Die Suche ergab 38 Treffer

von bhp50s
Do 22.09.16 11:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: bremsenrubbeln hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 2172

Re: bremsenrubbeln hinten

Keine unterstellung Folgende theorien: Da ist doch noch öl, fett, bremsflüssigkeit auf der reibfläche der trommel oder den belägen. Trommel abnehmen und anhand der reibflächen solltest du den fehler erkennen. Manchmal liegt es auch an dem fehlerhaften gefüge des graugusses. Da hilft nur austausch o...
von bhp50s
Mi 21.09.16 16:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: bremsenrubbeln hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 2172

bremsenrubbeln hinten

hallo, ich habe hinten 2 neue bremstrommeln mit neuen lagern montiert weil die linke seite am bremsprüfstand wechselnd starke bremsleistung hatte beim anziehen der handbremse. hab alles ordentlich ausgeblasen und die noch mehr als ausreichend starken bremsbeläge mit schleifpapier behandelt sowie die...
von bhp50s
Mi 21.09.16 16:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: kotflügel links vorne
Antworten: 0
Zugriffe: 1507

kotflügel links vorne

hallo, meiner frau ist gestern ein reh in die seite gelaufen und beging fahrerflucht, äh, rehflucht. es hinterließ einen ordentlichen schaden am kotflügel den ich zwar halbwegs reparieren kann und beilackieren, da mir aber trotzdem das nötige spenglerwerkzeug fehlt suche ich einen guten zum wechseln...
von bhp50s
So 12.04.15 18:45
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Zweitaktölbeimischung im Diesel
Antworten: 15
Zugriffe: 112254

Re: Zweitaktölbeimischung im Diesel

meine rede :lach: jeder der etwas sensibler für motorgeräusche ist merkt den besseren lauf und es kann biodiesel drin sein was will, fakt ist daß der heutige diesel schon so trocken ist daß er nicht einmal mehr einen fleck am boden hinterläßt wenn er aufgetrocknet ist. und auch meine abgaswerte bei ...
von bhp50s
Di 10.02.15 23:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: federbruch
Antworten: 0
Zugriffe: 1475

federbruch

hi, gibt nicht viel neues, er läuft und läuft :D allerdings fiel mir ein klackendes geräusch beim lenken am stand auf und ich vermutete die feder, das war richtig denn auf der linken seite war sie im oberen bereich gebrochen. die werkstatt wo ich ihn kaufte hat das heute super erledigt und beide fed...
von bhp50s
So 26.10.14 18:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: steht bergauf und springt dann nicht an
Antworten: 5
Zugriffe: 2816

Re: steht bergauf und springt dann nicht an

HI bani, bevors't Teile orderst erstmal feststellen wo genau die Luft herkommt... Transparente Schläuche aus dem Aquarienzubehör zwischenschleifen, dann kannst' sehr schön sehen, ob die böse Luft nicht doch ganz von hinten kommt... Für Ersatzteilempfehlungen ist eigentlich immer die Fahrgestellnumm...
von bhp50s
Fr 24.10.14 13:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: steht bergauf und springt dann nicht an
Antworten: 5
Zugriffe: 2816

Re: steht bergauf und springt dann nicht an

Hi, bei meinem XUD9-Motor war seinerzeit die Membran der Handpumpe undicht (rechts in der Nähe der Batterie). Wenn Deiner auch eine Boscheinspitzanlage hat, würde ich da 'mal nachschauen bzw. die Membran austauschen. Außerdem musste ich die Kraftstoffvorwärmung kurzschließen, da sie auch irgendwann...
von bhp50s
Fr 24.10.14 11:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: steht bergauf und springt dann nicht an
Antworten: 5
Zugriffe: 2816

steht bergauf und springt dann nicht an

hi, jetzt wo das mit der angelaufenen scheibe so halbwegs im grünen bereich ist neue frage :D als langjähriger saugdieselfahrer weiß ich ja prinzipiell an was es liegt, die böse luft :heul: filtergehäuse ist nach wechsel des filters auch dicht aber ich vermute daß die handpumpe nach 2 tagen bergauf ...
von bhp50s
Di 23.09.14 09:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: scheibe läuft an
Antworten: 46
Zugriffe: 14388

Re: scheibe läuft an

hallo,

sodala, die erste regenfahrt hat meine frau hinter sich und bei dieser blieben die scheiben frei :lach:

dürfte vielleicht doch schon der erste abgearbeitete punkt mit dem frisch eingedichteten gebläsekorb was gebracht haben ?

ich werde weiter berichten :D
von bhp50s
Fr 19.09.14 18:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: scheibe läuft an
Antworten: 46
Zugriffe: 14388

Re: scheibe läuft an

dem hochdruckreiniger aus angemessener entfernung :zwinker: Nimm lieber nen Schlauch.. Wozu mit Kanonen auf Spatzen schießen. Gruß hochdruckreiniger ist schon ok wenn man damit umgehen kann, aber ich möchte nur den ungefähren druck der bei einer regenfahrt entsteht und das kann ja mit dem schlauch ...