Die Suche ergab 75 Treffer

von fliegerkind
Di 15.05.18 19:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Störungsmeldung Motorfehler, Wartung aufsuchen, bei Klima
Antworten: 7
Zugriffe: 5328

Re: Störungsmeldung Motorfehler, Wartung aufsuchen, bei Klim

So, heute kam der Anruf vom Meister. 1. Die Reparatur geht auf Garantie (2 Jahre gesetzliche Gewährleistung wurde beim Kauf von Peugeot um 2 auf 4 Jahre verlängert, mein 508 ist 3 Jahre alt) 2. Das Auto wird erst morgen fertig, weil sie die Teile nicht lagernd haben 3. Erster Defekt: Der E-Lüfter vo...
von fliegerkind
Do 03.05.18 08:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Störungsmeldung Motorfehler, Wartung aufsuchen, bei Klima
Antworten: 7
Zugriffe: 5328

Re: Störungsmeldung Motorfehler, Wartung aufsuchen, bei Klim

Ja, ich werde sofort übers Ergebnis berichten (nach dem 15.5.). Bin schon gespannt, was es war.
von fliegerkind
Mi 02.05.18 20:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Störungsmeldung Motorfehler, Wartung aufsuchen, bei Klima
Antworten: 7
Zugriffe: 5328

Re: Störungsmeldung Motorfehler, Wartung aufsuchen, bei Klim

@Rolf: Leider spinnt mein Lexia genau jetzt, oder es sind die beiden ersten Fehler laut Beilage schuld und es geht deswegen nicht mehr auslesen. Daher bin ich heute zum Pannenklub gefahren. Nette Beratung und ein Fehlerprotokoll für zu Hause, siehe anbei. Die beiden ersten Fehler konnte der Technike...
von fliegerkind
Di 01.05.18 20:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Störungsmeldung Motorfehler, Wartung aufsuchen, bei Klima
Antworten: 7
Zugriffe: 5328

Re: Störungsmeldung Motorfehler, Wartung aufsuchen, bei Klim

Passt! Danke, ich versuche mich beim ÖAMTC reinzubringen. Mein eigenes Lexia mit der Diagbox hat bisher immer funktioniert, nur jetzt nicht, wenn ich es wirklich gebraucht hätte. Egal, die Profis finden das ohnehin besser. Sobald ich mehr weiß, erzähle ich es natürlich hier.

Gruß Heini
von fliegerkind
Mo 30.04.18 21:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Störungsmeldung Motorfehler, Wartung aufsuchen, bei Klima
Antworten: 7
Zugriffe: 5328

Störungsmeldung Motorfehler, Wartung aufsuchen, bei Klima

Hallo! Ich bitte um kurze Meinung, was da die Ursache sein könnte. Mein Auto ist ein 508SW Blue 120 von 2015, 24.000km: Sobald ich die Klimaanlage einschalte, dauert es ja nicht lange, bis der E-Lüfter vom Motorkühler dazugeschaltet wird. In diesem Moment, genauer gesagt schon eine Sekunde vorher, k...
von fliegerkind
Sa 28.10.17 14:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 307 HDI, Keilriemendefekt, Zahnriemenprob, springt nicht an
Antworten: 17
Zugriffe: 12011

Re: 307 HDI, Keilriemendefekt, Zahnriemenprob, springt nicht

Ich weiß auch nicht mehr genau, was da war, aber eine Bekannte stand vorm Seminarhotel, die konnte nicht mehr wegfahren und der ÖAMTC hatte dann diese "Sicherung", welche auch immer, in Sekunden ausgehebelt. Es war allerdings ein neuerer 307 (schon mit dem fetten Maul).

Heini
von fliegerkind
Fr 27.10.17 18:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zahnriemenwechsel 2.0 hdi - anleitung gesucht
Antworten: 63
Zugriffe: 51406

Re: Zahnriemenwechsel 2.0 hdi - anleitung gesucht

Hallo Alle! Ich gucke hier leider nur mehr selten rein, denn es geht im Leben allzu rasch weiter, die Hobbys habe ich mit der Zeit anders geordnet, und auch mein 307ener fährt jetzt woanders - aber auch der 508er ist mir längst ans Herz gewachsen. Wer also noch ein Anleitungsset braucht, dann bitte ...
von fliegerkind
Fr 27.10.17 18:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hupe geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 4129

Re: Hupe geht nicht

Hallo Alex! Ich habe zwar jetzt einen 508, aber in den 14 Jahren 307 hatte ich das Problem genau vier Mal und eigentlich kennt das fast jeder 307-Fahrer, sogar die PUG-Mechaniker lachen da drüber. Eigentlich ist es nur Korrosion am Stecker, drinnen im Lenkrad. Eine Sache von 20 Minuten, wenn Du das ...
von fliegerkind
Fr 27.10.17 17:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 307 HDI, Keilriemendefekt, Zahnriemenprob, springt nicht an
Antworten: 17
Zugriffe: 12011

Re: 307 HDI, Keilriemendefekt, Zahnriemenprob, springt nicht

Nur so eine Quermeinung, aber daran hast Du ja sicher gedacht? Der 307 hatte doch so eine Art Diebstahlsicherung, wenn man die Batterie abhängte, ging der nicht mehr starten und man musste das irgendwo wieder aktivieren?

Gruß, Heini
von fliegerkind
Sa 29.08.15 12:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fap defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 7819

Re: Fap defekt

Mein 307SW90Hdi Bj 01.2003 war so ziemlich der letzte Jahrgang ohne FAP, also wirst Du einen haben. Der Tank ist gut versteckt, das Füllen alleine reicht nicht - hier eine gute Füllanleitung mit Fotos:

http://www.glodark.com/peugeot-diesel.htm

Gruß
Heini