Die Suche ergab 1495 Treffer

von andreasxsi
So 24.01.16 07:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mal ne Frage zum Übersetzuungsverhältnis
Antworten: 6
Zugriffe: 2496

Re: Mal ne Frage zum Übersetzuungsverhältnis

Ohne den Getriebecode kann man aus der Ferne nix sagen.

Du hast nun zwei Möglichkeiten:
1.) den Getriebecode heraussuchen und in Getriebetabellen suchen
2.) das Getriebe zerlegen und die Zähnchen auszählen. Für den 5. Gang geht das recht fix, für die anderen Gangräder wirds ein bissel aufwendiger.
von andreasxsi
Sa 09.01.16 14:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mal wieder Hinterachse :-/
Antworten: 60
Zugriffe: 46854

Re: Mal wieder Hinterachse :-/

Die Spurweite wird mit der 306er Schwinge etwas größer und die Schwinge hat dann ein bissel mehr Sturz, was zu besserer Kurvenlage des Hecks führt.
von andreasxsi
So 03.01.16 18:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Getriebe KFW in NFZ
Antworten: 2
Zugriffe: 2020

Re: Getriebe KFW in NFZ

Es passt, wird aber nicht lange halten.
Die 1.6er hatten ein verstärktes Differential verbaut und selbst das kommt schon nicht mit den 90PS klar.
"Kleinere" Getriebe/Differentiale halten dann eben unter Umständen entschieden kürzer.
von andreasxsi
Mo 19.10.15 18:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ansaugbrücke vom TCT turbo in den Volcane
Antworten: 12
Zugriffe: 5964

Re: Ansaugbrücke vom TCT turbo in den Volcane

405 und XM haben den gleichen Motor verbaut, nur eben mehr Gewicht im Anhang :floet:
von andreasxsi
Mo 19.10.15 11:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ansaugbrücke vom TCT turbo in den Volcane
Antworten: 12
Zugriffe: 5964

Re: Ansaugbrücke vom TCT turbo in den Volcane

Ich bezweifel dass die Ansaugbrücke für Säuglinge konzipiert ist. Überlege dir mal wie sich da die Luft beruhigen soll und wie unterschiedlich lang die jeweiligen Ansaugwege werden. Kannst es natürlich sehr gerne versuchen und mal berichten. Aber ich denke da wirst du zwei Umbauten machen. Einen Umb...
von andreasxsi
Fr 16.10.15 16:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Getriebeübersetzung
Antworten: 7
Zugriffe: 3606

Re: Getriebeübersetzung

Selbstverständlich gibt es unzählige Überstzungen im MA-Getriebe.
So pauschal kann man eh nicht mehr sagen welches Getriebe wo verbaut ist. Da ist der Getriebecode aussagekräftig.
von andreasxsi
Di 15.09.15 19:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ZV spinnt
Antworten: 2
Zugriffe: 1881

Re: ZV spinnt

Der 306 ist bekannt für seine Kabelbrüche an den Türsteclern.
Also mal aufmachen und sich freuen was da so alles gebrochen herumbammelt :floet:
von andreasxsi
Mi 08.07.15 04:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 405 wird heiß
Antworten: 12
Zugriffe: 6055

Re: Peugeot 405 wird heiß

Am Kühler solltest du meines Wissens nach noch den Sensor dafür haben. Was mich stutzig macht ist der Sensor am Thermostatgehäuse am Kopf. Der rote Stecker auf deinem zweiten Bild ist richtig angeschlossen, das ist die Anzeige für das Kombiinstrument (wwenn ich mich nicht irre). Hast du noch einen a...
von andreasxsi
Di 07.07.15 17:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 405 wird heiß
Antworten: 12
Zugriffe: 6055

Re: Peugeot 405 wird heiß

Wenn die Lüfter schon nicht anspringen schau doch mal nach dem entsprechenden Widerstand -> Schalter
von andreasxsi
Di 16.06.15 21:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Größere Drosselklappe XU5J
Antworten: 8
Zugriffe: 3541

Re: Größere Drosselklappe XU5J

Wenn dir der Schalter wichtig ist drehe die verbaute DK auf und fertige dir eine größere Scheibe an.
Andernfalls steht dir ja alles frei ranzubauen :)