Die Suche ergab 38 Treffer

von DNCTI_2.0
Di 27.03.12 10:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 406 coupe 3.0 V6
Antworten: 13
Zugriffe: 2624

Re: Peugeot 406 coupe 3.0 V6

Also ich hab mich für Brembo entschieden. Bin viel Fahrer und hab mich etwas infomiert und die thematik einwenig "studiert". Habe jetzt renn Brenbo scheiben mit keramik beläge und einer gelöcherten Scheibe für die kühlung.(da ich hin und wieder das problem gehabt habe das sie zu warm geworden sind)...
von DNCTI_2.0
Mi 21.03.12 08:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 406 coupe 3.0 V6
Antworten: 13
Zugriffe: 2624

Re: Peugeot 406 coupe 3.0 V6

Natürlich werde ich nur original nehmen....Aber auf Ebay gibts soviel verschiedene... gelöchert etc. was wär euer tipp und was für ein vorteil hab ich wenn sie gelöchert sind. lg Oder Du fährst einfach zum Peugeothändler und bestellst die Teile dort. Ist einfacher als ebay und die wissen normalerwe...
von DNCTI_2.0
Di 20.03.12 16:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 406 coupe 3.0 V6
Antworten: 13
Zugriffe: 2624

Re: Peugeot 406 coupe 3.0 V6

Ich würde Originalteile nehmen, die bremsen m.E. einwandfrei.

Den Verschleiß hat man größtenteils selbst in der Hand.
von DNCTI_2.0
Do 15.03.12 14:53
Forum: Umfragen
Thema: Wer ist schneller?
Antworten: 33
Zugriffe: 42300

Re: Wer ist schneller?

Hihi, der V6 im Coupé war der einzige Motor, der mir bereits bei 50tkm um die Ohren flog.

Aber hey, ohne Pauschalisierungen wär's auch langweilig. :daumenhoch:
von DNCTI_2.0
Sa 20.08.11 16:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bremsen Quitschen
Antworten: 25
Zugriffe: 3397

Re: Bremsen Quitschen

Auch wenn ich mich wiederhole und anscheinend der einzige bin, aber ich hatte mit den gelochten Zimmermannscheiben in ca 80tkm keinerlei Probleme.

Ist m.E. eine Frage des Bremsens, weniger eine Frage des Equipments.
von DNCTI_2.0
Fr 19.08.11 00:14
Forum: Umfragen
Thema: Citroen Ax GT als Winterauto
Antworten: 11
Zugriffe: 8067

Re: Citroen Ax GT als Winterauto

Ich kann verstehen, wenn man z.B. einen 67er Silver Shadow nicht im Winter fahren möchte, aber bei einem AX würde ich nicht überlegen.

Andersrum, was versprichst Du dir davon, wenn Du das Auto schonst? Wenn man nicht ein totaler AX GT(Phase 1)-Freak ist, hat man davon m.E. keinen Nutzen.
von DNCTI_2.0
Di 16.08.11 19:11
Forum: Peugeot-OT
Thema: Peugeot bringt 308 GTI
Antworten: 47
Zugriffe: 6905

Re: Peugeot bringt 308 GTI

klingt echt interessant, 480nm aus 1,5 liter hubraum sind mehr als beeindruckend. ob der motor wohl in zukunft bei peugeot zum einsatz kommen soll? stellt euch mal einen 208 rc mit der leistung vor, dann würde ich sofort bei peugeot auf der matte stehen!!! Die Idee finde ich auch ganz gut. Mal sehe...
von DNCTI_2.0
Di 16.08.11 13:09
Forum: Peugeot-OT
Thema: Peugeot bringt 308 GTI
Antworten: 47
Zugriffe: 6905

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Bei neuen Autos braucht man sich also nur reinsetzten und Gas geben. Warum? Wegen Servolenkung, ABS, ESP? Servo merkt man beim rangieren, während der Fahrt ist der Effekt eigentlich zu vernachlässigen. ABS und ESP braucht man auch in einem modernen Auto nicht. Wenn diese Systeme regeln, hat man i.d....
von DNCTI_2.0
So 14.08.11 20:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schroth Gurte
Antworten: 10
Zugriffe: 1500

Re: Schroth Gurte

Ah ok, kann man da nichts mit einer Einzelabnahme oder so machen?
von DNCTI_2.0
So 14.08.11 19:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schroth Gurte
Antworten: 10
Zugriffe: 1500

Re: Schroth Gurte

Du kannst bspw. andere Sitze einbauen. Empfehlung meinerseits, Recaro Pole Position oder die Sitze aus dem 996 GT3. Hatte letztere damals im Porsche und die waren wirklich top.

Wieso darf man mit den originalen Sitzen keine H-Gurte einbauen?