Die Suche ergab 355 Treffer

von super406
So 19.06.16 11:24
Forum: Peugeot-OT
Thema: Projekt 400 - er läuft :)
Antworten: 95
Zugriffe: 103789

Re: Projekt 400 - er läuft :)

Für diejenigen Tuningbegeisterten die noch mehr über den Umbau und das Projekt erfahren möchten, habe ich eine Seite bei Facebook erstellt. Dort findet ihr ausführliche Daten, Berichte und Kontakte sowie den neusten Stand des Umbaus. Über einen Like und Kommentare freue ich mich natürlich ;) https:/...
von super406
Di 08.12.15 17:49
Forum: Peugeot-OT
Thema: Projekt 400 - er läuft :)
Antworten: 95
Zugriffe: 103789

Re: Projekt 400 - er läuft :)

Winterzeit ist Tuningszeit! Also gibt es mal wieder ein kleines Upgrade. Spezielle und vor allem haltbare Thermoisolierung um den Abgaskrümmer und um das neue 1 cm größere Downpipe bis Kat, statt des alten Titanhitzeband. Dieses hat sich nach 3 Jahren so langsam auflöste und zudem dank ein wenig ver...
von super406
Mo 03.08.15 14:37
Forum: Peugeot-OT
Thema: Projekt 400 - er läuft :)
Antworten: 95
Zugriffe: 103789

Re: Projekt 400 - er läuft :)

@ Coopex: Da die Tuningfirma mit dem TÜV das Projekt ausgearbeitet hat, war der Preis im Angebot mit eingeschlossen. Von daher kann ich es nicht genau sagen. Meines Wissens liegt das Abgasgutachten etwa bei 1.500 Euro gem. dem TÜV Prüfer, da "nur" Euro 3. Hinzu kamen noch das Bremsgutachten, welches...
von super406
Di 30.06.15 17:38
Forum: Biete
Thema: Verkaufe 406 Coupe Ultima Edizione aus 1. Hand
Antworten: 8
Zugriffe: 3497

Re: Verkaufe 406 Coupe Ultima Edizione aus 1. Hand

Brauch der Jan etwa einen zweiten bzw. neuen 406?! :hilflos:
von super406
Mi 17.06.15 20:47
Forum: Peugeot-OT
Thema: Projekt 400 - er läuft :)
Antworten: 95
Zugriffe: 103789

Re: Projekt 400 - er läuft :)

Zum Thema Pfütze: Das werde ich niemals tun. Dafür ist mir mein Fahrzeug viel zu schade! Der Wagen bekommt eh fast nur Wasser zu Gesicht wenn er gewaschen wird :D Zu den Kosten. Ich kann gern die ungefähren Teilekosten auflisten. Zu beachten ist natürlich, dass es für meinen 2.2l nichts von der Stan...
von super406
Mi 17.06.15 15:01
Forum: Peugeot-OT
Thema: Projekt 400 - er läuft :)
Antworten: 95
Zugriffe: 103789

Re: Projekt 400 - er läuft :)

Genau. Ist heutzutage in (fast) jedem Turbobenziner verbaut. Nur viele "Tuner" haben dieses nachträglich nicht als geschlossenes System sondern offen, damit das Zischen lauter zu hören ist :augenroll: Der zusätzlich geschützte Luftfilter sitzt in einer von mir gebauten Airbox - völlig abgeschottet v...
von super406
Mi 17.06.15 09:39
Forum: Peugeot-OT
Thema: Projekt 400 - er läuft :)
Antworten: 95
Zugriffe: 103789

Re: Projekt 400 - er läuft :)

Ich vermute mal, dass du die Leitung zum (geschlossenen) Schubumluftventil meinst? Ja, ich habe sie diesmal direkt hinter dem Turbo, wie es auch bei vielen Serienfahrzeugen der Fall ist. Angeblich sei zwar das Ansprechverhalten schlechter als an der Drosselklappe - wovon ich nichts merke - aber die ...
von super406
Di 16.06.15 23:46
Forum: Peugeot-OT
Thema: Projekt 400 - er läuft :)
Antworten: 95
Zugriffe: 103789

Re: Projekt 400 - er läuft :)

Anbei mal wieder ein Bild vom Motor - hier mit offener Kurbelwellenentlüftung (kleiner Filter). Diese kann natürlich auch in den Ansaugtrakt zurück geführt werden (Eingang mit Stopfen). Da der Catchtank jedoch nicht 100% des Öls aus dem Nebel heraus filtert, bevorzuge ich die offene Variante, da and...
von super406
Mo 20.04.15 21:36
Forum: Peugeot-OT
Thema: Projekt 400 - er läuft :)
Antworten: 95
Zugriffe: 103789

Re: Projekt 400 - er läuft :)

Muss ja. Es soll und muss alles möglichst lang halten und weder mechanisch noch thermisch am Limit laufen, da ich das Auto auch im Alltag nutze und nicht wieder alles zerlegen will. Leider gibt es ja bei meinem Peugeot nicht solche Erfahrungswerte, wie zum Beispiel bei einem VW mit einem 1,8t Turbom...
von super406
Sa 18.04.15 13:12
Forum: Peugeot-OT
Thema: Projekt 400 - er läuft :)
Antworten: 95
Zugriffe: 103789

Re: Projekt 400 - er läuft :)

Anbei noch zwei Bilder, um den Unterschied der verstärkten Sachs Race Kupplung (350Nm) im Vergleich zur Einzelanfertigung von AP Racing (590Nm) zu zeigen. Zudem ist das neue Kupplungssystem mit Schwungscheibe über 4 Kg leichter. Nach rund 1 1/2 Monaten Herstellungs- und Lieferverzug wird kommende Wo...