Die Suche ergab 45 Treffer

von HC_Ahlmann
So 21.05.23 17:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vordere Waschdüsen beim 407
Antworten: 1
Zugriffe: 765

Re: Vordere Waschdüsen beim 407

Nachtrag: Der Reparatursatz für Wellrohr ist für das bisschen Plastik mit 20 Euro recht teuer, aber die Reparatur simpel und schnell. Man bekommt ein Stück Wellrohr ca. 40cm, diverse O-Ringe verschiedender Stärken, von denen vier benötigt werden, vier Klappschellen mit Haltenasen und zwei Plastikhül...
von HC_Ahlmann
Fr 19.05.23 12:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vordere Waschdüsen beim 407
Antworten: 1
Zugriffe: 765

Vordere Waschdüsen beim 407

Hallo zusammen, mir war der Durchblick abhanden gekommen – die linke Scheibenwaschdüse meines 407SW pinkelte nur noch müde auf die Haube. Mittlerweile ist sie ersetzt und geöffnet. Als Ursache entpuppte sich eine Insektenleiche, die vermutlich durch eine Kühlwasserkanne einer Tankstelle ins den Wass...
von HC_Ahlmann
Di 02.05.23 08:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wasserablauf A-Säule, Kabelbaum 6542VQ
Antworten: 4
Zugriffe: 2070

Re: Wasserablauf A-Säule, Kabelbaum 6542VQ

Ein PS: Leider ist der von Radarfallenwinker erwähnte Beitrag auf sunnytoeter.de auf seiner Website nicht zu finden. Dessen Website scheint im Moment inaktive zu sein? Hat ansonsten allenfalls jemand von Euch eine detaillierte Reparaturanleitung über ein Wechseln des besagten Kabelstranges 6542VQ? ...
von HC_Ahlmann
Mo 07.01.19 13:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 407SW – AHK nachrüsten, spezifischer oder universaler E-Satz?
Antworten: 0
Zugriffe: 4596

407SW – AHK nachrüsten, spezifischer oder universaler E-Satz?

Ich habe einen 407SW (3003/132) ohne Einparkhilfen mit zwei Nebelschlussleuchten. Eine AHK soll nachgerüstet werden, wie es schon beim Vorgänger 306 geschah. Die mechanische Seite ist mir klar und Universal-E-Sätze habe ich in Bus-losen Autos erfolgreich angeschlossen. Aber der 407SW ist mein erstes...
von HC_Ahlmann
So 06.01.19 21:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Pollenfilter verschimmelt
Antworten: 1
Zugriffe: 1999

Re: Pollenfilter verschimmelt

Sorry, für die späte, vage Antwort und Leichenfledderei; ich lese gerade wegen "neuem" 407SW quer und kann den Senf nicht halten. Luftfilter für den Innenraum werden unweigerlich nass, wenn man bei Nebel, Nieselregen oder Regen fährt. Sobald schon etwas Dreck auf dem Filter ist, haben Schimmelsporen...
von HC_Ahlmann
Sa 22.12.18 21:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gebrauchte Winterreifen - hui oder pfui?
Antworten: 16
Zugriffe: 12476

Re: Gebrauchte Winterreifen - hui oder pfui?

bei gebrauchten reifen weiß man natürlich nie wie der vorbesitzer damit umgegengen ist, es gibt ja diese "bordsteinparker" - vorwärts in die lücke, schön mit dem vorderrad über die kante rumpeln und rumms wieder runter, fertig ist das perfekte einparkmanöver. Und was ist besser, wenn es die eigene ...
von HC_Ahlmann
Do 31.05.18 14:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Suche geeigneten Fahrrad-Heckträger (keine Hängerkupplung)
Antworten: 10
Zugriffe: 6676

Re: Suche geeigneten Fahrrad-Heckträger (keine Hängerkupplun

ich möchte demnächst gern an mein Auto einen Heckträger für 2 Fahrräder anbringen, fand aber bisher über die Google-Suche nichts passendes. Habe keine Hängerkupplung und fahre die Normalausführung (Schrägheck, 3 Türen) mit nachfolgenden technischen Daten: Peugeot 306 Baujahr 11/1997 Modell: 7CKFXE ...
von HC_Ahlmann
Mi 20.12.17 13:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tankeinfüllschlauch?
Antworten: 5
Zugriffe: 5223

Re: Tankeinfüllschlauch?

Vorsicht: Der Tank sollte nicht mehr als 5l enthalten und das Auto rechts deutlich höher als links stehen, sonst läuft der Kraftstoff aus: rechts hinten hoch aufbocken, rechtes Hinterrad heraus, Radhausverkleidung heraus (2 Blechschrauben, 2 Karosseriedübel), dann siehst Du das Tankfüllrohr, Tankde...
von HC_Ahlmann
Fr 20.10.17 20:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tankeinfüllschlauch?
Antworten: 5
Zugriffe: 5223

Re: Tankeinfüllschlauch?

Hallo Der Tankeinfüllschlauch ist wohl defekt, nun habe ich von unten gesehen das man den auf dem Weg nicht rauß kriegt. Ist ein Peugeot 306 Break Baujahr 1999 Ist mein Verdacht richtig das ich dafür die Innenverkleidung auf der Ladefläche entfernen muss um da drann zu kommen? Nein, Du kommst von a...
von HC_Ahlmann
Mi 27.07.16 18:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wasserablauf A-Säule, Kabelbaum 6542VQ
Antworten: 4
Zugriffe: 2070

Wasserablauf A-Säule, Kabelbaum 6542VQ

Ich musste bei der Fahrertür meines 306 den originalen, aber laienhaft geflickten Kabelbaum ersetzen, was dank des noch erhältlichen Kabelbaums 6542VQ (65€) und der Anleitung von sunnytoeter.de eine Fleißarbeit* war. Aber während der Arbeit stellte sich die Frage, ob der Hohlraum der A-Säule, in das...