Die Suche ergab 768 Treffer

von Nightmare106
Di 25.09.12 19:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: FAP Regeneration bei Stop & Start
Antworten: 3
Zugriffe: 2752

Re: FAP Regeneration bei Stop & Start

Hi, natürlich wäre es sinnvoll, wenn die Regeneration nicht unterbrochen wird - überhaupt im Stadtverkehr, wo der Motor ja bei jeder Gelegenheit ausgehen würde. Da ich momentan noch keinen technischen Beweis habe führe ich diesen Beitrag hier im Forum, um zu Erfahren, was andere denken :D Kind regar...
von Nightmare106
Mo 24.09.12 22:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: FAP Regeneration bei Stop & Start
Antworten: 3
Zugriffe: 2752

FAP Regeneration bei Stop & Start

Hi Leute, bei meinem "alten" 206er HDi FAP war ich immer bemüht, den Motor in der "Freibrennphase" nicht zu unterbrechen bzw. den Motor / den Turbolader kalt zu fahren, um die hohen Abgastemperaturen wieder zu reduzieren. Mein jetziger E-HDi verrät mir leider nicht mehr so offensichtlich (kein Hecks...
von Nightmare106
Do 13.09.12 20:16
Forum: Peugeot-OT
Thema: Fragen Peugeot 208
Antworten: 3
Zugriffe: 2391

Re: Fragen Peugeot 208

Hi,

ich habe das auch so vermutet - vermutlich um den Zylinderkopf stabiler gestalten zu können.

Welche Motorisierung hast du dir denn bestellt ?? Auch einen Diesel ??

Kind regards

Martin
von Nightmare106
Do 13.09.12 12:49
Forum: Peugeot-OT
Thema: Fragen Peugeot 208
Antworten: 3
Zugriffe: 2391

Fragen Peugeot 208

Hallo Leute :D

ich habe mir heute meinen neuen Peugeot 208 1.6 e-Hdi 92 Allure vom Händler geholt.

Technische Frage von mir - haben die neuen HDi wirklich nur mehr einen 8V Ventilkopf statt 16V ? Und Wastegateturbolader ???

Danke für die Hilfe

Kind regards

Martin
von Nightmare106
Fr 28.10.11 11:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HDI 110 größerer Ladeluftkühler mehr Leistung ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3839

Re: HDI 110 größerer Ladeluftkühler mehr Leistung ?

Hi, ein sehr wichtiger Punkt bei Leistungssteigerungen ist auch der Faktor Mensch, der das Fahrzeug bedient. Ich möchte fast wetten, dass ein unerfahrener Lenker ohne technisches Know How innerhalb kürzester Aron´s Motor mit seinem Setup schrotten würde. Soll meiner Meinung nach heissen, dass die Mo...
von Nightmare106
So 16.10.11 16:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HDI 110 V/Max und Leistungproblem Hilfe !!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1337

Re: HDI 110 V/Max und Leistungproblem Hilfe !!!

Im Prinzip kann man nur empfehlen, was auch schon im alten Beitrag "Neuer Turbo, weniger Newtonmeter" von dir geschrieben wurde. Ob der Wagen nun 180 oder 195 km/h schafft sind Peanuts - da reicht schon ein bisschen Gegendwind aus. Überprüfe den Luftmassenmesser - wenn du diesen als defekt ausschlie...
von Nightmare106
Di 27.09.11 22:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Umfrage zum Verbrauch / Automatische Klimaanlage
Antworten: 19
Zugriffe: 5405

Re: Umfrage zum Verbrauch / Automatische Klimaanlage

Hi,

ich werfe da mal eine kurze Zwischenfrage rein...

Läuft der Klimakompressor auch, wenn AUTO / AC an ist und man heizen möchte ??

Sprich, Außentemperatur 15 Grad und man stellt die Klimaautomatik AUTO / AC auf 26 Einheiten ???

Kind regards

Martin
von Nightmare106
Di 27.09.11 22:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Neuer Turbo weniger Newtonmeter ?
Antworten: 24
Zugriffe: 7692

Re: Neuer Turbo weniger Newtonmeter ?

Hi, also meine persönliche erste Empfehlung ist, dass nur einwandfreie Motoren gute Tuningobjekte sind und du vorher den Grundfehler beseitigen solltest, und erst dann die Motorleistung steigern. (Die Grunddiskussion zwischen Tuningbox und OBD Tuning lasse ich mal außen vor) Ich vermute, dass beim a...
von Nightmare106
Di 13.09.11 22:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Neuer Turbo weniger Newtonmeter ?
Antworten: 24
Zugriffe: 7692

Re: Neuer Turbo weniger Newtonmeter ?

Hi,

der Luftmassenmesser befindet sich auf dem Bild im rechten, oberen Bereich (dort, wo die 2 Muttern sichtbar sind und die silberne Schlauchschelle befestigt ist)

Bitte informiere uns über das Ergebnis :D

Kind regards

Martin
von Nightmare106
Sa 10.09.11 11:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Neuer Turbo weniger Newtonmeter ?
Antworten: 24
Zugriffe: 7692

Re: Neuer Turbo weniger Newtonmeter ?

Ah so, dieses Problem mit den Russspuren hatte ich beim 206er auch. Das komplette Abschirmblech der Turbinenseite war komplett schwarz vor Russ. Durch die Undichtigkeit war auch der Turbolader viel stärker zu hören als normal. Die Werkstatt hat eine Dichtung ausgetauscht, und das Problem war beseiti...