12.02.2019

Derzeit gibt es Probleme mit dem Versand an Microsoft-Mailadressen (live.com, outlook.com usw.). Ich bin bereits in der Klärung, das kann aber dauern.
Wer also eine der Adressen hat und keine Benachrichtigungen erhält, liegt das daran.

Die Suche ergab 2211 Treffer

von *firemaster*~
Di 12.02.19 00:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Funkfernbedienung für Zentralverriegelung tuts nicht mehr (306 Break)
Antworten: 1
Zugriffe: 254

Re: Funkfernbedienung für Zentralverriegelung tuts nicht mehr (306 Break)

Soweit ich weiß sitzt der Empfänger mit im Zv Steuergerät.
Das sitzt über dem ablagefach vorm schaltknauf.
Also mitteltunnel komplett raus, dann ist das von unten verschraubt am amaturenbrett, kann gut sein das der untere teil der front mit der uhr und knöpfen auch raus muss.
von *firemaster*~
Sa 12.01.19 16:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 TU3MC Ansaugkrümmer löst sich nicht vom ZK
Antworten: 19
Zugriffe: 1273

Re: 306 TU3MC Ansaugkrümmer löst sich nicht vom ZK

Wow das, ist ja echt irre :gruebel:

Ich fahre den vorher richtig warm, und dann abschrauben. Geht bei jetzt bei dir natürlich nicht :hilflos:
von *firemaster*~
Sa 12.01.19 13:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Heizungsgebläse Schalter überbrücken ....
Antworten: 2
Zugriffe: 503

Re: 306 Heizungsgebläse Schalter überbrücken ....

Zur not unten rechts unterm amaturenbrett stecker vom motor ab 12v drauf, dann läuft der halt auf vollgas
von *firemaster*~
Fr 11.01.19 22:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 TU3MC Ansaugkrümmer löst sich nicht vom ZK
Antworten: 19
Zugriffe: 1273

Re: 306 TU3MC Ansaugkrümmer löst sich nicht vom ZK

Bei sowas ist wärme eigtl immer gut. Mache ich am abgasskrümmer auch wenn er zu feste ist.
von *firemaster*~
Do 03.01.19 11:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 206, 1.6 16v Zündspule auch in haltbar verfügbar?
Antworten: 0
Zugriffe: 707

206, 1.6 16v Zündspule auch in haltbar verfügbar?

Hallo zusammen, die Zündspulen beim NFU 1.6 16v sind ja ne bekannte Krankheit. Meiner Freundin ist jetzt schon die 2. auf den letzten 30tkm kaputt gegangen. Weiss jemand ob es die auch von irgend einem Hersteller in überarbeiteter Variante gibt? Ich weiss auch nicht genau was da kaputt geht, funken ...
von *firemaster*~
Mo 31.12.18 21:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio Ölleuchte brennt dauerhaft nach Verdeckstecker Umbau
Antworten: 4
Zugriffe: 800

Re: 306 Cabrio Ölleuchte brennt dauerhaft nach Verdeckstecker Umbau

Ich kann dir zwar nicht direkt helfen.
Aber zur not mach einen schalter in die masseleitung, den du dann immer beim verdecköffnen vorher einschaltest und danach wieder aus.
von *firemaster*~
Di 25.12.18 10:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Euro 3 bei 206/306/406/806/Partner Benziner
Antworten: 10
Zugriffe: 1336

Re: Euro 3 bei 206/306/406/806/Partner Benziner

Was für ein Baujahr war denn deiner?
Der steht ja tatsächlich drin in der verkaufsliste für 2001 und 2002.
Aber der müsste ja dann nen kat mit 2 sonden haben +obd2, mir ist halt nur noch nie ein XU mit den Features untergekommen :-p
von *firemaster*~
Mo 24.12.18 17:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Euro 3 bei 206/306/406/806/Partner Benziner
Antworten: 10
Zugriffe: 1336

Re: Euro 3 bei 206/306/406/806/Partner Benziner

Ähm.. Ich habe noch nie einen LFY mit Euro3 und obd2 gesehen, eigtl haben die maximal D3
von *firemaster*~
Mo 24.12.18 12:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 407 läuft nur auf 3 Zylindern sobald auf Betriebstemperatur
Antworten: 30
Zugriffe: 2497

Re: 407 läuft nur auf 3 Zylindern sobald auf Betriebstemperatur

Also in dem Bereich den ich meinte, wo die sonde sehr lange konstant 0V zeigt und der LT99% Da fährst du konstant 100???? Das wäre garnicht gut, falls die sonde funktioniert, viiiiel zu mager, das müsste man eigtl sogar merken. 0V.... Weiss garnicht ob die bei mir überhaupt angezeigt werden.. Uff.. ...
von *firemaster*~
Mo 24.12.18 07:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 407 läuft nur auf 3 Zylindern sobald auf Betriebstemperatur
Antworten: 30
Zugriffe: 2497

Re: 407 läuft nur auf 3 Zylindern sobald auf Betriebstemperatur

Im breich so bei 5,23min, lässt du da viel rollen? Da die sondenspannung fast immer oV meldet, also zu mager, und der LT wert immer dann auf 99% geht. Ansonsten, am Anfang des videos sieht das eigtl sehr gut, die sonde springt schön. Also ich hab nen Mapsebsor der sieht aus wie deiner aber mit Lufte...