Die Suche ergab 85 Treffer

von idolf
So 07.07.19 23:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motorschaden 470 Coupe 240 HDI
Antworten: 2
Zugriffe: 1673

Re: Motorschaden 470 Coupe 240 HDI

...erledigt.


Ja, das hatte ich auch schon so befürchtet...
von idolf
Sa 06.07.19 14:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motorschaden 470 Coupe 240 HDI
Antworten: 2
Zugriffe: 1673

Motorschaden 470 Coupe 240 HDI

Hallo zusammen, meinen Motor hat´s erwischt, bei 205.000 km. Bei Tempo 230 auf der Bahn gab´s Geräusche wie aus einer handbetriebenen Kaffeemühle, nur lauter, und natürlich keinen Vortrieb mehr. Dichter Qualm aus dem Auspuff, und auf dem Standstreifen dann das komplette ÖL ausgelaufen, ich tippe auf...
von idolf
Di 24.04.18 22:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Einparkhilfe fällt manchmal aus
Antworten: 5
Zugriffe: 4051

Re: Einparkhilfe fällt manchmal aus

So, ist jetzt dauerhaft defekt, ab und an kommt ne Fehlermeldung (beim Fahren, nicht beim Einparken). Oft kommt die Fehlermeldung, wenn ich erwas härter bremsen muss, hat deshalb auf Wakelkontakt getippt, und auf ner Bühne versucht, an das Dingen ranzukommen (der defekte ist im Fehlerspeicher benann...
von idolf
Do 12.04.18 10:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Coupe 240 HDI: Magnetkupplung von Klima defekt
Antworten: 1
Zugriffe: 1791

Coupe 240 HDI: Magnetkupplung von Klima defekt

Moin zusammen, meine Klima tut es nicht mehr. Diagnose vom Klimaspezialisten: Magnetkupplung am Kompressor defekt, gibt es aber nicht einzeln sondern nut mit Kompressor für € 800. Nachlesen hier im Forum ergab die Richtigkeit der Aussage, der Klimahersteller hat die früher als E-teil verkauft, heute...
von idolf
Fr 05.01.18 08:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Einparkhilfe fällt manchmal aus
Antworten: 5
Zugriffe: 4051

Einparkhilfe fällt manchmal aus

Nee, Säubern hat nichts gebracht; habe den Eindruck, die arbeitet gar nicht mehr: Ich fahre jetzt mehrmals täglich auf eine Hecke zu, und da piept seit gestern nix mehr. Dann werde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen....
von idolf
Mi 03.01.18 18:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Einparkhilfe fällt manchmal aus
Antworten: 5
Zugriffe: 4051

Re: Einparkhilfe fällt manchmal aus

Bin Laternenparker - werde also morgen mal alle Sensoren säubern...und dann berichten....
von idolf
Mi 03.01.18 08:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Einparkhilfe fällt manchmal aus
Antworten: 5
Zugriffe: 4051

Nachtrag: Fällt jetzt öfter aus

Während in der vergangenen Woche öfters die Fehlermeldung im Display auftauchte (ich hatte das gar nicht bemerkt, sondern wurde von den Beifahrern drauf aufmerksam gemacht) aber trotzdem später beim Einparken alles funktionierte, mußte ich in den beiden letzten Tagen 3 Mal ohne Hilfe einparken - ist...
von idolf
Di 02.01.18 09:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Einparkhilfe fällt manchmal aus
Antworten: 5
Zugriffe: 4051

Einparkhilfe fällt manchmal aus

Hallo Zusammen, frohes neues Jahr und eine Frage an die Fachleute hier: bei meinem 2010er HDI 240 Coupe machen seit ein paar Tagen die Parksensoren Probleme: Meistens funktionieren sie, eigentlich immer. Manchmal wird während der Fahrt Angezeigt: "Parksensoren defekt" oder so ähnlich, aber während d...
von idolf
So 03.12.17 13:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Coupe HDI 240: Batteriegröße
Antworten: 6
Zugriffe: 3896

Re: Coupe HDI 240: Batteriegröße

Nein, im eingebauten Zustand ist auf den ersten Blick kein Aufkleber zu sehen, vielleicht mit Taschenspiegel, war aber ein Scheiß-Wetter, und am Rechner zu suchen ist im Moment deutlich angenehmer. Ok, jetzt habe ich die 70 AH gekauft, kann ich auch nicht mehr umtauschen. Hätte ich mal besser vorher...
von idolf
Sa 02.12.17 20:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Coupe HDI 240: Batteriegröße
Antworten: 6
Zugriffe: 3896

Re: Coupe HDI 240: Batteriegröße

ne ne, die ist definitiv länger, hab geggogelt, die gibt es für das Auto in 29 und 36 cm - die längere hätte denn ca. 90 AH.

meine neue hat 29 cm und 70 AH, passt laut Internet auch zu dem auto, aber internet liegt nicht immer richtig...