Die Suche ergab 991 Treffer

von blueGod
So 03.03.13 15:54
Forum: Peugeot-OT
Thema: Abschied
Antworten: 2
Zugriffe: 1101

Abschied

Moin, nach knappen 120.000km gefahrenen Kilometern und 11 glücklichen Jahren endet für mich die 206GT-Ära. Mein treuer GT wurde soeben von seinem neuen Besitzer abgeholt. Ich möchte mich an dieser Stelle von allen Mitgliedern hier im Forum verabschieden, die zu den 11 glücklichen GT-Jahren durch Rat...
von blueGod
Fr 26.10.12 21:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kupplung 206GT quietscht / ist defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1859

Re: Kupplung 206GT quietscht / ist defekt

Du, das lag Nahe da die Geräusche in Verbindung mit dem Kupplungspedal zusamen auftraten, das war für mich die logische Schlussfolgerung...
Kupplung hat wie der Wagen 136.000km runter
von blueGod
Fr 26.10.12 21:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kupplung 206GT quietscht / ist defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1859

Re: Kupplung 206GT quietscht / ist defekt

@Oxas, entschuldige ich kenne mich nicht so gut mit dieser Thematik aus, also: - Kupplung rutscht nicht - Gang unabhängig ja, geräusch beim schalten war in allen Gängen da. Das gequietsche in der Stadt (ohne zu schalten) ist mir speziell in den Gängen 1-3 aufgefallen. wird darüber hinaus aber bestim...
von blueGod
Fr 26.10.12 20:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kupplung 206GT quietscht / ist defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1859

Kupplung 206GT quietscht / ist defekt

Moin, ich bräuchte von euch eine schnelle Kosteneinschätzung. Bin die letzten Tage knapp 1500km gefahren und hatte immer Mal wieder ein quitschen gehört (aber nicht lokalisiert). Heute bin ich von der Schweiz nach Köln gefahren und als ich den Wagen die letzten Kilometer in der Stadt gefahren habe, ...
von blueGod
Sa 30.06.12 18:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Standlichbirne weg, wohin?
Antworten: 7
Zugriffe: 1497

Re: Standlichbirne weg, wohin?

Ok, ich hab die Birne entdeckt, sie liegt direkt im Frontspoiler, ganz hinten in der ecke, im Prinzip direkt vor dem linken Vorderrad. Über die Öffnung nach dem linken Vorderrad ist allerdings mit der Hand nicht weit genug um die Ecke zu kommen, noch einer eine Idee? edit @ ccandy, ich denke das hat...
von blueGod
Sa 30.06.12 16:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Standlichbirne weg, wohin?
Antworten: 7
Zugriffe: 1497

Re: Standlichbirne weg, wohin?

Na super, komme ich da irgendwie von unten aus ran wenn der Wagen auf der Hebebühne steht? müsste sowieso mal den Wagen da drauf stellen.
von blueGod
Sa 30.06.12 16:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Standlichbirne weg, wohin?
Antworten: 7
Zugriffe: 1497

Standlichbirne weg, wohin?

Moin, mir ist was wirklich dummes passiert, beim Wechseln meiner Standlichbirne auf der Fahrerseite ist mir die Birne an einem Kabelschlauch hängen geblieben und runtergefallen, ich habs nur mehrmals klickern hören und unten auf der Strasse kam nichts mehr an :augenroll: Hab den ganzen Motorraum dur...
von blueGod
Sa 09.07.11 21:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motor vermutlich im Eimer, eure Meinung
Antworten: 9
Zugriffe: 1682

Re: Motor vermutlich im Eimer, eure Meinung

was denkst Du mit welchem Betrag ich dafür ca. rechnen muss?
von blueGod
Sa 09.07.11 19:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motor vermutlich im Eimer, eure Meinung
Antworten: 9
Zugriffe: 1682

Re: Motor vermutlich im Eimer, eure Meinung

Hi Oxas, übermässige Rauchzeichen sind mir nicht aufgefallen. Wer ist den Thierack? Bzw. was passiert genau bei einer Revidierung, lohnt sich das preislich? Grüße Pascal *edit* bevor ich es vergesse, gibt es im Raum Frankfurt einen Tip wo ich einen "guten" gebrauchten 206 S16 Motor für einen vernünf...
von blueGod
Sa 09.07.11 14:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motor vermutlich im Eimer, eure Meinung
Antworten: 9
Zugriffe: 1682

Motor vermutlich im Eimer, eure Meinung

Moin, vorab eine Info, ich fahre noch immer meinen 206GT (BJ1999 /135PS / EZ 2001) den ich aufgrund eines Umzuges in die Nähe meiner Arbeitsstätte quasi nur noch sehr selten nutze (2000-3000 km im Jahr). Der aktuelle Kilometerstand beträgt knappe 123.000km und auch der Zahnriehmen mit Wapu wurde ber...