Die Suche ergab 10 Treffer

von ML aus H
Sa 24.05.14 10:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kompressor Klima will nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1850

Re: Kompressor Klima will nicht

Deine Klimaanlage ist nichts anderes als ein Kühlschrank - bloß wird hier der Kompressor nicht per Elektromotor sondern per Keilriemen vom Verbrennungsmotor angetrieben. Und dort läßt du ja auch nicht alle X Jahre einen Service machen, wenn das Ding nicht mehr geht schmeißt du es weg. Trotzdem halt...
von ML aus H
So 23.03.14 13:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Frage: Peugeot 107 2-tronic Getriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 741

Re: Frage: Peugeot 107 2-tronic Getriebe

Hallo Thomas, ich fahre zwar keinen mit 2-tronic Getriebe, habe aber im Aygo-Forum ( http://aygoforum.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=27624767nx51451&sid=644444f6387b6ff0d9298f2ba961c918 ), das wohl das größte deutschsprachige Forum für die Drillinge sein dürfte, mitbekommen, dass das Getriebe von H...
von ML aus H
Do 26.12.13 13:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 107 was kann an Reparaturen noch kommen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1915

Re: Peugeot 107 was kann an Reparaturen noch kommen ?

Wenn die Kupplung schon gewechselt wurde, dann ist das teuerste erst mal weg. Noch zu den Schwachstellen zählt die Wasserpumpe und der Auspuff, wobei der beim freien Teilehändler um die 60 Euro kostet Wenn du über die Drillinge mehr erfahren willst, schau hier: http://aygoforum.iphpbb3.com/forum/ind...
von ML aus H
So 28.07.13 18:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 107 Innenspiegel woher???
Antworten: 2
Zugriffe: 11345

Re: Peugeot 107 Innenspiegel woher???

Zur Zeit sind wirklich nicht viele zu finden. Einen habe ich gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Citroen-C1-1-0L- ... 3381d98d0b
von ML aus H
Fr 12.08.11 20:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Auf nem Peugeot 107 175/65 R14
Antworten: 2
Zugriffe: 874

Re: Auf nem Peugeot 107 175/65 R14

Da braucht man gar nicht groß nach zu forschen. Die Original-Bereifung ist 155/65R14. Das heißt, der Abrollumfang der Reifen 175/65R14 ist viel größer und damit sind die nicht zulassungsfähig (beim original Tachoantrieb)!
von ML aus H
So 13.02.11 11:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tankanzeige beim Peugeot 107
Antworten: 8
Zugriffe: 7250

Re: Tankanzeige beim Peugeot 107

... also ab 3 vollen Strichen bis zum letzten blinkenden je 100 km bei "normaler Fahrweise fahren kannst . Wenn der letzte Balken blinkt kannst du noch gute 30 km unbesorgt fahren ,so wars jetzt bei mir . So ist es bei mir auch. Die ersten beiden Balken verschwinden nach jeweils rund 150 km. Mit di...
von ML aus H
Mo 03.01.11 20:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Handschuhfachklappe
Antworten: 0
Zugriffe: 403

Handschuhfachklappe

Hallo Leute, ich habe eine gebrauchte Handschuhfachklappe ersteigert :lachkreisch: . Leider waren keine Befestigungsteile dabei. Nun ja, Schrauben waren kein Problem, die habe ich in allen Größen zu Hause. Jetzt meine Frage: wo und wie wird der Aufhänger befestigt? Da ist nichts zu finden :hilflos: ...
von ML aus H
Di 22.06.10 17:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Klimaanlage schaltet sich ein und aus
Antworten: 7
Zugriffe: 2051

Re: Klimaanlage schaltet sich ein und aus

Aron hat geschrieben:Zur Kühlung am 107, hast Du zufällig einen Umluftschieber?
Ja, den habe ich. Warum? Damit's schneller kühl wird? Mache ich am Anfang. Aber irgendwann will ich auch mal wieder frische Luft haben :floet: .
von ML aus H
Mo 21.06.10 21:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Klimaanlage schaltet sich ein und aus
Antworten: 7
Zugriffe: 2051

Re: Klimaanlage schaltet sich ein und aus

Danke für die schnelle Antwort :danke: . O.K., dann ist das normal. Allerdings frage ich mich nach dem Sinn. Erstens stört das "Takten", man merkt es beim Fahren mit gleichmäßiger Geschwindigkeit. Das Auto wird mal schneller und mal langsamer. Und zweitens reicht die Kühlleistung nicht durch das "Ta...
von ML aus H
Mo 21.06.10 21:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Klimaanlage schaltet sich ein und aus
Antworten: 7
Zugriffe: 2051

Klimaanlage schaltet sich ein und aus

Hallo Leute, ich habe seit 6 Wochen einen 2 Jahre alten 107. Schon vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass der Klimakompressor sich so ca. alle 30 sec. ein- und ausschaltet. Heute habe ich mal so einiges überprüft: am Druckschalter liegt es nicht, den habe ich probeweise überbrückt, trotzdem wurd...