Die Suche ergab 68 Treffer

von pjoe
Mi 15.03.17 13:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Federung defekt und andere Fehlermeldungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3444

Re: Federung defekt und andere Fehlermeldungen

Hallo Chakky,

die Fehlermeldung tritt sofort nachdem ich den Zündschlüssel rumdrehe auf. Und er verstellt weder das Kurvenlicht noch die Höhe. Und die Federung während der Fahrt, meine ich, ist härter. Ich werde morgen mal zur Diagnose fahren, mal sehen was das Teil ausspuckt.

pjoe
von pjoe
Mi 15.03.17 02:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Federung defekt und andere Fehlermeldungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3444

Federung defekt und andere Fehlermeldungen

Hallo Leute, nach 1,5 Jahren Ruhe (ausser die ein oder andere Zündspule und echt schlechtem Bixenonlicht, trotz neuer Xenonbrenner) gibt es seit ca. einer Woche die Fehlermeldung: Federung defekt, Scheinwerferverstellung defekt, Kurvenlicht defekt und das grüne Abblendlichtsymbol blinkt. Die ersten ...
von pjoe
Mi 14.09.16 23:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Was ist das für ein Deckel?
Antworten: 3
Zugriffe: 2005

Re: Was ist das für ein Deckel?

So,
daß ist die Ölpumpe. Dichtungen gibt es keine. Man muss eine neue Pumpe kaufen, für 500 Euro. Die haben einen Knall bei Peugeot. Habe es mit Dichtmasse versucht und mal abwarten ob es dicht bleibt.

pjoe
von pjoe
Sa 10.09.16 19:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Was ist das für ein Deckel?
Antworten: 3
Zugriffe: 2005

Re: Was ist das für ein Deckel?

Ich meine den Deckel hinter dem Zahnriemenantrieb. Hab den mal demontiert. Dahinter sind vier Dichtungen und das stellt sowas wie eine (zusätzliche?) Ölpumpe dar. Montag mal nach Peugeot und fragen ob es die Dichtungen neu gibt.

pjoe
von pjoe
Fr 09.09.16 23:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Was ist das für ein Deckel?
Antworten: 3
Zugriffe: 2005

Was ist das für ein Deckel?

Hallo Leute, mein 407 V6 Benziner suppt richtig viel Öl Steuerseitig raus. Mein Verdacht natürlich: Kurbelwellensimmerring. Aber da ist das nicht so richtig nass. Der Deckel den ich meine, da kommt der Kurbelwellenstumpf raus, was ist dahinter? Hat der eine Dichtung? Bitte um Hilfe!! Danke, pjoe IMG...
von pjoe
Fr 16.10.15 00:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Antriebswelle rechts 3.0 V6 Benziner
Antworten: 2
Zugriffe: 1123

Re: Antriebswelle rechts 3.0 V6 Benziner

Hallo obelix,

danke für die Info. Ich gehe davon aus, daß das Lager zur Getriebeseite abgezogen wird? Das Lager sitzt aber noch auf so einem Ring, stimmt das?

pjoe
von pjoe
Do 15.10.15 13:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Antriebswelle rechts 3.0 V6 Benziner
Antworten: 2
Zugriffe: 1123

Antriebswelle rechts 3.0 V6 Benziner

Hallo,
das Lager auf der rechten Antriebswelle läuft rauh. Hat dieses schonmal wer gewechselt? Geht das überhaupt, oder ist eine neue Welle nötig?

pjoe
von pjoe
Do 16.07.15 01:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wassertemperaturfühler
Antworten: 0
Zugriffe: 2875

Wassertemperaturfühler

Hallo,
mein 407 3l Benziner hat immer noch Kaltstartprobleme. Jetzt sollte ich den Temperaturfühler für die Einspritzanlage wechseln. Den für die Kühlwassertemperatur habe ich gewechselt. Hat der 407 zwei davon? Wenn ja, wo sitzt der für die Einspritzanlage zuständige Fühler?
Vielen Dank,

pjoe
von pjoe
Fr 15.05.15 00:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Lexia3, PP2000
Antworten: 1
Zugriffe: 798

Lexia3, PP2000

Hallo,
wenn ich mir eine Lexia3 mit PP2000 und/oder Diagbox? zulege, kann ich dann z.B. den
Fahrzeug spezifischen E-Satz einer AHK freischalten?

Danke,
pjoe
von pjoe
Di 12.05.15 13:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schlechter Kaltstart V6 Benziner
Antworten: 0
Zugriffe: 2683

Schlechter Kaltstart V6 Benziner

Hallo Leute, jetzt habe ich bei meinem 407 das Problem, daß beim Kaltstart der Motor unrund läuft und beim kurzfristigen Gasgeben der Motor patscht. Fahren ist so gar nicht möglich. Drehzahl ca.1100 upm. Nach ca. einer Minute regelt die Drehzahl dann auf ca.700 upm runter und der Motor läuft dann ga...