Die Suche ergab 169 Treffer

von Mario306TDWien
Mo 21.04.08 22:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Diesel Kraftstofffilter entwässern...
Antworten: 7
Zugriffe: 1613

einspritzpumpe

mein mech hat mal gesagt, daß die einspritzpumpe flöten gehen kann wenn zuviel wasser im filter ist. drum regelmäßig wasser lassen.
von Mario306TDWien
Di 16.10.07 13:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Diesel Servopumpe !!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1033

XUD

Hallo ! Für Diesel (XU) Phase 1 ohne Klima seh ich in der Peugeot Parts nur eine Servopumpe Tnr : 4007V8 Für Diesel (XU) Phase 1 mit Klima seh ich Tnr 40075C (bis 1.6.1997) und danach Tnr 4007R7. Ich selber such auch ne Servopumpe und zwar die 40075C (XU Diesel Klima bis 1997). Zur Sichtprüfung mußt...
von Mario306TDWien
Sa 08.09.07 21:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Servopumpe kaputt. Keilriemenspanner schuld ?
Antworten: 0
Zugriffe: 875

Servopumpe kaputt. Keilriemenspanner schuld ?

Hallo ! Es scheint meine Servopumpe kaputt zu sein. Lt. Mechaniker mit Stetoskop ist das Lager kaputt. Er hat dann gleich gesehen, daß der automatische Keilriemenspanner getauscht wurde. Bei meinem TD ist das ja so eine Feder. Der Mech hat gemeint, wenn das System länger mit dem kaputten Keilriemens...
von Mario306TDWien
Di 14.08.07 10:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Was ist das für ein Symbol
Antworten: 4
Zugriffe: 1683

Kühlmittel nachgefüllt fertig

Habe nun Kühlflüssigkeit nachgefüllt und jetzt leuchtets nicht mehr. mein Kühlerdeckel war eine halbe Drehung offen ! Muß die Werkstatt vergessen haben zuzudrehen. Denn der geht nicht von selber einfach auf. Dadurch ist das heiße Wasser dann ausgetreten. Man sieht eh noch Reste. Eine Odyssee ist auc...
von Mario306TDWien
Mo 23.07.07 22:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Was ist das für ein Symbol
Antworten: 4
Zugriffe: 1683

Hmm vielleicht

lt. Betriebsanleitung sollte die Leuchte für den Kühlflüssigkeitsstand beim Kühlflüssigkeitstemperaturanzeiger sein. Und zwar ein gelbes Licht links. Aber ich glaub du hast recht. Denn bei mir gibt es bei der Kühlflüssigkeitstemperaturanzeige keine Leuchte links. Nur die Leuchte rechts für zu hohe T...
von Mario306TDWien
Mo 23.07.07 21:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Was ist das für ein Symbol
Antworten: 4
Zugriffe: 1683

Was ist das für ein Symbol

Hallo !

Heute hat nach dem einschalten der Zündung folgendes Symbol angefangen rot zu leuchten :

Bild

Was bedeutet das ?

Im Handbuch hab ich nichts gefunden.

Danke, mario
von Mario306TDWien
Mo 25.06.07 12:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Dichtung unter Antennensockel
Antworten: 16
Zugriffe: 3114

Windschutzscheibe

Hi ! Ist bei Dir die Windschutzscheibe getauscht worden ? Da kanns passieren, daß die Klebedichtung zwischen WS und Karosserie nicht mehr klebt, oder schlecht gemacht worden ist. Hatte auch Wassereintritt oben nach einem WS Tausch. Nimm mal Beleuchtung unter Antennenfuß runtern (siehe Bastelecke) un...
von Mario306TDWien
Do 31.05.07 16:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: "Zwitschern" im Motorraum
Antworten: 15
Zugriffe: 3357

Keilriemen ?

Lass mal den Keilriemen prüfen. Mein 306TD hat einen automatischen Spannrollenspanner mit Gummilager und da war das Gummilager gebrochen, dadurch hat er den Keilriemen nicht mehr gut gespannt und der ist gerutscht und hat deswegen manchmal zum zwitschern angefangen (Also kein typischen quitschen son...
von Mario306TDWien
Fr 16.03.07 12:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: wo hat mein 306er nen bremskraftverteiler???
Antworten: 4
Zugriffe: 983

weil wir grad dabei sind

meiner ist angeblich auch schwergängig (hab keinen normalen zum vergleich). hab den mal mit schmiermittel vorsorglich eingelassen. wie testet man den auf leichtgängigkeit ? Kriegt man den überhaupt wieder leichtgängig ? Der ändert sich ja, je nachdem wie er eingefedert ist, oder ? also wenn man über...
von Mario306TDWien
Di 30.01.07 10:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Lüfter quietscht
Antworten: 13
Zugriffe: 4545

Lüfter

Also bei mir war das auch vor einem Monat oder so. Anscheinend die Kälte bringt ihn zum quietschen. Bei mir aber interessanterweise nur bei linkskurven und wenn er ganz kalt ist. Aber das Ding ist relativ schnell ausgebaut. Einen Spiegel in den Fußraum gelegt. 4 Torx gelöst, ein bißchen geruckelt, d...