Die Suche ergab 185 Treffer

von Mr Silverball
Mo 31.07.23 11:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 CC 2.0 16V nächstes Problem...
Antworten: 6
Zugriffe: 2482

Re: 306 CC 2.0 16V nächstes Problem...

Hier auch gleich das nächste Problem, Jetzt wurden sporadische Fehler des Drosselklappenpotis angezeigt. Hm, das Teil kostet um die 350 Euro (AL4 Automatik benötigt ein doppeltes). Habe mir dann ein gebrauchtes zum Testen gekauft für NUR 50 Euro. 😠 Gleiches Problem... Dann habe ich alle beteiligten ...
von Mr Silverball
Mo 31.07.23 10:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 CC 2.0 16V nächstes Problem...
Antworten: 6
Zugriffe: 2482

Re: 306 CC 2.0 16V nächstes Problem...

Hier noch der Vollständigkeit halber: Sonde getauscht, Fehlermeldung weg. Und das Tolle ist, dass nun auch die AU ohne Probleme bestanden wurde. Wie das wohl kommt? 🙄
von Mr Silverball
Do 15.06.23 09:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 3 Temperatursensoren ? 306 Cabrio 2.0 Automatik
Antworten: 6
Zugriffe: 2025

Re: 3 Temperatursensoren ? 306 Cabrio 2.0 Automatik

Danke für die Info!
Ich vermute mal, dass das Motorsteuergerat für die Ansteuerung der Ventilatoren zuständig ist?
Oder steuert die ECU den einen und die Klima den zweiten? Spielt die Automatik eine Rolle? Gibt es weitere Termosensoren an anderer Stelle?
Bitte entschuldigt die vielen Fragen.
Grüße!
von Mr Silverball
Mi 14.06.23 18:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 3 Temperatursensoren ? 306 Cabrio 2.0 Automatik
Antworten: 6
Zugriffe: 2025

Re: 3 Temperatursensoren ? 306 Cabrio 2.0 Automatik

Danke, werde ich probieren.
M.a.W. blau dient der Ansteuerung?
von Mr Silverball
Di 13.06.23 14:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 3 Temperatursensoren ? 306 Cabrio 2.0 Automatik
Antworten: 6
Zugriffe: 2025

3 Temperatursensoren ? 306 Cabrio 2.0 Automatik

Hallo, bei meinem 306er schwankt die Temperaturanzeige zwischen 70 und 105 Grad. Vor allem in der Stadt, also stop and go, wird der Motor Recht heiss. Irgendwann fangen dann auch die Lüfter an zu arbeiten. Kann mir jemand sagen, welcher Sensor wofür da ist? Ich habe einen mit grünem, einen mit blaue...
von Mr Silverball
Sa 13.05.23 22:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: AGR Ventil beim 306 CC 2.0 16V XU10J4R RFV?
Antworten: 7
Zugriffe: 1486

Re: AGR Ventil beim 306 CC 2.0 16V XU10J4R RFV?

Er läuft wieder, hurra! Habe Zündkerzen, Map, Leerlaufregler, Kurbelwellensensor, Thermostat für den kleinen Kreislauf und die Lambdasonde getauscht - ausserdem das Gaspedal neu justiert. Jetzt meckert auch die Getriebesteuerung nicht mehr über sporadische Fehler des Drosselklappenpotis, was nebenbe...
von Mr Silverball
Do 11.05.23 20:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 CC 2.0 16V nächstes Problem...
Antworten: 6
Zugriffe: 2482

Re: 306 CC 2.0 16V nächstes Problem...

Hi Obelix, danke für Deine Antwort. Dann muss ich jetzt wohl doch drunter. Von oben ist die wegen des Hitzeschutzes nicht zu sehen. Naja, als nächstes kommen die beiden Hauptmagnete des Hydraulikblocks der Automatik dran und da ich zwei Schrauben der "Getriebeolwanne" vergniedelt habe muss ich sowie...
von Mr Silverball
Do 11.05.23 10:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 CC 2.0 16V nächstes Problem...
Antworten: 6
Zugriffe: 2482

306 CC 2.0 16V nächstes Problem...

Einen habe ich noch :)
Auslesen Der ECU hat ergeben, dass ein Problem mit der Lambdasonde besteht. Anscheinend ist die Leitung unterbrochen.
Jetzt wieder meine blöde Frage wo sitzt die Sonde, kommt man da gut ran und wo/wie verläuft die Leitung?
von Mr Silverball
Mi 10.05.23 16:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 CC 2.0 16V was ist das für ein Sensor?
Antworten: 3
Zugriffe: 900

Re: 306 CC 2.0 16V was ist das für ein Sensor?

Vielen Dank für die Antwort, Andreas. Darum muss ich mir also keine Sorgen machen. :-)