Die Suche ergab 21 Treffer

von Tronde
Mo 24.07.23 08:12
Forum: Biete
Thema: 306 SL 1.4i Stufenheck aus erster (anderhalbter) Hand
Antworten: 1
Zugriffe: 27230

Re: 306 SL 1.4i Stufenheck aus erster (anderhalbter) Hand

Pierre wird doch nicht mehr verkauft. Ich habe jetzt andere Pläne. Ist zwar blöd, da ich keinen Platz für ihn habe. Da ihn aber keiner haben wollte ...
Das Thema kann damit geschlossen werden.
von Tronde
So 13.02.22 21:04
Forum: Biete
Thema: 306 SL 1.4i Stufenheck aus erster (anderhalbter) Hand
Antworten: 1
Zugriffe: 27230

306 SL 1.4i Stufenheck aus erster (anderhalbter) Hand

Hallo Leute, Auf Grund von Platzproblemen ist es sinnvoll, dass ich mich von unserem Familienerbstück trennen müsste. Es handelt sich um einen 305 SL Stufenheck mit 75 PS in Genesis-Blau. Ausstattung: ZV, Servo, ABS 3-Speichen-Sport-Lenkrad ... Das Fahrzeug hat meine Mutter 1995 als Neuwagen gekauft...
von Tronde
Mi 04.01.17 08:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Massekabel/Band
Antworten: 3
Zugriffe: 2415

Re: Massekabel/Band

Hallo,

Also, wenn der nach ein paar Hammerschlägen problemlos ansprang, wird es kein Masseproblem sein.
Für mich klingt es so, als ob der Magnetschalter im Anlasser seinen Dienst versagt.

Irre ich mich?
von Tronde
Mi 04.01.17 08:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rücklichter Funktion beeinträchtigt
Antworten: 14
Zugriffe: 9063

Re: Rücklichter Funktion beeinträchtigt

Hallo zusammen, Hier nun das Ergebnis: Nach langem suchen, Kabelmessen, Ausprobieren, Umstecken habe ich die Stecker getauscht. Dies brachte nur wenig Minderung des Problems. Letztendlich habe ich an das originale Kabel per Abzweigung eine zusätzliche Brücke zur Karosse gelegt. Nun leuchten die Rück...
von Tronde
Fr 02.09.16 12:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rücklichter Funktion beeinträchtigt
Antworten: 14
Zugriffe: 9063

Re: Rücklichter Funktion beeinträchtigt

Tschuldigt, dass ich eine Pause hatte, war ein paar Tage unterwegs.

Das mit der Verkleidung werde ich nochmal prüfen.
Ja es sind die originalen Lampen drin.
von Tronde
Di 23.08.16 07:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rücklichter Funktion beeinträchtigt
Antworten: 14
Zugriffe: 9063

Re: Rücklichter Funktion beeinträchtigt

Na dafür würde ich mir schon Zeit nehmen müssen. Nur in dem Rahmen der ordentlichen Reparatur, soll es schnell gehen.

Die Fahrgestellnummer: VF37BKDX230806792

Vielen Dank.
von Tronde
Fr 19.08.16 20:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rücklichter Funktion beeinträchtigt
Antworten: 14
Zugriffe: 9063

Re: Rücklichter Funktion beeinträchtigt

Danke, das ist die dreckige Lösung.
Gibt es auch eine saubere Lösung?

Die Kabel gehen in den Kabelbaum und nicht an die Karosse. Wenn sie an die Karosse gehen, dann wohl eher irgendwo im Motorraum.
Weiß das wirklich niemand, wo die Kabel hingehen?
von Tronde
So 14.08.16 10:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rücklichter Funktion beeinträchtigt
Antworten: 14
Zugriffe: 9063

Re: Rücklichter Funktion beeinträchtigt

Hallo, Das Thema ruhte jetzt eine Weile, da ich den Wagen nur sehr selten genommen habe. Jedoch steht langsam die HU an und so brauch ich den nicht vorstellen. Laut Schaltplan sind zwei Kabel von der rechten Leuchte an die Masse angeklemmt. Hierbei ging ich von Karosse aus. Jedoch verschwinden die K...
von Tronde
Sa 23.04.16 10:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Reifenfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 1923

Re: Reifenfrage

In Ordnung .... super.

Danke, das hilft vorab schon weiter.
von Tronde
Mi 20.04.16 23:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Reifenfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 1923

Reifenfrage

Hallo zusammen,

Warscheinlich schon zigmal gestellt ... so oder so ähnlich.

Ich habe 16"-Felgen von einem 206 CC übernommen. Und könnte nun für sehr wenig Geld Dunlop SP 205/55R16 bekommen.
Kann man diese Reifengröße auf dem 306 SL eintragen lassen? oder gibt es da Probleme?

Danke schonmal.