Die Suche ergab 54 Treffer

von RomanL
Mi 15.08.12 09:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: bremse "klemmt"
Antworten: 24
Zugriffe: 5250

Re: "warme" Bremse geht öfters "zu"

Tja Aron, genau das war auch mein Ansatz. Die meisten Klemmprobleme nach dem Steinetausch hatten wir fast imer durch: 1. schlechtes Entlüften, 2. Rostränder oder Dreck am Kolben, 3. alte Bremsplörre. Gerade das Nichtreinigen der Kolben vor dem Zurückdrücken macht eine Menge aus. IMmerhin kommt der K...
von RomanL
Do 09.08.12 15:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wischwasserpumpe reparierbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 1282

Re: Wischwasserpumpe reparierbar?

Kann man reparieren, lohnt aber nicht wirklich. Kauf neu! Freier handel um 20,-...

gruß
Roman
von RomanL
Do 09.08.12 15:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Thema Ölfilterwechsel beim NFU (1,6er 16V)
Antworten: 2
Zugriffe: 829

Re: Thema Ölfilterwechsel beim NFU (1,6er 16V)

Die Schraube hatte ich auch schon im Blick, habe sie aber eher für eine Arrtierung des Plastepinöpels am Ölfilter gehalten. Hmmh, wenn man die rausdreht, saut's ja trotzdem ;-(( Komisch, daß andere Hersteller (z.B. VW) schon vor 30 Jahren eine kleckerfreie Lösung hinbekommen haben, an anderen Motore...
von RomanL
Do 09.08.12 10:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Thema Ölfilterwechsel beim NFU (1,6er 16V)
Antworten: 2
Zugriffe: 829

Thema Ölfilterwechsel beim NFU (1,6er 16V)

Moin, sagt mal, gibt es eigentlich einen Trick, wie man den Ölfilter vom NFU-Motor halbwegs sauber gewechselt kriegt? Das ist ja eine elende Sauerei, die man da im Kat- und Blockbereich anrichtet ;-( Gibt's irgendwo noch eine Ablaßschraube oder eine Stelle wo man einen Lappen vernünftig platzieren k...
von RomanL
Mi 08.08.12 11:27
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: E10 Ruckeln und Bocken!
Antworten: 6
Zugriffe: 23483

Re: E10 Ruckeln und Bocken!

Im normalen Fahrzeug ohne Hochdruckeinspritzungen etc. ist E10 völlig problemlos. Wenn er unter E10 ruckt und hoppelt, einfach mal die ganze Arie von Zündkerzen, Filtern, Kabeln...durchschauen. Meist ist es nur eine Kleinigkeit, die durch geänderten Kraftstoff dann zum Tragen kommt. Am E10 selbst un...
von RomanL
Fr 03.08.12 10:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: bremse "klemmt"
Antworten: 24
Zugriffe: 5250

Re: "warme" Bremse geht öfters "zu"

Also..da wir ja die Bremsen hinten komplett erneuert hatten ( werkstatt meines Vertrauens) sind u.a. auch die Flüssigkeit getauscht worden. Na, über solche Brücken geh ich schon lange icht mehr. Dafür habe ich schon zu viele schwarze Suppen aus den Bremsen geholt, die angeblich "frisch gemacht" war...
von RomanL
Di 31.07.12 16:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Immernoch sehr hoher Verbrauch
Antworten: 68
Zugriffe: 10420

Re: Immernoch sehr hoher Verbrauch

also mit dem 9l kann ich nicht bestätigen. Halle selber 2. 1.6l 306 von 93 und 95 meine Freundin hat einen von 97 auch 1.6. alle haben im schnitt bei normaler fahrWeise um die 7,5l gebraucht. ich kriege meinen auch nicht über 8,5 selbst bei vollgas auf der Bahn. der von meiner Freundin hat die D3 u...
von RomanL
Di 31.07.12 15:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: anderen Sitz, was darf man?
Antworten: 3
Zugriffe: 742

Re: anderen Sitz, was darf man?

Es dürfen (legal) "alle, für dieses Fahrzeug homologierten" oder von drittanbietern per ABE/Einzelgutachten zertifizierten Sitze eingebaut werden. Mehr ist dazu nicht zu sagen ;-) Wer komplett andere Sitze verbauen will, muß definitiv ein komplettes Einzelgutachten machen lassen - und das dürfte auf...
von RomanL
Di 31.07.12 15:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: bremse "klemmt"
Antworten: 24
Zugriffe: 5250

Re: "warme" Bremse geht öfters "zu"

Bremsflüssigkeit ist auch neu und alles korrekt entlüftet? Ich kenn das Thema u.a. von unseren alten Festsattelbremssystemen am T3, wenn dort z.B. noch alte Suppe drin war und der sattel dann warm einfach zugedrückt wurde. Nur mal so als Ansatz in eine ganz andere Richtung. Da reicht schon eine etwa...
von RomanL
Di 31.07.12 15:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Blaupunkt Wechsler beim PF3
Antworten: 3
Zugriffe: 921

Re: Blaupunkt Wechsler beim PF3

Falls das Radio den kleinen würfeligen Stecker für den Wechsler hat, sollten A05, A08 usw. passen. Ob er allerdings im PSA-System dann auch freigeschaltet werden muß, kann ich Dir für dieses Radio nicht genau sagen. Aber im Allgemeinen waren die Geräte vor RD eigentlich Standardradios mit nur etwas ...