Die Suche ergab 24 Treffer

von Tim_Meier
Mo 30.05.16 19:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Anlasser?
Antworten: 6
Zugriffe: 3616

Re: Anlasser?

So, fertig! Läuft!
Der Aus- bzw. Einbau war auch mal erfreulich einfach, von oben kommt man gut ran wenn der Luftfiltertopf erst raus ist.

Also: Alles gut :-))

Tschüß und bis demnächst mal wieder!
Holger
von Tim_Meier
Mo 30.05.16 14:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Anlasser?
Antworten: 6
Zugriffe: 3616

Re: Anlasser?

Hallo, nein, im Winter fahre ich das Auto nicht mehr und der Defekt trat auch "von jetzt auf gleich" auf. Nachmittags ging es noch, abends ging nichts mehr. Aber ich habe nun endlich einen (Austausch)Anlasser, der hoffentlich auch passt, geliefert bekommen. Heute ist Einbauabend ;-) Mal schauen.... ...
von Tim_Meier
Di 17.05.16 21:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Anlasser?
Antworten: 6
Zugriffe: 3616

Re: Anlasser?

Und noch eine Frage: Der Anlasser ist raus und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Es gibt welche mit 0,9 Kw und andere mit 1,2 Kw Leistung. :gruebel: Optisch sehen die gleich aus (schwarz) und nach den Schlüsselnummern (3003/642) passen auch beide. Aber welcher gehört denn nun in den Peu...
von Tim_Meier
Sa 14.05.16 18:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Anlasser?
Antworten: 6
Zugriffe: 3616

Anlasser?

Hallo, ich habe mal wieder ein neues Problem und dazu gleich zwei Fragen. Das Problem: Das Auto springt nicht an. Wenn ich am Schlüssel drehe, gehen erst alle Kontrolllampen an (ganz normal) aber dann, wo normalerweise der Anlasser aktiv werden sollte, wird er es nicht. Kein Klacken, kein Mucken, ni...
von Tim_Meier
Mi 10.06.15 17:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Getriebeöl lebenslang?
Antworten: 17
Zugriffe: 6151

Re: Getriebeöl lebenslang?

Ja, ich dachte immer "lebenslang" wären 35 Jahre. Meiner ist erst 22 und hat knapp 250.000 auf der Uhr, alle Gänge funktionieren. Keine beunruhigende Geräusche. Mal sehen, wenns nicht zu schwierig ist, kann ich beim nächsten Ölwechsel auch das Getriebeöl tauschen. Wird hoffentlich nicht die Welt kos...
von Tim_Meier
Mi 27.05.15 16:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motorkontrollleuchte
Antworten: 27
Zugriffe: 10577

Re: Motorkontrollleuchte

Damit hätten wir wieder einen mehr bzw länger auf der Straße. Ja, es sind ja auch nur noch gute 8.500 von den 205er unterwegs. (Stand Januar 2014 - wenn keine Migranten aus Frankreich dazu kommen, sicher wieder ein paar weniger). Davon noch 596 RG-Cabrios. Die muss man jetzt schon ein wenig pflegen...
von Tim_Meier
Di 26.05.15 21:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motorkontrollleuchte
Antworten: 27
Zugriffe: 10577

Re: Motorkontrollleuchte

Problem gelöst !!! :lach: Die Kontrolllampe geht an bei "Zündung an", sie geht aus bei "Motor an" und bleibt aus. So wie es sein soll - Dank Eurer Hilfe :lachkreisch: Es war gar nicht mal schwierig, Das Ponti von ibäi passte, die Einstellung war mit der Anleitung gar nicht schwer. Nur möchte ich noc...
von Tim_Meier
Do 14.05.15 11:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motorkontrollleuchte
Antworten: 27
Zugriffe: 10577

Re: Motorkontrollleuchte

Herrje, gleich 7! Und auf den Schrottplätzen macht der sich auch schon rar. Ich werd mal Obelix kontakten und zu Peugeot fahren, fragen was das kostet. Wenn mich nicht sofort der Schlag trifft, weiter zum Schrottplatz. Ich habe die Stecker geprüft, die von oben erreichbar waren. Es sind übrigens dre...
von Tim_Meier
Mi 13.05.15 23:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motorkontrollleuchte
Antworten: 27
Zugriffe: 10577

Re: Motorkontrollleuchte

Der Fehlerspeicher ist ausgelesen! Die erste Messung zeigte 12, 53, 13, 33, 11 an. Da können aber uralte Fehler bei sein, da ich mangels Kontrollleuchte ja nie etwas mitbekommen hatte. Also habe ich den Speicher gelöscht, bin ein bisschen rumgefahren und habe erneut gemessen: 12, 33, 11. Dann gelösc...
von Tim_Meier
Mo 11.05.15 21:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motorkontrollleuchte
Antworten: 27
Zugriffe: 10577

Re: Motorkontrollleuchte

Ja, SO ist das für mich verständlich(er) :lach:

Donnerstag ist frei, Freitag auch und da werde ich mich mal an die Diagnose wagen. Und an die erreichbaren Stecker. Bericht folgt.

Danke!