Die Suche ergab 38 Treffer

von Mungo
So 31.03.24 14:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 2008 Motorkontrollampe geht an
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Re: Peugeot 2008 Motorkontrollampe geht an

Motor ersetzen......... Na, auf die Antwort hätte ich auch selbst kommen können. Hatte eigentlich gehofft Hinweise auf die üblichen Verdächtigen bei diesem Wagentyp zu bekommen um nicht ganz im Dunklen herum zu irren. Eine konkrete Aussage zum Fehler ist wohl auch anhand des Fehlercode nicht möglic...
von Mungo
Fr 29.03.24 20:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 2008 Motorkontrollampe geht an
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Peugeot 2008 Motorkontrollampe geht an

Hallo Zusammen, bei unserem Peugeot 2008, Dreizylinder, 82 PS, geht nach dem Löschen der Fehlermeldung nach ungefähr 80 gefahrenen Kilometern die Motorkontrolllampe an. Es klingelt und man wird aufgefordert doch bitte eine Werkstatt zwecks Reparatur aufzusuchen. In der ausgelesenen Fehlermeldung ste...
von Mungo
Di 31.10.23 18:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kupplungsausrücklager
Antworten: 3
Zugriffe: 10424

Re: Kupplungsausrücklager

Herzlichen Dank für eure Beiträge. :daumenhoch:

Gruß, Mungo
von Mungo
Mo 30.10.23 20:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kupplungsausrücklager
Antworten: 3
Zugriffe: 10424

Kupplungsausrücklager

Hallo Gemeinde, fahre einen 207 SW, 1600 ccm, 120PS, scheine ein Problem mit dem Kupplungsausrücklager (KARL) zu haben. Wenn ich in den unteren Gängen anfahre und beschleunige oder beim langsamer werden den Motor bremsen lasse höre ich ein schnarrendes Geräusch. Im 4. und 5. Gang ist alles normal. A...
von Mungo
Fr 20.10.23 20:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 207 SW, verbraucht zu viel Motoröl
Antworten: 19
Zugriffe: 25992

Re: Peugeot 207 SW, verbraucht zu viel Motoröl

Genau so werde ich es wohl auch machen
von Mungo
Do 19.10.23 20:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 207 SW, verbraucht zu viel Motoröl
Antworten: 19
Zugriffe: 25992

Re: Peugeot 207 SW, verbraucht zu viel Motoröl

Ist schon klar.
Aber welches Wartungsheft? :)
von Mungo
Do 19.10.23 17:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 207 SW, verbraucht zu viel Motoröl
Antworten: 19
Zugriffe: 25992

Re: Peugeot 207 SW, verbraucht zu viel Motoröl

Hallo zusammen, nochmals danke für eure Beiträge. Habe mir das von Emma65 geschickte PDF durchgelesen. Fazit: Motor ist nach außen dicht, auch kein Öl im Kühlwasser. Messfahrt habe ich schon gemacht, Ölverbrauch 1Liter auf 1000 Km. Reinigungsmittel für die Kolbenringe wurden schon verwendet, fürs Be...
von Mungo
Mo 16.10.23 23:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 207 SW, verbraucht zu viel Motoröl
Antworten: 19
Zugriffe: 25992

Re: Peugeot 207 SW, verbraucht zu viel Motoröl

Danke für eure Beiträge die mich zur nächsten Frage führen.
Besteht man mit dem erhöhten Ölverbrauch beim TÜV die Abgasprüfung????

Gruß, Mungo
von Mungo
Mo 16.10.23 20:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 207 SW, verbraucht zu viel Motoröl
Antworten: 19
Zugriffe: 25992

Peugeot 207 SW, verbraucht zu viel Motoröl

Hallo Zusammen, mein 207 SW, Baujahr 2008, 1,6 Liter, 120 PS, VTI, EP6-Motor, verbraucht zu viel ÖL. Ich habe den Verdacht, dass die Ventilschaftdichtungen verschlissen sind. Angeblich wird durch die komplizierte Mechanik der variablen Nockenwellenverstellung die Reparatur sehr teuer und übersteigt ...
von Mungo
Fr 08.05.20 11:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 V6 mit erheblichen elektrischen Problemen
Antworten: 7
Zugriffe: 4533

Re: 406 V6 mit erheblichen elektrischen Problemen

Hast du die Batterie mal geprüft oder mal eine neue ausprobiert, bei schwachen Batterien gibt es die irresten Reaktionen. Eigenes Erlebnis: Mein 207 SW funktioniert prima. Fahre im Dunklen mit eingeschalteter Lichtautomatik bei McDoof an den Schalter um zu bestellen, mache dazu den Motor aus. Nehme ...