Die Suche ergab 9 Treffer

von derdaidai
Fr 12.06.20 08:04
Forum: Suche
Thema: Suche Peugeot 205 Cabrio Seitenscheibe Fahrerseite
Antworten: 1
Zugriffe: 6414

Suche Peugeot 205 Cabrio Seitenscheibe Fahrerseite

Hallo Leute,


ich bin auf der Suche nach einer Peugeot 205 Seitenscheibe für die Fahrerseite.

wenn jemand etwas hat bitte bei mir melden.


Gruß Georg
von derdaidai
Di 19.11.13 19:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: VDO Tacho Kilometerstand auf neuen Tacho "überschreiben"
Antworten: 14
Zugriffe: 3794

Re: VDO Tacho Kilometerstand auf neuen Tacho "überschreiben"

Jaja das selbe hab ich schon oft anderen Leuten geraten aber selbst konnte ich die Finger nicht davon lassen xD
Hinterher ist man immer schlauer. Jedenfalls werd ich trotzdem am Ball bleiben. Brauche nur nochmal nen Tacho.


MfG
von derdaidai
Di 19.11.13 18:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: VDO Tacho Kilometerstand auf neuen Tacho "überschreiben"
Antworten: 14
Zugriffe: 3794

Re: VDO Tacho Kilometerstand auf neuen Tacho "überschreiben"

Bin grad bischen genervt... Also geklappt hat das ganze, leider nur beim unwichtigen Tacho... Ich habe jetz den Tacho ohne DZM mit 189000km (Funktioniert) und bei dem Tacho mit DZM leider funktioniert garnichts mehr ... (Km stand 0, er zählt die Km viel zu schnell, Tankanzeige geht nicht, Drehzahl u...
von derdaidai
Di 19.11.13 16:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: VDO Tacho Kilometerstand auf neuen Tacho "überschreiben"
Antworten: 14
Zugriffe: 3794

Re: VDO Tacho Kilometerstand auf neuen Tacho "überschreiben"

image.jpeg Ich danke euch für eure Antworten. Ich hab grad mal den alten Tacho auseinander genommen. Laut Eurer Beschreibung müsste das der 8 Polige Chip auf dem Bild sein. Das würde bedeuten da der andere Tacho eigentlich Baugleich sein müsste, müsste ich die Chips nur austauschen und aufpassen da...
von derdaidai
Di 19.11.13 12:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: VDO Tacho Kilometerstand auf neuen Tacho "überschreiben"
Antworten: 14
Zugriffe: 3794

Re: VDO Tacho Kilometerstand auf neuen Tacho "überschreiben"

Ich hab gerade den anderen Tacho eingebaut und es funktioniert auch alles so wie es sollte. Allerdings habe ich Jetz 185000 anstatt 97000 km. Wäre die einfachste Möglichkeit nicht einfach den Chip mit den gespeicherten Kilometerständen zu tauschen ? Da muss man nicht irgendwelche spezielle Software ...
von derdaidai
Di 19.11.13 10:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: VDO Tacho Kilometerstand auf neuen Tacho "überschreiben"
Antworten: 14
Zugriffe: 3794

Re: VDO Tacho Kilometerstand auf neuen Tacho "überschreiben"

Erstmal danke für die schnellen Antworten. Es ist schonmal gut zu wissen das der Kilometerstand beim digitalen Tacho auch im Tacho gespeichert ist wie beim digitalen mit analogem Kilometerzähler. An solch eine Möglichkeit dächte ich nämlich sub, ich kenne jemanden der so ein EEPROM gerät bestimmt ha...
von derdaidai
Mo 18.11.13 20:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: VDO Tacho Kilometerstand auf neuen Tacho "überschreiben"
Antworten: 14
Zugriffe: 3794

VDO Tacho Kilometerstand auf neuen Tacho "überschreiben"

Hallo Leute, Ich habe für mein Winterauto (Peugeot 306 Palm Beach BJ 97 KFX Motor 97000km) einen Tacho mit Drehzahlmeter auf dem Schrottplatz besorgt. Ich habe bei meinem 106 S16 bj 98 den Tacho mit analogem Kilometerzähler problemlos ausgetauscht. Allerdings war der tachostand auch relativ identisc...
von derdaidai
Fr 06.09.13 07:44
Forum: Vorstellung
Thema: Hobbyschrauber aus Thüringen, 106s16
Antworten: 5
Zugriffe: 3016

Re: Hobbyschrauber aus Thühringen, 106s16

Hey ;)

Jo den kleinen Schreibfehler kann man doch verzeihen oder ?! ;)
Also den s16 möchte ich nicht verkaufen weil das echt ein schönes Spielzeug ist.

Gruß Georg
von derdaidai
Do 05.09.13 19:34
Forum: Vorstellung
Thema: Hobbyschrauber aus Thüringen, 106s16
Antworten: 5
Zugriffe: 3016

Hobbyschrauber aus Thüringen, 106s16

Grüße Euch alle ! Also ich bin schon ne weile in einem anderen Forum unerwegs aber ich habe mich entschieden hier anzumelden weil ich mir nächstes jahr eventuell einen 207 RC zulegen möchte. Mein Name ist Georg, ich komme aus Erfurt und fahre schon 2 Jahre meinen schwarzen 106 s16. Keine scheu fragt...