Die Suche ergab 5 Treffer

von Schnittwunde
Do 23.08.18 01:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Dringend :( BSI MSG WS Problem
Antworten: 22
Zugriffe: 13176

Re: Dringend :( BSI MSG WS Problem

Moin, die Info ist nicht verkehrt. Also ich hab vorher immer mit EasyDiag ausgelesen, funktionierte. Heute kam mein Lexia, was aber nicht so 100% laufen will. Wenn ich den Wagen als 206 auslesen will, kommt ja das Fenster, wo ich PP2000 und DiagTool auswählen kann, hier geht allerdings nichts. Wähle...
von Schnittwunde
Mi 15.08.18 20:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Dringend :( BSI MSG WS Problem
Antworten: 22
Zugriffe: 13176

Re: Dringend :( BSI MSG WS Problem

Jetzt hab ich doch nochmal eine Frage, ich hab heute das klonbare Steuergerät bekommen und habs erstmal an die Karre geklemmt. Ich Wollte nun das Steuergerät auslesen, hatte aber immer noch keinen Kontakt aufbauen können. Kann es sein, das wenn das Steuergerät gesperrt ist, ich das selbige nicht aus...
von Schnittwunde
Do 09.08.18 22:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Dringend :( BSI MSG WS Problem
Antworten: 22
Zugriffe: 13176

Re: Dringend :( BSI MSG WS Problem

Ich denke ich werds abgeben, hab jemanden gefunden der den Spaß für 60€ von einem Steuergerät aufs andre klont, dafür fang ich nicht an mir die Programme zu ziehen und mir den USB Stick etc zu kaufen.
Du hast mir sehr geholfen, danke!
von Schnittwunde
Do 09.08.18 20:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Dringend :( BSI MSG WS Problem
Antworten: 22
Zugriffe: 13176

Re: Dringend :( BSI MSG WS Problem

Moin, danke für die Antwort, das ist auch ne gute Idee. Kann ich denn evtl. nicht einfach den EEPROM Chip mit der WFS vom alten Steuergerät aufs neue löten? Ich hab ja nur mein Steuergerät gehimmelt, vorher funktionierte alles. Müsste nur evtl. wissen, welcher der EEPROM Chip mit der WFS ist? Das Fo...
von Schnittwunde
Do 09.08.18 15:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Dringend :( BSI MSG WS Problem
Antworten: 22
Zugriffe: 13176

Re: Dringend :( BSI MSG WS Problem

Hi Peter, Danke für die Infos, sehr lehrreich. Ich löte bei solchen Geschichten, wo ich die Verdrahtung nicht genau kenne, immer den zu beschreibenden Chip aus, um von vornherein beim Auslesen und Beschreiben irgendwelche Interferenzen mit der Schaltung des MSG zu vermeiden und über die Versorgungs...