Die Suche ergab 11 Treffer

von Timbo
Mi 02.11.16 10:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Oeldruckleuchte bei Zündung an?
Antworten: 1
Zugriffe: 1711

Re: Oeldruckleuchte bei Zündung an?

Ich will jetzt nix behaupten, aber bei meinem 206 ist das auch so, ist mir zumindest beim rumspielen mit dem Öldruckschalter aufgefallen. Kannst du aber auch einfach überprüfen. Stecker abziehen und gucken was passiert. Stecker gegen Masse kurzschließen, Öldrucklampe sollte leuchten. Wenn auch dann ...
von Timbo
Fr 07.10.16 09:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 207 / Vermutlich Nockenwellenproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 5133

Re: 207 / Vermutlich Nockenwellenproblem

Das Klappern am Anfang ist nach 2 Jahren normal.
Bau ihn erstmal fertig und schau dann weiter.
Wahrscheinlich sind das nur Folgefehler des Unfalls, bzw. des Rumbastelns/evtl. Kabel abgezogen etc.

Grüße
von Timbo
Di 30.08.16 09:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Woher am besten PP2000 Hardware?
Antworten: 11
Zugriffe: 6579

Re: Woher am besten PP2000 Hardware?

Moin. Habe mir damals auch so ein Gerät (Chinaklon) zugelegt. Habe etwas mehr bezahlt, dafür kam es aus DE - war nach 2 Tagen da und durch den Zoll musste es auch nicht. Kann dir nicht sagen wo ich mein Gerät bestellt habe, aber bei diesem Händler (syllablegrow) habe ich mal ein Chinahandy bestellt....
von Timbo
Di 19.07.16 09:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Antennenwechsel 206 SW
Antworten: 1
Zugriffe: 1320

Re: Antennenwechsel 206 SW

Das gleiche vermute ich bei mir auch. Du musst dich hinten an den Kofferraum stellen und an der oberen Dichtung kann du den Himmel lösen. Beim Schrägheck ist dort mittig eine Klammer, der Rest ist einfach unter die Pfalze gesteckt. Leider ging es bei mir nicht, ohne den Himmel etwas zu knicken :( Wi...
von Timbo
Di 19.07.16 09:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hydraulik/Servoölstand richtig ablesen
Antworten: 8
Zugriffe: 5163

Re: Hydraulik/Servoölstand richtig ablesen

Deine Lenkung geht schwer? Das wird wohl kaum am Öl liegen, ganz oder gar nicht. Habe aber auch ein ähnliches Phänomen, wenn ich ruckartig lenke, kommt die Unterstützung nicht schnell genug nach. Zum Beispiel beim Wenden oder Ausweichen. Normal oder Pumpe defekt? Wie äußert es sich bei dir? Grüße
von Timbo
Di 19.07.16 09:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: OBD
Antworten: 6
Zugriffe: 2333

Re: OBD

Mein 106er aus 2001 war damals auch OBD2 kompatibel.

Selbst der konnte sowas...
von Timbo
Mo 13.06.16 23:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Lichtstärke schwankt
Antworten: 3
Zugriffe: 2413

Re: Lichtstärke schwankt

Ist es eher last oder drehzahl abhängig?
von Timbo
So 29.05.16 12:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Servicebox Zugang
Antworten: 43
Zugriffe: 56359

Re: Servicebox Zugang

Hab auch Interesse :)
von Timbo
So 29.05.16 12:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: "Rasseln" im Motorraum Peugeot 206 1.4 Bj. 2003 (s. Video)
Antworten: 4
Zugriffe: 1905

Re: "Rasseln" im Motorraum Peugeot 206 1.4 Bj. 2003 (s. Vide

Hi.
Das Rasseln kann ich nicht hören, höre eher ein allgemeines Klappern.
Der Leerlauf ist ungefähr so ruhig/unruhig wie bei mir.

Kauf dir ordentliches Diagnosezeugs oder lebe damit.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... a&_sacat=0

Grüße
von Timbo
So 29.05.16 12:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HILFE Peugeot 307 Luftansaugrohr
Antworten: 2
Zugriffe: 1117

Re: HILFE Peugeot 307 Luftansaugrohr

Nimm das Originalteil wenn du glücklich sein willst.
Außerdem sind Schläuche an Unterdruckleitungen eh nicht so zu empfehlen ;)