Die Suche ergab 107 Treffer

von macad
Do 27.01.11 20:19
Forum: Peugeot-OT
Thema: Welchen Reifen soll ich nehmen???
Antworten: 20
Zugriffe: 2916

Re: Welchen Reifen soll ich nehmen???

die 45-er werden in deutlich geringerer auflage hergestellt, daher sind die teurer. is halt keine "standartgröße" in dem sinne.

stimmt, mit dem sport und exalto. aber nimm ruhig den exalto, wenn du ihn in der größe findest, is nen klasse reifen. damit machst definitiv keinen fehler.
von macad
Do 27.01.11 20:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kupplung rutscht und Bremsen arbeiten nicht richtig (kalt)
Antworten: 3
Zugriffe: 958

Re: Kupplung rutscht und Bremsen arbeiten nicht richtig (kal

thx erstmal für eure antworten. werd mir die sache mal noch genauer anschauen...
von macad
Mo 24.01.11 17:56
Forum: Peugeot-OT
Thema: Welchen Reifen soll ich nehmen???
Antworten: 20
Zugriffe: 2916

Re: Welchen Reifen soll ich nehmen???

Michelin Pilot EXALTO PE2 Knaller Reifen fast wie Semi-Slick, bei sehr guter Alltagstauglichkeit, Top bei Nässe und vorallem Michelin typische Haltbarkeit! Gerade als 195/50er sehr günstig, ich muss ihn leider als 45er fahren! genau so isses. hab den reifen in 205/65 R 17 drauf, einfach opti für al...
von macad
Mo 24.01.11 17:43
Forum: Peugeot-OT
Thema: Welchen Reifen soll ich nehmen???
Antworten: 20
Zugriffe: 2916

Re: Welchen Reifen soll ich nehmen???

also mir persönlich kommt was anderes als michelin nich mehr drauf. hab damit die besten erfahrungen. hoher fahrcomfort, niedriger verschleiß, leiser lauf, geringerer verbrauch und grip ohne ende. atm hab ich selbst auf den sommeralus michelin pilot exalto drauf. ein comfortabler, aber sehr sportlic...
von macad
Mo 24.01.11 17:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kupplung rutscht und Bremsen arbeiten nicht richtig (kalt)
Antworten: 3
Zugriffe: 958

Kupplung rutscht und Bremsen arbeiten nicht richtig (kalt)

hallo, hab mal wieder nen kleines problem. hab zwar die suche angestrengt, wurde aber von beiträgen zu allen autos sinnfrei erschlagen -.- also, wenn mein auto noch nicht richtig warm ist, kommt es sporadisch vor, dass die kupplung ab 3/4 last etwa anfängt durchzurutschen. wenn er warm ist, ist dies...
von macad
Mo 24.01.11 17:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bluetooth Adapter für Autoradio?
Antworten: 16
Zugriffe: 7566

Re: Bluetooth Adapter für Autoradio?

geht mit dem audiolink. kostet allerdings das grundgerät schon 99 euro + bluetooth adapter. nachteil ist eben, dass (falls vorhanden) der cd-wechsler wegfällt. dafür hat man dann aber nen schönen mp3-wechsler, den man über usbstick/hdd oder über sd-card bedienen kann. auch nen auxkabel liegt dem ger...
von macad
Sa 25.12.10 15:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: H7 ohne Schnickschnack
Antworten: 8
Zugriffe: 997

Re: H7 ohne Schnickschnack

also mir kommts eigentlich auf die ausbeute und die ausleuchtung an. mein favorit (aber leider auch teuer) sind die phillips nightguide. hab jetz die nightbraker von osram drin... sind mist. da kannst auch billige reintun.
gibts auch in h4. sehr empfehlenswert, wenn du viel im dunklen fährst.
von macad
Sa 25.12.10 15:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Lob für gutes ESP
Antworten: 12
Zugriffe: 863

Re: Lob für gutes ESP

gleiches lob kann ich für den 407 ebenfalls aussprechen. bei keinem anderen auto, das ich bisher gefahren bin, hatte ein so gut ausballanciertes esp. besonders bei vw greift meiner meinung nach das esp zu stark ein, so dass man es öfter auch mal abschalten muss, um nen berg hochzukommen. wir haben e...
von macad
So 21.11.10 00:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Getriebe zerlegen
Antworten: 11
Zugriffe: 4704

Re: Getriebe zerlegen

also getriebe zerlegen... hab zwar noch kein pug-getriebe zerlegt, aber normalerweise isses net ganz ohne. muttern, schrauben und dichtungen, die ausgebaut werden müssen erneuert werden, wenn das getriebe schon etwas älter is, sollte man auch mal schauen, in welchen zustand die lager sind und gegebe...
von macad
So 21.11.10 00:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: "Gummimanschette" hinter der bremsscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 1451

Re: "Gummimanschette" hinter der bremsscheibe

jup. machs lieber direkt. und als feinwerkmechanikerin müsstest du auch wissen, dass zu viel spiel ungesund is. und mit der klebemanschette: habs zwar noch net gemacht, aber ich glaub es is fast unmöglich, die klebefläche völlig fettfrei zu halten. fett + kleber funzt net. zudem müsste das ganze ric...