Die Suche ergab 23 Treffer

von Peugeot205GT
Mo 16.10.23 22:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 205 - Hinterachse Unterschiede?
Antworten: 6
Zugriffe: 11000

Re: Peugeot 205 - Hinterachse Unterschiede?

Danke für die Rückmeldungen. Wieso? Was ist kaputt? Achse ist ausgeschlagen, rechtes Rad schief, höchstwahrscheinlich Nadellagerschaden. Wenn ich das richtig interpretiere, habe ich dann wohl eine Standardachse, wie sie bei fast allen 205ern mit weniger Leistung verbaut sind. Klar, das Bremssystem k...
von Peugeot205GT
Sa 14.10.23 11:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 205 - Hinterachse Unterschiede?
Antworten: 6
Zugriffe: 11000

Peugeot 205 - Hinterachse Unterschiede?

Hallo,

mein 205 GT braucht eine neue Hinterachse (BJ '91, 5-Türer, 1.4i TU3M, mit Bendix 180x30 Trommeln).
Sind die Hinterachsen bei allen 205ern mit Trommelbremse gleich oder brauch ich da wieder eine Achse von einem GT bzw. was passt hier?

Vielen Dank und Grüße
von Peugeot205GT
Do 02.09.21 23:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 205 (TU3M) - Schaltung plötzlich nur noch sehr schwergängig
Antworten: 9
Zugriffe: 3413

Re: Peugeot 205 (TU3M) - Schaltung plötzlich nur noch sehr schwergängig

So etwas spät aber doch die Auflösung! Tatsächlich, wie beim Fall von Lupi, hat die Druckplatte Schaden genommen. Und zwar nicht die Anpressplatte der Druckplatte selbst (die ist noch ohne Riss oder dgl. aber auch schon gezeichnet vom Alter) sondern eine der Tellerfederspitzen war gebrochen und manc...
von Peugeot205GT
Fr 20.08.21 15:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 205 (TU3M) - Schaltung plötzlich nur noch sehr schwergängig
Antworten: 9
Zugriffe: 3413

Re: Peugeot 205 (TU3M) - Schaltung plötzlich nur noch sehr schwergängig

Muss doch noch ergänzen/korrigieren... Die Gänge gehen bei abgestelltem Motor doch recht normal rein aber mit laufendem Motor gehen die eben nur dann gut rein wenn ich die Kupplung ganz extrem betätige. Und wie gesagt die Kupplung greift auch sofort wenn ich das Kupplungspedal nur minimal kommen las...
von Peugeot205GT
Fr 20.08.21 10:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 205 (TU3M) - Schaltung plötzlich nur noch sehr schwergängig
Antworten: 9
Zugriffe: 3413

Peugeot 205 (TU3M) - Schaltung plötzlich nur noch sehr schwergängig

Hallo, bin gestern mit meinem Peugeot von der Autobahn abgefahren und konnte noch ganz normal zurückgeschalten und an die Kreuzung fahren. Bin dann zügig von der Kreuzung losgefahren und wollte in den 2ten Gang schalten - dachte erst komplett verschalten - und merke dann, dass es fast nicht mehr mög...
von Peugeot205GT
Mi 07.10.20 08:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 205 (TU3M) läuft plötzlich nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2149

Re: Peugeot 205 (TU3M) läuft plötzlich nicht mehr

So das Rätsel hat sich geklärt... Zur Dokumentation... Hinten im Handschuhfach (Beifahrer) ist ein 40A Relais (gelb) für die Kraftstoffpumpe. 1602051849408-min.jpg Wenn das Relais im Betrieb etwas warm wurde hat es nicht mehr geschaltet; später bzw. jetzt schaltet das auch im kalten Zustand nicht me...
von Peugeot205GT
Mi 30.09.20 09:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 205 (TU3M) läuft plötzlich nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2149

Re: Peugeot 205 (TU3M) läuft plötzlich nicht mehr

Noch ein paar neue Erkenntnisse: - Im Motorraum rechts nahe der Spritzwand ist so eine schwarze Kunstoffbox - da ist ein Relais drin das ev. die Kraftstoffpumpe schaltet – bin aber nicht sicher (siehe Bild). Hab das mal testhalber mit einem anderen Relais ausgetauscht aber ohne Erfolg. Wenn das bei ...
von Peugeot205GT
Di 29.09.20 14:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 205 (TU3M) läuft plötzlich nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2149

Peugeot 205 (TU3M) läuft plötzlich nicht mehr

Hallo, den ersten Kälteeinbruch hat mein Peugeot nicht überstanden. Zur Geschichte: Er ist letztens nach 3-4min Fahrt (1,6km) plötzlich stehen geblieben. Ein zweites Mal ist das wieder nach 1,7km passiert. Anfangs war es so dass er dann eben wieder lief sobald der Motor komplett abgekühlt war. Wenn ...
von Peugeot205GT
Di 28.01.20 13:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: TU3M - Was macht dieser Schlauch? (Peugeot 205 GT)
Antworten: 12
Zugriffe: 6686

Re: TU3M - Was macht dieser Schlauch? (Peugeot 205 GT)

So hat jetzt ein bisschen gedauert - jetzt konnte ich nochmal nachsehen. Danke vielmals gyusol das war die LÖSUNG!!! finally! Habs jetzt mal dort angehängt. Unterschied merk ich jetzt zwar keinen großartigen... Aber scheint mal richtig angeschlossen zu sein so. Sollte wohl irgendwas im niedrigen Dre...
von Peugeot205GT
Fr 17.01.20 09:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: TU3M - Was macht dieser Schlauch? (Peugeot 205 GT)
Antworten: 12
Zugriffe: 6686

Re: TU3M - Was macht dieser Schlauch? (Peugeot 205 GT)

So also der Schlauch hinter dem roten Stecker des Ventils geht zu (bzw. kommt von) der Bosch Mono-Motronic Einspritzung wenn das weiterhilft.
Bild3.jpg
Also so ist das grob angeschlossen:

Einspritzeinheit <===Schlauch===> Ventil (1628.E7) <===Schlauch===> ?????? (hängt in der Luft)