Die Suche ergab 98 Treffer

von Lepetit
Fr 17.05.13 20:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HDI 110 Glühanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 1813

Re: HDI 110 Glühanlage

Moin, ich hatte die Kerzen heute alle draußen und alle glühen noch. Was bleib dann noch? Nur Kabelbruch, oder? Am Glührelaisstecker kommen die 12V von der Batterie an. Welcher von den Polen im Relais ist denn der Minuspol? Oder wie ist überhaupt die Belegung bei dem Relais vom HDI110 Baujahr 2005? V...
von Lepetit
Mo 13.05.13 16:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HDI 110 Glühanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 1813

Re: HDI 110 Glühanlage

Moin Rolf,
grmpf. Also woh doch die Glühkerzen raus. Eine meiner Lieblingsarbeiten an diesem Auto...

Gruß

Sebastian
von Lepetit
Sa 11.05.13 20:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HDI 110 Glühanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 1813

HDI 110 Glühanlage

Moin Peugeotfahrer, mein 206 HDI 110 glüht seit neuestem nicht mehr vor; das Relais schaltet nicht und im Fehlerspeicher steht, dass Glühkerzen stromlos sind. In der Annahme, dass das Relais auch wenn eine Kerze kaputt ist, die anderen drei bestromt, habe ich ein gebrauchtes Glührelais besorgt und e...
von Lepetit
Fr 18.01.13 09:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HDI 110 Kolbenringe oder Kopfdichtung
Antworten: 15
Zugriffe: 4450

Re: HDI 110 Kolbenringe oder Kopfdichtung

Moin, sorry für die späte Rückmeldung, ich bin gerade im Renovierungs- und Umzugsstreß. Ich habe noch nichts weiter mit dem Motor gemacht. Er läuft noch... Wenn ich ihn aufmache bzw. mit der Biodieselkur Erfolg hatte, mache ich Bilder und melde mich wieder. Das wird aber erst im Februar sein. Gruß S...
von Lepetit
So 30.12.12 21:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HDI 110 Kolbenringe oder Kopfdichtung
Antworten: 15
Zugriffe: 4450

Re: HDI 110 Kolbenringe oder Kopfdichtung

Moin Jens,
aus dem Peilstabrohr gibt er auch Rauchzeichen, klar. Was meinst Du, was passiert, wenn ich ihn noch ein bisschen fahre?

Gruß

Sebastian
von Lepetit
So 30.12.12 19:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HDI 110 Kolbenringe oder Kopfdichtung
Antworten: 15
Zugriffe: 4450

Re: HDI 110 Kolbenringe oder Kopfdichtung

Moin besten Dank für die Anregungen. Zwei Kuren mit LM Proline Motorspülung habe ich schon durch. Bei der ersten bin ich nur ein paar Runden durchs Dorf gefahren mit dem Zeug im Motoröl, bei der zweiten bin ich dann mal eine halbe Stunde und knapp 40-50km oder so sinnig durch die Gegend gefahren. Ha...
von Lepetit
Fr 28.12.12 20:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HDI 110 Kolbenringe oder Kopfdichtung
Antworten: 15
Zugriffe: 4450

Re: HDI 110 Kolbenringe oder Kopfdichtung

Moin, 1 und 4 haben wenig Kompression. Wie entsteht ein Fresser infolge mangelnder Schmierung? Ich tippe auf verklebte (und gebrochene) Kolbenringe. Der überwiegende Anteil an Kurzstrecke in den letzten Jahren war vermutlich zu doll. Erstaunlich, dass es jetzt passiert bzw. dass ich es jetzt merke, ...
von Lepetit
Fr 28.12.12 19:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HDI 110 Kolbenringe oder Kopfdichtung
Antworten: 15
Zugriffe: 4450

HDI 110 Kolbenringe oder Kopfdichtung

Moin, bei meinem HDI 110 haben zwei Zylinder knapp 30bar Kompression, die anderen beiden knapp 20bar. Vielleicht sollte ich mir die Kolbenringe mal anschauen, dachte ich mir. Im Haynes ist das eine Prozedur, die man bei ausgebautem Motor macht. Muss der Motor dafür raus? Ich muss doch bloß die Pleue...
von Lepetit
Fr 28.12.12 19:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Injektoren Rücklauf: Verengung?
Antworten: 1
Zugriffe: 1430

Re: Injektoren Rücklauf: Verengung?

Moin
ich habs so gelöst: Das Loch in dem Sammelbehälter hab ich mit einer kleinen Spax zugemacht. Den Rücklauf von den Injektoren habe ich mit einem T- Stück in den großen Rücklauf eingeleitet. Das Auto läuft damit.

Gruß

Sebastian
von Lepetit
Fr 14.12.12 18:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Injektoren Rücklauf: Verengung?
Antworten: 1
Zugriffe: 1430

Injektoren Rücklauf: Verengung?

Hallo allerseits, ich habe gerade beim Glühkerzen ausbauen (HDI 110) den Rücklauf der Injektoren an dem "Sammelbehälter" abgebrochen, von dem aus der Rücklauf in den Tank abgeht. Frage: War es nicht so, dass in dem Behälter eine Art Venturidüse drin ist, weil die Injektoren etwas Gegendruck im Rückl...