Die Suche ergab 958 Treffer

von hosch
Do 07.02.19 13:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Komfortunterschied 308 SW GT zu Standard
Antworten: 0
Zugriffe: 5564

Komfortunterschied 308 SW GT zu Standard

Hallo! Wir möchten uns ein neues Familienfahrzeug zulegen und haben jeweils ein sehr gutes Angebot für einen neuen 308 SW GT und einen 308 SW Allure erhalten. Natürlich reizt der Motor des GT mehr, allerdings ist das Fahrwerk viel viel zu hart abgestimmt. Das macht auf Langstrecke keinen Spaß, erstr...
von hosch
Do 07.02.19 12:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wartungsintervall Peugeot 308 SW - GT
Antworten: 1
Zugriffe: 2405

Wartungsintervall Peugeot 308 SW - GT

Hallo!
Hat jemand zufällig den Wartungsintervall des neuen 1,6er 225PS im 308 im Kopf?

Danke!
von hosch
Fr 19.05.17 15:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 106 S16 - ist das eine originale oder scharfe Nocke?
Antworten: 1
Zugriffe: 2926

106 S16 - ist das eine originale oder scharfe Nocke?

Hallo!
Da mir die Dokumentation zu meinem Fahrzeug fehlt muss ich mich wohl Stück für Stück auf die Teilesuche machen.
Kann mir jemand sagen ob das hier eine normale oder eine scharfe Nocke ist?

Danke!

Bild
von hosch
Fr 12.05.17 18:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 1,6i 16V nimmt kein Gas an, frei programmierbares Steuergerä
Antworten: 7
Zugriffe: 4208

Re: 1,6i 16V nimmt kein Gas an, frei programmierbares Steuer

Das Autohaus habe ich natürlich zuerst kontaktiert. Der Umbau ist bereits 1999 als Neuwagen erfolgt. Im System sind leider keine Infos mehr, nach Systemumstellung nicht übertragen. Birgt der Anschluss eines standard Steuergeräts Risiken?
von hosch
Fr 12.05.17 17:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 1,6i 16V nimmt kein Gas an, frei programmierbares Steuergerä
Antworten: 7
Zugriffe: 4208

Re: 1,6i 16V nimmt kein Gas an, frei programmierbares Steuer

Frage: Wird ein modifizierter Motor mit einem Standardsteuergerät laufen?
von hosch
Fr 12.05.17 15:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 1,6i 16V nimmt kein Gas an, frei programmierbares Steuergerä
Antworten: 7
Zugriffe: 4208

Re: 1,6i 16V nimmt kein Gas an, frei programmierbares Steuer

Danke Obelix,

stimmt, ich hab auch die Nummer im Netz gefunden. Auf dem Steuergerät ist ein Aufkleber vom Autohaus. Ich geh davon aus, dass die da dran waren. Vermutlich den Chip getauscht. Ich mach es nachher mal auf, vermute, dass es defekt ist. Kein Zugriff über OBD möglich.
von hosch
Fr 12.05.17 11:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 1,6i 16V nimmt kein Gas an, frei programmierbares Steuergerä
Antworten: 7
Zugriffe: 4208

Re: 1,6i 16V nimmt kein Gas an, frei programmierbares Steuer

Ich hab heute mal genauer nachgeschaut, es ist wohl tatsächlich ein andere Steuergerät verbaut. Anbei ein Foto, sagt das jemandem was?

Bild
von hosch
Di 09.05.17 13:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 1,6i 16V nimmt kein Gas an, frei programmierbares Steuergerä
Antworten: 7
Zugriffe: 4208

1,6i 16V nimmt kein Gas an, frei programmierbares Steuergerä

Hallo! Vor kurzem habe ich mir spontan einen auf Rennsport optimierten Wagen mit S16 Motor gekauft. Derzeit versuche ich den kleinen vernünftig zum laufen zu bekommen. Der Motor läuft ruhig und runnt, nimmt aber im Leerlauf überhaupt kein Gas an. Kein Fehler hinterlegt, da er vermutlich ein frei pro...
von hosch
So 09.04.17 14:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 106 S16 Leistungssteigerung eintragen - Risiken?
Antworten: 2
Zugriffe: 2756

Peugeot 106 S16 Leistungssteigerung eintragen - Risiken?

Guten Tag, ich habe mir aus einer alten Jugendleidenschaft heraus einen Peugeot 106 S16 gekauft. Dieser wurde als Neuwagen beim Händler direkt am Motor getuned. Schmiedekolben, Fächerkrümmer, Kopf, Nockenwelle. Laut Leistungsprüfstand hat der Wagen nun 165ps statt 118 PS. Die Änderungen am Fahrwerk ...
von hosch
So 20.11.16 19:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 106 S16 - Ventildeckel Abdichten
Antworten: 4
Zugriffe: 2380

Re: 106 S16 - Ventildeckel Abdichten

Hallo King Nothing,

gibt es ein bestimmtes Anzugmoment?
Er sprach davon, dass die Deckel verzogen wenn er fest zog.
Wird der Deckel also aufgelegt und relativ leicht angezogen?