Die Suche ergab 133 Treffer

von Lineaner
Fr 22.06.18 21:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 3 RHR (307 BREAK/SW 2.0 HDI) Abgassysthem defekt (ergänzt)
Antworten: 5
Zugriffe: 4964

Re: 3 RHR (307 BREAK/SW 2.0 HDI) Abgassysthem defekt

So, jetzt taucht nur noch eine Fehlermeldung auf:
- P0490 Steuerkreis Abgasrückführung hoch

Das AGR ist eigentlich relativ neu.
Betrifft das die elektronik oder wie darf ich diesen Fehler deuten?
von Lineaner
Fr 22.06.18 16:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 3 RHR (307 BREAK/SW 2.0 HDI) Abgassysthem defekt (ergänzt)
Antworten: 5
Zugriffe: 4964

Re: 3 RHR (307 BREAK/SW 2.0 HDI) Abgassysthem defekt

P.s.: Ja, das Zischen ist Drehzahlabhängig.
Je mehr ich aufs Pedal trete um so lauter wird es auch.
Im Leerlauf wie auch bei der Fahrt.
von Lineaner
Fr 22.06.18 16:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 3 RHR (307 BREAK/SW 2.0 HDI) Abgassysthem defekt (ergänzt)
Antworten: 5
Zugriffe: 4964

Re: 3 RHR (307 BREAK/SW 2.0 HDI) Abgassysthem defekt

In wie weit meinst du das? Habe beim Westegate mal die Schubstange etwas hoch und runter bewegt. Beweglichkeit etc. ist wie gewohnt. Aber Ruß ist an dem dran, also müsste da irgentwo was in der Gegend entweichen. Hoffe das es nicht der VTG Lader selber ist. Den bekomme ich doch nie im Leben ohne wei...
von Lineaner
Fr 22.06.18 09:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 3 RHR (307 BREAK/SW 2.0 HDI) Abgassysthem defekt (ergänzt)
Antworten: 5
Zugriffe: 4964

3 RHR (307 BREAK/SW 2.0 HDI) Abgassysthem defekt (ergänzt)

Moin alle zusammen, vor ein paar Tagen auf der Autobahn bei ca.170km/h gab es einen lauten knall (als ob man auch ein Tetrapack treten würde). Anschließend gab es einen sofortigen Leistungsverlust und eich lautes zischen war zu hören. Nach dem abschleppen fand ich zuhause: 1. einen Geplatzen Formsch...
von Lineaner
Mo 09.10.17 08:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Muss ich die Drosselklappe oder das AGR Ventil anlernen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5538

Re: Muss ich die Drosselklappe oder das AGR Ventil anlernen?

So ein Misst... - Drosselklappe gewechselt: Läuft etwas besser aber ruckelt noch. - AGR/EGR gewechselt: Drehzahlschwankungen sind weg aber ruckelt noch. - LMM gewechselt: Ruckert etwas weniger aber ist noch etwas unruhig im Lauf. Fehlermeldung P0490 im Speicher aufgetaucht. Also müssen die Teile woh...
von Lineaner
Do 05.10.17 06:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Muss ich die Drosselklappe oder das AGR Ventil anlernen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5538

Muss ich die Drosselklappe oder das AGR Ventil anlernen?

Hallo, zunächst mal die Fahrzeug Daten: FIN: 83463814 HSN/TSN: 3003/119; Peugeot 307 Break 2004/2005 3E 2.0 HDi 135 Motor: DW10 BTED4 / RHR Organummer: 09959 Der Löwe hat ein neues AGR bzw EGR Ventil (elektronisch gesteuert) eingebaut bekommen. Geplant ist auch noch der Wechsel vom LMM und der, ich ...
von Lineaner
Do 05.10.17 06:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Nockenwellensensor Peugot 307SW 1.6 HDI
Antworten: 1
Zugriffe: 33220

Re: Nockenwellensensor Peugot 307SW 1.6 HDI

Der müsste in der Nähe der Nockenwelle sein ;)
Versuche es mal am Getriebegehäuse. Könnte mir den aber auch beim Riemen vorstellen.
von Lineaner
Mi 06.09.17 11:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Welche Bremsscheiben sind die richtigen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3198

Re: Welche Bremsscheiben sind die richtigen?

Moin, der aluminium-graue Kombi hat an der Hinterachse die komplette Scheibe mit Nabe und ABS-Sensor verbaut. Da der ABS-Sensor magnetisch ist, sind natürlich keine Zähne vorhanden. Bei mir zahlst Du EUR 79,95 das Stück. Gruß Jürgen Bei mir hat das Din Zähne. Kleine aber da sind welche. Laut Händle...
von Lineaner
Mi 06.09.17 06:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Welche Bremsscheiben sind die richtigen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3198

Welche Bremsscheiben sind die richtigen?

Guten Morge alle zusammen, zunächste mal dir mir bekannten Fahrzeugdaten: FIN: 83463814 HSN/TSN: 3003/119; Peugeot 307 Break 2004/2005 3E 2.0 HDi 135 Motor: DW10 BTED4 / RHR Organummer: 09959 Benötigtes Teil: Bremsscheiben inkl. Radlager und ABS Sensorring (Hinterachse) Der Löwe hat ein defektes Rad...
von Lineaner
So 09.04.17 14:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Partikelfilter erneuern - Was beachten?
Antworten: 15
Zugriffe: 13344

Re: Partikelfilter erneuern - Was beachten?

Hallo miteinander, Vor dem Einbau hat mein Wägelchen beim Durchbeschleunigen immer alles hinter mir schwarz eingenebelt. Das ist ja das was ich eine. Da ist nichts schwarz sondern ganz normal. In letzter Zeit fing das Auto auch an zu ruckern. Sprich, rütmischer Leißtungsabbruch / Drehzahlschwankung...