Die Suche ergab 1886 Treffer

von D.B.205
Fr 03.01.20 19:34
Forum: Biete
Thema: SRIx4
Antworten: 6
Zugriffe: 15889

Re: SRIx4

Ich hätte ggf. noch einen Fahrschemel von einem `94er T16. 125tkm gelaufen, super Zustand.

Gruß Dirk
von D.B.205
Di 22.05.18 09:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: SW GT Anhängerkupplung
Antworten: 0
Zugriffe: 2383

SW GT Anhängerkupplung

Hallo, ich hoffe hier im Forum gibt es ein paar 508 SW Fahrer welche an Ihrem GT eine Anhängerkupplung haben. Die Auswahl dafür ist ja recht begrenzt. Von Peugeot gibt es die schwenkbare Variante und die Abnehmbare. Hat einer von euch Fotos von der verbauten abnehmbaren Variante? Ist diese ähnlich d...
von D.B.205
Di 22.05.18 09:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Unterschied 405 sri sport extra
Antworten: 5
Zugriffe: 4656

Re: Unterschied 405 sri sport extra

Hallo und Glückwunsch zum 405. :) Der Sportextra ist eigentlich ein SRI (120 oder 121 PS) welcher werkseitig einen Frontspoileransatz, 15 Zoll Alufelgen, Tieferlegung (etwa 15mm) und das 3-Speichen Sportlenkrad vom Mi16 verbaut bekommen hat. Alle anderen Zusatzoptionen wie Klima usw. waren beim SRI ...
von D.B.205
Mi 21.03.18 18:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bolzen Radlageraufnahme HA
Antworten: 3
Zugriffe: 2940

Re: Bolzen Radlsgeraufnahme HA

Dieser "Deckel" ist der hinter Bund des Bolzens, sprich fest am Bolzen dran. Der Bolzen ist jedoch noch feinverzahnt eingepresst. Beim Anziehen der Mutter z.B. durch unterlegen einer Hülse sollte der Bolzen wieder reingezogen werden. Aber nicht mehr als 180Nm beim Anziehen an Kraft aufbringen, nicht...
von D.B.205
Sa 17.03.18 14:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zylinderkopfdichtung/TU1A: Peugeot-Originalteil vs. Elring?
Antworten: 11
Zugriffe: 7956

Re: Zylinderkopfdichtung/TU1A: Peugeot-Originalteil vs. Elri

Optisch gibt es am OE Teil keine Änderung...wie schon geschrieben warum sollten sonst 2010er Modelle auch mit geringen KM Ständen noch davon betroffen sein. Nach Einstellung des Motorentyps wird es diesbezüglich wohl auch keine Weiterentwicklung an Ersatzteilen mehr gegeben haben. Gänzlich wegbekomm...
von D.B.205
Sa 17.03.18 11:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zylinderkopfdichtung/TU1A: Peugeot-Originalteil vs. Elring?
Antworten: 11
Zugriffe: 7956

Re: Zylinderkopfdichtung/TU1A: Peugeot-Originalteil vs. Elri

Wenn dein 206+ von 2010 noch das gleiche "Problem" hat wie ein 1993er 106 sagt das doch eigentlich schon alles bezüglich Verbesserung/Änderung der ZKD. Die ZKD war schon immer die Schwachstelle am TU Motor, dafür sind die Motoren unanfällig für andere Schäden, robust und für hohe KM Stände mit gerin...
von D.B.205
Di 27.02.18 11:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [806] Erfahrungen + Schwachpunkte
Antworten: 26
Zugriffe: 19554

Re: Erfahrungen + Schwachpunkte

Wenn man vom XU verwöhnt ist, und dazu noch selber schraubt, ist der EW keine wirkliche Alternative...dessen Anfälligkeit und Probleme sind mit steigenden KM Ständen (150tkm +) vorprogrammiert. Einen optisch und technisch brauchbaren 806 zu finden dürfte etwas Zeit in Anspruch nehmen. Die Autos sind...
von D.B.205
Mo 26.02.18 17:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [806] Erfahrungen + Schwachpunkte
Antworten: 26
Zugriffe: 19554

Re: Erfahrungen + Schwachpunkte

Ich bin ja ein gr0ßer Fan des 508 SW geworden. -zu Viert nach Italien incl. riesigem Zelt und Mini Kühlschrank...null Problemo -sehr gute, untypische Qualität, zumindest sofern man keinen THP gewählt hat -tolle kraftvolle Diesel mit 140,163 und 204 PS...ab dem 163 Ps ist Dauerfeuer auf linker Spur ...
von D.B.205
Mo 26.02.18 17:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [806] Erfahrungen + Schwachpunkte
Antworten: 26
Zugriffe: 19554

Re: Erfahrungen + Schwachpunkte

Sucht man ein preiswertes Auto aus dem Hause PSA mit viel Platz kommt man wohl zwangsläufig zum 806 und dessen Brüder. Positiv: *Anschaffung und Unterhalt (Versicherung, Ersatzteile, Wartungsaufwand) *viel Platz *sorglose Technik in den wichtigsten Bereichen *Anhängelast *variabler Innenraum Negativ...
von D.B.205
Di 02.01.18 19:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Türschlossproblem 806
Antworten: 1
Zugriffe: 2069

Re: Türschlossproblem 806

Hallo Andreas, Unsere 806 sind wohl Zwillinge gewesen, hab bei mir genau das gleiche "Problem". Heckschloß schon beim Vorbesitzer total festgegammelt wegen Nichtbenutzung. Fernbedienung mittlerweile defekt, Fahrerschloß läßt sich nur durch Druck auf den Schlüssel öffnen...zwischendurch ging es schon...