Die Suche ergab 40 Treffer

von Peugeotkasper
Mo 22.04.24 20:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Geburtstage peugeot 406 break
Antworten: 94
Zugriffe: 124640

Re: Geburtstage peugeot 406 break

215 tkm sind doch nichts für einen 406 (ich peile jetzt die 400 tkm an), weiterhin viel Spaß mit dem Wagen!

Grüße, Peugeotkasper
von Peugeotkasper
Do 04.05.23 17:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Geburtstage peugeot 406 break
Antworten: 94
Zugriffe: 124640

Re: Re: 25. geburtstag peugeot 406 break

Peugeot 406 1,8 XU Kombi, EZ 2000, 20 Jahre in Familie: mittlerweile 340 TKM gelaufen :lach: Leider zur Zeit Defekt Zylinderkopfdichtung, aber die 400 TKM schaffen wir nach der Reparatur auch noch. In dem Sinne: durchhalten und weiter reparieren, bis zum 30. Geburtstag!

Grüße, Peugeotkasper
von Peugeotkasper
Sa 16.11.19 15:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Rost an den Schwellern
Antworten: 13
Zugriffe: 9402

Re: 406 Rost an den Schwellern

Hallo, ich habe meinen Alten mit Lackschutzfolie folieren lassen. Das beugt auch Korrosion vor. Im Internet findest du bestimmt einen Anbieter in deiner Nähe. Viele Grüsse Eine Lackschutzfolie hilft bei der hier vorliegenden inneren Korrosion der Schweller sicher nicht........ Grüße, Peugeotkasper
von Peugeotkasper
Sa 05.10.19 19:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Rost an den Schwellern
Antworten: 13
Zugriffe: 9402

Re: 406 Rost an den Schwellern

Nein, die übliche Sammlung Dreck A-Säule unten zu Kotflügel hat nichts mit dem Rost mittig am Schweller zu tun (sicher sollte dieser aber besser regelmäßig entfernt werden). Es muss was mit dem Anschluss der B-Säule innen zum Schweller zu tun haben, da war auch massiv Rost. Innen war bei mir die B-S...
von Peugeotkasper
So 18.08.19 09:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Rost an den Schwellern
Antworten: 13
Zugriffe: 9402

Re: 406 Rost an den Schwellern

du kommst nur von hinten in den schweller, vorne ist gleich hinter dem stopfen ein blech, kein durchkommen. irgendwie muß man dann noch an der b - säule vorbei um ganz nach vorn zu gelangen. andreas Nun war ich nach großflächigem Blechersatz dran. Wenn man von den Radhäusern vorne/hinten aus schräg...
von Peugeotkasper
Do 15.08.19 21:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Rost an den Schwellern
Antworten: 13
Zugriffe: 9402

Re: 406 Rost an den Schwellern

So hier der Versuch, so sah es nach freilegen aus:
IMG_20190809_133848-1587x1190.jpg
Das rostige Grauen......
von Peugeotkasper
Do 15.08.19 20:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Rost an den Schwellern
Antworten: 13
Zugriffe: 9402

Re: 406 Rost an den Schwellern

Hallo Andreas, werde bei mir nach der Reparatur beidseitig Mike Sanders Fett reinpusten. Bremst hoffentlichlich was den Rost. Interessant - der werkseitige dicke Steinschlagschutz und Lack hält den Rostschaden lange und gut versteckt. Bis Blasen auftreten und/oder es beim Wagenheberansetzen knirscht...
von Peugeotkasper
So 11.08.19 23:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Rost an den Schwellern
Antworten: 13
Zugriffe: 9402

Re: 406 Rost an den Schwellern

Ich hatte gleiches Problem, kaufte Schweller in Originalform von Motointegrator (Marke Blic/Klokkerholm, ca. 30 Euro), nahm nur Ausschnitt für Reparatur davon. Passform dafür brauchbar, nicht jeder kann so ein Blech selbst anfertigen..... Bei mir (406 Break, Phase 2, EZ 2000) war nur der rechte Schw...
von Peugeotkasper
Fr 14.07.17 23:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ventileinstellscheiben LFX XU7JB 1,8 8V
Antworten: 13
Zugriffe: 13385

Re: Ventileinstellscheiben LFX XU7JB 1,8 8V

Die XU Shims haben 13,5mm Durchmesser. Gibt es noch bei Peugeot. Die Febi-Alternative aus Zubehör habe ich nicht getestet. Arbeit ist erledigt. Ist eine recht umfassende Arbeit, kein Wunder, daß niemand XU Ventile einstellt ...........
Grüße,
Peugeotkasper
von Peugeotkasper
Mo 10.07.17 22:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ventileinstellscheiben LFX XU7JB 1,8 8V
Antworten: 13
Zugriffe: 13385

Re: Ventileinstellscheiben LFX XU7JB 1,8 8V

Ok, welchen Durchmesser denn? D.h. die FEBI-Shims aus Zubehör wie Obelix sie oben aufführte wären nicht für den XU passend? Es wunderte mich eben, daß FEBI sie für meinen Wagen nicht gelistet hat. Bald habe ich sie ja in der Hand.....dann herrscht Klarheit. Offenbar ist Ventile einstellen für XU gem...