Die Suche ergab 5 Treffer

von Andi_77
So 06.01.13 15:00
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Peugot Partner 1,8D 1998: Pöl betrieb möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 51897

Re: Peugot Partner 1,8D 1998: Pöl betrieb möglich?

Hallo Alex! Grundsätzlich läuft ein alter Wirbelkammer-Diesel schon mit Pöl. Ich würde aber behaupten, dass es sich -zumindest finanziell- heutzutage nicht mehr lohnt. Pöl muss im Übrigen versteuert werden, der Steuersatz beträgt 47cent/Liter. Egal ob Frisches von Aldi/Lidl/Penny oder gereinigtes Al...
von Andi_77
Fr 04.03.11 23:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hallo aus Marl / Kaufberatung zum 206 erwünscht!
Antworten: 4
Zugriffe: 1775

Re: Hallo aus Marl / Kaufberatung zum 206 erwünscht!

Hallo nochmal und danke schön Martin! Nach längerer Suche ist es jetzt doch ein 206 SW geworden, und zwar ein Quiksilver mit dem 2.0 HDI Motor. Es war echt schwierig, einen nicht ganz so alten mit unter 150.000 km und im gepflegten Zustand zu finden, aber diese Woche hat es doch noch geklappt. Ich h...
von Andi_77
So 27.02.11 21:48
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: pflanzenöl statt diesel?
Antworten: 53
Zugriffe: 283142

Re: pflanzenöl statt diesel?

Noch ein Nachtrag zur "Pöltaufe", also wenn man zum ersten Mal Pflanzenöl zumischen will: -Wenn im Tank bisher nur Diesel war, können durch Pöl Verunreinigungen und Ablagerungen gelöst werden, die sich dann im Kraftstoffilter wiederfinden, man sollte also 1-2 Ersatzfilter dabeihaben, wenn der alte p...
von Andi_77
So 27.02.11 21:35
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: pflanzenöl statt diesel?
Antworten: 53
Zugriffe: 283142

Re: pflanzenöl statt diesel?

Hallo zusammen! Ich fahre seit Jahren und mehreren 10.000km pflanzliche Öle und Fette in verschiedenen Fahrzeugen, habe also etwas Erfahrung und bin auch in der "Pöler"szene aktiv. Ich besitze noch keinen Peugeot, bin aber gerade auf der Suche nach einem 206SW. Da hier anscheinend vieles durcheinand...
von Andi_77
Do 03.02.11 21:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hallo aus Marl / Kaufberatung zum 206 erwünscht!
Antworten: 4
Zugriffe: 1775

Hallo aus Marl / Kaufberatung zum 206 erwünscht!

Bon soir mes amis, zu mehr reicht mein Französisch nicht :D -hoffe ich bin auch so im "Kreis der Löwen" willkommen. Zunächst noch ohne Auto, doch das soll sich bald ändern. Da ich ein kleines Auto brauche und meine Mutter seit Jahren mit ihrem 206 1.4 Benziner (Nachfolger des roten 205, von dem sie ...