Die Suche ergab 19 Treffer

von Mina*Sharina
Mi 22.02.12 18:19
Forum: Biete
Thema: Sport Lenkrad Raid 17 KBA 70219 !Top Zustand!
Antworten: 2
Zugriffe: 909

Re: Sport Lenkrad Raid 17 KBA 70219 !Top Zustand!

Das Lenkrad ist immer noch zu kaufen!!!

Näheres unter diesem Link:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... g/u2244205
von Mina*Sharina
Mo 05.09.11 09:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wagen ruckelt bei Nässe und Feuchtigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 1728

Re: Wagen ruckelt bei Nässe und Feuchtigkeit

Ich denke, dass das Problem endlich weg ist.

Beim Testen des Kühlmitteltemperatursensors habe ich festgestellt, dass dieser einen viel zu hohen Widerstand hat und somit völlig falsche Werte abgibt.
Nun ist ein anderer eingebaut und das Problem ist bis jetzt nicht nochmal aufgetreten.
von Mina*Sharina
Mo 05.09.11 09:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kühlung 106xn
Antworten: 2
Zugriffe: 834

Re: Kühlung 106xn

Ich denke nicht, dass das Kühlsystem undicht bzw beschädigt ist. Der Ventilator läuft oft noch nach, bei abgeschaltetem Motor, wenn man z.B. im Stadtverkehr gefahren ist bzw viel Stop-and-Go hatte. Bei mir ist es auch schon ein paar mal vorgekommen, dass an manchen extrem warmen Tagen der Ventilator...
von Mina*Sharina
Di 30.08.11 18:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Heulen und Klackern. Lagerschaden?
Antworten: 19
Zugriffe: 3928

Re: Heulen und Klackern. Lagerschaden?

Entschuldige, ich meinte natürlich anstatt "spezieller Schieblehre", Fühlerlehre. Die haben wir also schon.
Meine Wasserpumpe scheint dicht zu sein.
Noch mal zur:
RallyePower hat geschrieben:kann es sein dass ne Ölbohrung im Kopf zu ist
Wie genau könnte ich das feststellen?
von Mina*Sharina
Di 30.08.11 14:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Heulen und Klackern. Lagerschaden?
Antworten: 19
Zugriffe: 3928

Re: Heulen und Klackern. Lagerschaden?

Ich habe den Wagen mit kaputter ZKD gekauft und er war somit nicht fahrbereit. Wir mussten also erst mal die ZKD wechseln und dabei haben wir auch neue Riemen und eine neue Spannrolle eingebaut. D.h. wir konnten gar nicht vorher testen, ob da etwas klackert und heult. Ich kenn das eigentlich nur so,...
von Mina*Sharina
Mo 29.08.11 22:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Heulen und Klackern. Lagerschaden?
Antworten: 19
Zugriffe: 3928

Re: Heulen und Klackern. Lagerschaden?

Ja, ich bin sicher, dass sich keine Emulsion in beiden Kreisläufen befindet.
Die starke Rauchentwicklung entsteht nur bei einem Kaltstart.
Der Ölverbrauch liegt über dem, von Peugeot angegebenem 1L/1000km, aber nicht so, dass ich ständig nach füllen müsste.
von Mina*Sharina
Mo 29.08.11 21:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Heulen und Klackern. Lagerschaden?
Antworten: 19
Zugriffe: 3928

Re: Heulen und Klackern. Lagerschaden?

Öl und Kühlwasser sind da wo sie auch hingehören. Es entsteht auch keinerlei Emulsionen, da ist also alles tip-top :zwinker:
von Mina*Sharina
Mo 29.08.11 21:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Heulen und Klackern. Lagerschaden?
Antworten: 19
Zugriffe: 3928

Re: Heulen und Klackern. Lagerschaden?

Er qualmt immer noch extrem. Als ich den Wagen vor ein paar Monaten übern TÜV gebracht habe, meinte der TÜV-Prüfer, dass er etwas verbrennt was er nicht verbrennen sollte. Aber Kühlwasser verliert er seit dem ZKD-Wechsel nicht mehr. Klar ist es einfacher in eine Fachwerkstatt zu fahren, aber das kos...
von Mina*Sharina
Mo 29.08.11 21:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Heulen und Klackern. Lagerschaden?
Antworten: 19
Zugriffe: 3928

Re: Heulen und Klackern. Lagerschaden?

Was mir noch eingefallen ist, dass vllt noch interessant sein könnte: In den 1 1/2 Jahren bin ich so 6000 bis 7000km gefahren. Er hat jetzt insgesamt knapp 113000km gelaufen. Wäre schön wenn er noch mindestens 4 - 5 Jahre funktionieren würde. Aber am liebsten würde ich mein kleines Schätzchen so lan...
von Mina*Sharina
Mo 29.08.11 20:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Heulen und Klackern. Lagerschaden?
Antworten: 19
Zugriffe: 3928

Re: Heulen und Klackern. Lagerschaden?

Hat nicht noch jemand eine Idee was es sein könnte?
iBeast beschreibt hier das Problem meines Wagens (mittlerweile bin ich selber hier angemeldet :lach: ).
Das Problem besteht immer noch, mittlerweile seit 1 1/2 Jahren.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.