Die Suche ergab 8 Treffer

von C203
Do 27.03.14 19:34
Forum: Biete
Thema: Biete diverse Werkstatt-Handbücher
Antworten: 3
Zugriffe: 1174

Re: Biete diverse Werkstatt-Handbücher

Hallo Timon, danke für die Antwort und das Verständnis. Nachdem schon ein paar Anfragen da sind - was ich zeitlich nicht kann, ist, im Wust des Materials zu suchen, ob "da irgendwas zum Motor XYZ aus dem 205, gebaut 2. Halbjahr 1993" (oder ähnlich) dabei ist. Ich stelle das Material im Lauf der Zeit...
von C203
Do 27.03.14 14:26
Forum: Biete
Thema: Biete diverse Werkstatt-Handbücher
Antworten: 3
Zugriffe: 1174

Biete diverse Werkstatt-Handbücher

Zunächst hoffe ich, das der Admin mir nicht aufs Haupt steigt - aber bei der Masse der Materials kann ich hier keine Einzelaufstellung einstellen, auf der anderen Seite glaube ich aber, das die Info für viele hier interessant ist. Ich hatte Gelegenheit, aus einer seit etwa 10 Jahren aufgelassenen Pe...
von C203
Do 27.03.14 12:35
Forum: Regionales
Thema: 125 Jahre Peugeot Motorfahrzeuge 1889 - 2014
Antworten: 0
Zugriffe: 9073

125 Jahre Peugeot Motorfahrzeuge 1889 - 2014

Im Rahmen des Oldtimer-Concours d'Elegance "Retro meets Barock" in Ludwigsburg (näheres dazu hier: http://www.retro-classics-meets-barock.de/) organisieren wir als Deutsches Peugeot Vorkriegs Register federführend die zentrale Veranstaltung zum Thema 125 Jahre Peugeot Motorfahrzeuge. Näheres dazu au...
von C203
Do 27.03.14 12:25
Forum: Biete
Thema: Winterreifen auf 16 Zollfelgen wegen Fehlkauf abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 701

Winterreifen auf 16 Zollfelgen wegen Fehlkauf abzugeben

Hallo, ich hatte im Herbst gebrauchte Winterreifen (so gut wie neuwertig) auf Felgen für meinen 2007er 607 2,7 HDI gekauft. Was ich nicht wußte war, das ich die 16 Zöller Felgen auf dem Wagen nicht fahren darf. Also hab ich notgedrungen noch einen Satz 17 Zöller gekauft - und der Winter blieb aus :-...
von C203
Mi 02.10.13 13:37
Forum: Umfragen
Thema: Eure Meinung zu meinem Markenportrait
Antworten: 3
Zugriffe: 19864

Re: Eure Meinung zu meinem Markenportrait

Hallo, eine ausführliche Literaturliste (und auch sonst so einiges zur Geschichte des Konzerns) findest Du hier: http://www.vorkriegs-peugeot.de/aktuelles/186-peugeot-literaturempfehlungen.html http://www.vorkriegs-peugeot.de/aktuelles/304-buch04italien.html http://www.vorkriegs-peugeot.de/aktuelles...
von C203
Mi 02.10.13 13:30
Forum: Umfragen
Thema: Welche Wunschkennzeichen habt ihr und was bedeuten sie?
Antworten: 268
Zugriffe: 207787

Re: Welche Wunschkennzeichen habt ihr und was bedeuten sie?

Ich hab am Alltagswagen 607 die Initialen von meiner Frau und mir "S - CD 607" Am Oldtimer 203 das Baujahr "S - BJ 54 H" - BJ steht für Baujahr und am Oldtimer 402 ebenfalls das Baujahr "S - CD 1937 H" - CD = Corps Diplomatique; war aber trotzdem leider kein ehemaliger Botschaftswagen ;-(( Gruß Mich...
von C203
Mi 02.10.13 13:20
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo, ich bin der neue mit alten Peugeots
Antworten: 3
Zugriffe: 2931

Hallo, ich bin der neue mit alten Peugeots

Hallo, dann will ich mich mal kurz vorstellen. Ich heisse Michael, bin (noch) 55 und komme aus Stuttgart. Seit 1992 beschäftige ich mich mit Peugeot-Oldtimern - aktuell habe ich einen 203 C Baujahr 1954, eine 402 Limousine Baujahr 1937 und einen weltweit nur noch dreimal bekannten 402 Eclipse 2-Sitz...
von C203
Mi 02.10.13 13:01
Forum: Regionales
Thema: Peugeot Stammtisch Stuttgart
Antworten: 0
Zugriffe: 14697

Peugeot Stammtisch Stuttgart

Besitzer von Peugeot-Oldtimern - beginnend mit Fahrzeugen der 1920er/1930er bis hin zu den klassischen Limousinen, Coupes und Cabrios der 1960er/70er/80er Jahre - treffen sich regelmäßig am ersten Mittwoch jeden Monats zu Benzingesprächen und gegenseitiger Hilfestellung im Restaurant "Pilum" im Röme...