Die Suche ergab 9 Treffer

von !manu!
Mi 14.05.14 19:42
Forum: Umfragen
Thema: Wie alt sind Eure Peugeots und wieviele Km sind auf der Uhr?
Antworten: 348
Zugriffe: 574585

Re: Wie alt sind Eure Peugeots und wieviele Km sind auf der

mein 405 ist baujahr 93 und diesen monat 21jahre alt geworden und hat jetzt muntere 427795 kilometer auf der uhr. heute morgen hätte ich ihn fast geschrottet als ich ein foto machen wollte weil auf der uhr 427722 km stand naja das foto wahr verwackelt und nichts is passiert. fand den tachostand gelu...
von !manu!
Do 08.05.14 17:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: lenkung knarrt
Antworten: 3
Zugriffe: 1548

Re: lenkung knarrt

http://s7.directupload.net/images/140508/hiaq2qy2.jpg ist nicht das originale teil aber sind ja alle gleich aufgebaut. diese stelle meine ich die ich rot makiert habe dort geht das teil in das gehäuse und da befindet sich eine dichtung und das was dahinter sitzt verursacht das knartzen. was ist es ...
von !manu!
Do 08.05.14 17:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: lenkung knarrt
Antworten: 3
Zugriffe: 1548

Re: lenkung knarrt

ja genau das teil ist es wohl aber nicht das teil an sich sondern am oberen ende wo das lenkrad ran kommt, dort wo es in das lenkgehäuse geht ist eine dichtung und ein lager oder ähnliches dass verursacht das knartzen. es klingt wie sand im kugellager. ich bin ja mit dem halb zerlegten auto in die w...
von !manu!
Di 06.05.14 18:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: lenkung knarrt
Antworten: 3
Zugriffe: 1548

lenkung knarrt

hallo liebe peugeot fahrer.... gestern abend blockierte meine lenkung weshalb ich heute mein auto zerlegte und in der werkstatt durch checken liess. problem wurde gefunden und eine vorrübergehende lösung habe ich auch. das lenkstangengehäuse macht probleme. nimmt man das lenkrad und die hebelkonsole...
von !manu!
Di 06.05.14 18:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ölverbrauch
Antworten: 9
Zugriffe: 2582

Re: ölverbrauch

so leute das glaubt ihr mir NIE! Der Motor verbraucht keinen tropfen öl und die reperatur hat 30 euro gekostet. mit den jahren ist so ein motor doch recht versaut und man putzt ihn ja nicht :-) bei meinem modell wird wie bereits erwähnt oben in den plastikbehälter öl eingefüllt, das geht durch einen...
von !manu!
Fr 21.03.14 09:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Stoßdämpferwechsel Hinterachse
Antworten: 5
Zugriffe: 1581

Re: Stoßdämpferwechsel Hinterachse

du brauchst nur die dämpfer zu wechseln das ist in 20 minuten erledigt... der hat doch auch schräg eingebaute dämpfer oder? ich weis jetzt nicht ob du vorne gas oder öldämpfer hast denn das hast du leider nicht erwähnt aber es sollten schon alle gas oder öldämpfer sein und nichts mixen. ob gasdämpfe...
von !manu!
Fr 21.03.14 08:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ölverbrauch
Antworten: 9
Zugriffe: 2582

Re: ölverbrauch

also ein neuer motor ist wohl billiger sagte mir der meschaniker. der zylinderkopf muss raus und wird in eine spezialwerkstatt geschickt und dort plan gemacht damit die dichtung am zylinderkopf richtig sitzt und das dauert wohl einen ganzen tag den motor zu zerlegen und wieder zusammen zu setzen, ko...
von !manu!
Do 20.03.14 11:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ölverbrauch
Antworten: 9
Zugriffe: 2582

Re: ölverbrauch

danke dir für die schnelle antwort. dann wird er das gemeint haben mit den ventilen die verschlissen sind und desshalb das öl verbannt wird. kaputte dichtungen :D habe schnell mal im inet geschaut die ersatzteile kosten ja nichts mal sehen ob ich ihn wieder auf einen angenehmen preis drücken kann. w...
von !manu!
Do 20.03.14 10:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ölverbrauch
Antworten: 9
Zugriffe: 2582

ölverbrauch

hallo peugeot fahrer ich habe ein aussergewöhnliches problem. mein 405 ist vom mai 93 hat einen 1.6 liter 88ps motor. das öl wird vorne in diesem plastikbehällter gefüllt nicht am zylinderkopfdeckel, dass öl geht also direckt in die ölwanne wenn ich mich da nicht irre. alle schläuche sind dicht und ...