Die Suche ergab 40 Treffer

von Phil.s16
Fr 06.02.15 14:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: suche s16 logo
Antworten: 8
Zugriffe: 1669

Re: suche s16 logo

Suuuuper Vielen Dank ich schreibe den gleich an !!! :D :lach: :lachkreisch: :lachkreisch:
von Phil.s16
Do 05.02.15 16:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: suche s16 logo
Antworten: 8
Zugriffe: 1669

Re: suche s16 logo

Hallo, einige Jahre später melde ich mich an dieser Stelle :D

Ich benötige diese s16 Logo`s und laut Händler sind die nicht mehr lieferbar.

Gibt es denn solche Logo`s sonst noch irgendwo zu kaufen? (In Rot)

Wäre echt klasse wenn sich jemand drauf meldet.

Liebe Grüße
Philipp
von Phil.s16
Sa 20.04.13 01:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: S16 Hinterachse
Antworten: 6
Zugriffe: 1027

Re: S16 Hinterachse

Danke schonmal für die Antwort aber eine Idee zur Lösung des Problems wäre super ;) Wäre eine Reparatur möglich? Denn die abgebrochene Mutter aus dem Gewinde zu bekommen wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Ein neues Loch bohren und ein Gewinde reinschneiden? Ist euch ein Reparaturset bekannt? I...
von Phil.s16
Fr 19.04.13 22:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: S16 Hinterachse
Antworten: 6
Zugriffe: 1027

S16 Hinterachse

Hallo!

Als ich die Winterreifen runtergemacht habe, um die Sommerreifen drauf zu machen, kam das auf dem Bild zu erkennendem Problem...

Recht im Bild markiert ist das abgrebrochene Gewinde einer Schraube.

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?



Grüße!!!
von Phil.s16
Fr 15.03.13 13:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: s16 Motor klappert bei hoher Drehzahl
Antworten: 13
Zugriffe: 2304

Re: s16 Motor klappert bei hoher Drehzahl

Also Anzugsmomente für die Nockenwellenlager und dem Ventildeckel wären mir aktuell sehr wichtig.
Evtl noch ein Werkstatthandbuch möglicherweise in digitaler Form?
Kann diesbezüglich im Internet nichts finden.
von Phil.s16
Di 12.03.13 02:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: s16 Motor klappert bei hoher Drehzahl
Antworten: 13
Zugriffe: 2304

Re: s16 Motor klappert bei hoher Drehzahl

So jetzt aber. Hab nun ein richtig gutes Video. Vielleicht könnt Ihr mir dadurch sogar genaueres sagen oder etwas ausschließen. http://www.youtube.com/watch?v=qrAMhL_xOIs&feature=youtu.be Ich tippe auf Ventilspiel oder Hydros. Am Laufe der nächsten paar Wochen kommt das Teil auf die Bühne, dannach g...
von Phil.s16
Mo 11.03.13 16:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: s16 Motor klappert bei hoher Drehzahl
Antworten: 13
Zugriffe: 2304

Re: s16 Motor klappert bei hoher Drehzahl

Ja Sorry ich reiche ein besseres Video nach. Demnächst würde ich mir gerne mal die Hydrostößel und Nockenwellen anschauen. Dazu meine Frage Kann mir jemand die Anzugsmomente von den Nockenwellenlagern und von dem Ventildeckel nennen? Hat jemand eine Idee woher ich ein Werkstatthandbuch herbekommen k...
von Phil.s16
Do 07.03.13 21:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: funkfernbedienung
Antworten: 1
Zugriffe: 5466

Re: funkfernbedienung

Warum möchtest du denn so eine Fernbedienung? Mit dem Originalen Schlüssel kannst du ja auch per Knopfdrück öffnen oder?
Ist es nur damit es blinkt beim Öffnen und Schließen?

Beim Kauf von meinem 106er war leider schon so ein Teil verbaut... original wäre es mir sehr viel lieber gewesen..
von Phil.s16
So 24.02.13 20:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: s16 Motor klappert bei hoher Drehzahl
Antworten: 13
Zugriffe: 2304

Re: s16 Motor klappert bei hoher Drehzahl

Hab nen Bild und nochmal nen Video gemacht. 120 fahr ich mit ca 3750 Umdrehungen. Bei Topspeed ca 200 fahr ich mit ca 6250 Umdrehungen. Mehr geht nicht! Begrenzer kommt bei ca 7500 Umdrehungen. Video Link: http://www.vidup.de/v/gAY42/ Was für ein Lagerschaden "könnte" es denn sein? Bezüglich den Fed...
von Phil.s16
Fr 22.02.13 23:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: s16 Motor klappert bei hoher Drehzahl
Antworten: 13
Zugriffe: 2304

Re: s16 Motor klappert bei hoher Drehzahl

Ich kann gerne noch ein Video machen das ist kein Problem. Laut Tacho sind es 134tkm, wenn nichts gedreht wurde! Begrenzer müsste bei 8000 sein, schreib dir morgen genaueres. Der Vorbesitzer hat mir gesagt, dass eine Rennnockenwelle verbaut ist, allerdings hat er das Auto auch so schon gekauft und e...