Die Suche ergab 1412 Treffer

von rhine
Di 28.11.23 12:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406c Automatik 2.0 132PS seltsames Problem...
Antworten: 17
Zugriffe: 2603

Re: 406c Automatik 2.0 132PS seltsames Problem...

Hatte beim qp v6 xfx auch mal so nen fehler. Klang manchmal wie eine müde batterie.wurde am ende immer schlimmer. Als fehler war es dann der anlasser. Bzw dessen kohlen. Kohlepacket getauscht. Alles wieder io.

Mfg
von rhine
Mi 15.06.22 23:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 3.0 xfx leistungsdiagramm
Antworten: 0
Zugriffe: 1916

3.0 xfx leistungsdiagramm

hallo. kurze frage. hat jemand von den 3.0 xfx besitzern evtl ein leistungsdiagramm/prüfstandslauf mit original setup als bild oder pdf? finde im netz nix mehr. wolln mal nen vergleich zum reihen sechser bmw 3.0 machen, zwecks drehzahlband und nm.

mfg
von rhine
Di 01.02.22 12:14
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Ansaugbrücke
Antworten: 5
Zugriffe: 78519

Re: Ansaugbrücke

ansaugbrücke , drosselklappe , luftfiltergehäuse + luftfilter und schlauch zum luftfilter. diese sachen alleine reichen schon um den spassfaktor etwas anzuheben. musst noch 2 3 kabel zur drosselklappe verlängern. und, ich musste noch meinen batteriekasten bearbeiten, damit der luftfilterkasten da re...
von rhine
Di 04.01.22 13:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ORGA - Nummer bei Händler erfragbar?
Antworten: 72
Zugriffe: 69974

Re: ORGA - Nummer bei Händler erfragbar?

ich möchte hier noch die auflösung des rätsel zum besten geben. Ab jetzt wirds peinlich :augenroll: vorerst: alle steuergeräte die wir getestet haben, sind in ordnung und funktionieren. der 106er RG 1,4 75ps bj 93 hat KEINE wegfahrsperre. die getesteten kurbelwellensensor waren, bis auf einen der et...
von rhine
Di 21.12.21 20:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ORGA - Nummer bei Händler erfragbar?
Antworten: 72
Zugriffe: 69974

Re: ORGA - Nummer bei Händler erfragbar?

...haben auch schon alle möglichkeiten versucht. keine kabel oder stecker an diversen plätzen gefunden. beim starten zuckt der drehzahlmesser kurz. mehr nicht. kein einspritzen. kein zündfunke. spritpumpe läuft an. unsere letzte vermutung: steuergerät gehört nicht zum fahrzeug. laut boschnummer 0261...
von rhine
Di 21.12.21 14:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ORGA - Nummer bei Händler erfragbar?
Antworten: 72
Zugriffe: 69974

Re: ORGA - Nummer bei Händler erfragbar?

ok. danke. damit komm ich erstmal n bissel weiter.

das komische ist jetzt nur, das der kein tastenfeld und keine lesespule am lenkrad hat. im fussraum liegt auch kein kabelstrang für das tastenfeld
bj laut DAM bj: 11/93 - 1,4l KDX Monopoint .

mfg
von rhine
Di 21.12.21 12:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ORGA - Nummer bei Händler erfragbar?
Antworten: 72
Zugriffe: 69974

Re: ORGA - Nummer bei Händler erfragbar?

hallo. bräuchte auch mal hilfe zwecks servicebox. hab ne Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) nummer, und würde gern wissen , ob da ne wegfahrsperre oder ähnliches verbaut ist. und evtl noch, welches steuergerät verbaut wurde. vf31ckdx850623029 der kleine 106er springt nicht an, und wir vermute...
von rhine
Sa 12.12.20 09:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: problem wasserpumpe 206cc
Antworten: 5
Zugriffe: 3558

Re: problem wasserpumpe 206cc

hab schon mit einem wasserschlauch angefangen zu spülen. wärmetauscher muss ich noch machen. meine frage ist halt nur, ob noch grössere bruchstücke davon im kreislauf sind, und somit den kreislauf verhindern/verstopfen, oder ob es alles im lauf der zeit klein geschreddert hat. die alte pumpe war ver...
von rhine
Sa 12.12.20 08:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: problem wasserpumpe 206cc
Antworten: 5
Zugriffe: 3558

problem wasserpumpe 206cc

dasfehlerbild bestand darin, das der motor relativ schnell heiss wurde, der kühler aber kalt blieb. thermostat funktioniert. aus der lüftung im fahrzeuginneren kam nur lauwarme luft. fahrzeug : 206cc 1,6 16v bj 2005 145tkm. haben dann mal spassenshalber die wasserpumpe ausgebaut, und dieses defekte ...
von rhine
So 29.03.20 20:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ORGA - Nummer bei Händler erfragbar?
Antworten: 72
Zugriffe: 69974

Re: ORGA - Nummer bei Händler erfragbar?

Genau das ist das seltsame. Laut Charakteristik der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) des s16 rft ,hat der klima. Der kleine Lüfter im Dachhimmel ist ja auch vorhanden. Aber er hat keine Durchführung dafür. Das Abs fehlt. Die s16 Hinterachse fehlt. Der rft-Motor und Getriebe fehlt. Klima Zeu...