Die Suche ergab 77 Treffer

von lewashby
Sa 16.11.13 13:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wassereinbruch / Zündaussetzer
Antworten: 8
Zugriffe: 2918

Re: Wassereinbruch / Zündaussetzer

Vielen lieben Dank für eure vielen Tipps! Ich werde mal schauen und dann berichten! Mein Auto hat natürlich ach die Ausstellfenster hinten.. Hätte nicht gedacht dass es dermaßen viele Stellen bei dem Auto gibt, die r mehr oder weniger gern undicht werden... Werde wohl die Gartenschlauch Methode nehm...
von lewashby
Sa 16.11.13 02:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wassereinbruch / Zündaussetzer
Antworten: 8
Zugriffe: 2918

Wassereinbruch / Zündaussetzer

Ich hoffe, ich nerve noch nicht... Nachdem das Bremsen / Motor / Lima / Kühler-thema erledigt ist, hab ich noch weitere Baustellen an meinem 205 mit TU3M, zu denen ich etwas Rat einholen möchte. 1) Thema Wassereinbruch im Kofferraum, die Matte ist nass und wie ich heute merkte schimmelt nu auch scho...
von lewashby
So 03.11.13 21:46
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Peugot Partner 1,8D 1998: Pöl betrieb möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 51904

Re: Peugot Partner 1,8D 1998: Pöl betrieb möglich?

Bin früher auch immer mit GOLF2 und ÖL vom Aldi gefahren, aber das ist ja mittlerweile teurer als Diesel... Wenn ihr irgendeine Bezugsquelle habt....würd ich mich sehr über eine PN freuen.. . liebäugel schon länger mit dem Gedanken mir wieder nen alten DIesel zu kaufen.... Bei dem Golf damals ging e...
von lewashby
Fr 01.11.13 00:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [Elektrik] Strom an der Batterie bei abgezogenem Schlüssel
Antworten: 6
Zugriffe: 1301

Re: [Elektrik] Strom an der Batterie bei abgezogenem Schlüss

Ich hatte bei einem Auto mal 2 Ampere (nicht mA) ;) Bin damals aber so oft und viel gefahren, dass ichs erst nach Monaten gemerkt hab, als das AUto wirklich mal 3 Tage stand und die Batterie leer war.. Das Radio hatte irgendwie einen weg.. so bald man das Bedienteil abnahm war es auch im Bereich 20 ...
von lewashby
Do 31.10.13 19:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bremskraftverstärker
Antworten: 6
Zugriffe: 1808

Re: Bremskraftverstärker

Da ich auch einen defekten BKV hatte kann ich dir folgende Info geben: Ja, es gibt die mit verschiedenen Durchmessern (178mm kleinere Motoren, 200mm ist Rechtslenker, 225mm größere Motoren und glaub die neueren Baujahre haben den alle - ohne Gewähr). However, bei mir sitzt auch der kleine drin (178m...
von lewashby
Do 31.10.13 18:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tankentlüftungsventil + Motorlauf, seltsame Dinge..
Antworten: 14
Zugriffe: 4842

Re: Tankentlüftungsventil + Motorlauf, seltsame Dinge..

Bin heute endlich wieder dazu gekommen, an meinem 205er zu schrauben. Habe mir noch ein Entlüftungsventil vom Verwerter vorher. Bei der Demontage fiel mir auf, dass da irgendwas lose baumelt. Es war der Stecker für die Motronic, den habe ich letztes Mal abgezogen, da man sonst etwas schlecht an den ...
von lewashby
So 13.10.13 20:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme beim entlüften. Hilfe !
Antworten: 35
Zugriffe: 14588

Re: Probleme beim entlüften. Hilfe !

Danke dir. Ich werd mal beobachten ob das Kühlwasser wieder verschwindet... eben nach ein paar Stunden Standzeit fehlte schon wieder ein kleiner Schluck.. Ich tipp drauf, dass es die ZKD erwischt hat... er war ja schon öfters heiss geworden wegen der defekten Lüftersteuerung..... Wenn einer noch ein...
von lewashby
So 13.10.13 14:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme beim entlüften. Hilfe !
Antworten: 35
Zugriffe: 14588

Re: Probleme beim entlüften. Hilfe !

Also einen Kanister 5 Liter Kühlfüssigkeit + 3-5 Liter Wasser ja :( Okay, etwas ist durch den Entlüftungsnippel raus aber wenn das ein halber Liter war ist das viel. Dicht ist alles, ja.. WIe groß ist denn die Füllmenge? Wahrscheinlich wirds mir wohl die ZKD durchgeschossen haben, das würd auch den ...
von lewashby
So 13.10.13 13:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme beim entlüften. Hilfe !
Antworten: 35
Zugriffe: 14588

Re: Probleme beim entlüften. Hilfe !

Vielleicht kann mir doch noch jemand auf meine Frage antworten, wie es beim 205 TU3M ist. ;) Ich habs gerade probiert und irgendwie hab ich ein bischen Sorge... Habe nach der höchsten Stelle gesucht und das ist dieser Entlüftungsnippel an der Leitung zur Heizung. Dort also aufgedreht, Ausgleichsbehä...
von lewashby
Sa 12.10.13 14:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme beim entlüften. Hilfe !
Antworten: 35
Zugriffe: 14588

Re: Probleme beim entlüften. Hilfe !

Ich hänge mich hier mal dran. Muss meinen 205er TU3M entlüften, da beim Tausch des Lüfterschalters (im Kühler) doch ne Menge Wasser rausgelaufen ist und ich die Flüssigkeit komplett tauschen möchte. Kühlflüssigkeit ins Ausgleichsgefäß füllen oder diese Schraube vom Kühler oben aufdrehen und da reinf...