Die Suche ergab 23 Treffer

von JoKing
Mi 23.01.19 21:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 307 Anfrage zu Belegung Sicherungskasten
Antworten: 0
Zugriffe: 5135

307 Anfrage zu Belegung Sicherungskasten

Kann mir jemand sagen,welche Sicherung beim307 fürdie Scheibenwaschanlage zuständig ist? Im Handbuch gibt es 3 Tabellenfür Sicherungen. Die für den Innenraum,mit Schema,diefür den Motorraum, mit Schema,und eine weitere, ohne Schema. Dort wird dann Sicherung 7 genannt. Aber nicht wo die sitzt. (Siche...
von JoKing
Fr 12.08.16 20:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Querlenker Ausbau ohne Antriebswellendemontage?
Antworten: 3
Zugriffe: 2421

Re: Querlenker Ausbau ohne Antriebswellendemontage?

Was ein Akt. Mir ist die Antriebswelle natürlich doch raus gerutscht. Da ich die Unterbodenverkleidung wegen mitdrehender Schrauben im Achsträger nicht komplett weg hatte, kam ich nicht ran und das Öl lief und lief.... Es wird also ein Getriebeölwechsel. Bei 225tkm auch mal ok. Und dann kam das Trag...
von JoKing
Mi 03.08.16 19:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Querlenker Ausbau ohne Antriebswellendemontage?
Antworten: 3
Zugriffe: 2421

Querlenker Ausbau ohne Antriebswellendemontage?

Moin, Bei mir sind mal wieder die Querlenkerlager durch. Bisher habe ich immer die QL beim 307 1.6 16v in der Werke machen lassen, jetzt will ich selbst ran. Handbuch sagt: Antriebswelle muss raus. In einem anderen Fred hier meine ich verstanden zu haben, dass das auch ohne Ausbau der Antriebswellen...
von JoKing
Di 18.08.15 21:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Welcher Anlasser für 307 1.6 16v
Antworten: 5
Zugriffe: 1068

Re: Welcher Anlasser für 307 1.6 16v

Jürgen, Du hast eine Nachricht!

Es ist nicht der Anlasser, es ist die Kopfdichtung,...
von JoKing
Di 18.08.15 12:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Welcher Anlasser für 307 1.6 16v
Antworten: 5
Zugriffe: 1068

Re: Welcher Anlasser für 307 1.6 16v

Super. Du hast nicht zufällig auch eine Ölfilterflansch-Dichtung? Da sifft der nämlich immer raus, auch nach Abdichtung mit Hylomar.
von JoKing
Di 18.08.15 09:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Welcher Anlasser für 307 1.6 16v
Antworten: 5
Zugriffe: 1068

Welcher Anlasser für 307 1.6 16v

Moin, unser 1.6 16v BJ 2002 braucht wohl nen neuen Anlasser (rückt ein, schafft es häufig aber nicht den Motor zu drehen). Im Netz finde ich mehrere verschiedene mit anderen Spezifikationen, unter anderem von 0,7kw bis 1,9kw und verschiedenen Ritzeln (7-10 Zähne). Und auch die Peugeot Servicebox gib...
von JoKing
Sa 22.09.12 12:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kompatibilität Sitze Vorne 106 - 206
Antworten: 3
Zugriffe: 1036

Re: Kompatibilität Sitze Vorne 106 - 206

Stefan, da musst Du eventuell doch die Transen-Sitze nehmen, watt? :-)
von JoKing
Sa 17.03.12 07:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bremse wirkt erst beim 2.Treten
Antworten: 3
Zugriffe: 867

Re: Bremse wirkt erst beim 2.Treten

Gute Tips. Ich werd ihn mal entlüften mit Wechsel der Flüssigkeit, die ist 2 Jahre und 30tkm alt...

Fehlen tut definitiv nichts.
von JoKing
Fr 16.03.12 15:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bremse wirkt erst beim 2.Treten
Antworten: 3
Zugriffe: 867

Bremse wirkt erst beim 2.Treten

Moin, nachdem mein 307SW jahrelang keine Probleme gemacht hat, ist nun das erste ernsthafte Problem aufgetreten. Teilweise wirkt die Bremse morgens nach dem losfahren erst beim 2. Tritt. Beim 1. Tritt kann man sie komplett durchtreten, mit kaum Wirkung. Das berichtete mir meine Freundin, ich konnte ...
von JoKing
Do 30.06.11 05:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Anlasser ist mitgelaufen...
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Re: Anlasser ist mitgelaufen...

Die Lenksäulenverkleidung sitzt richtig und fest.