Die Suche ergab 93 Treffer

von Andreas712
So 05.11.23 15:08
Forum: Biete
Thema: Fzg Peugeot 406 Coupe; Baujahr 2001; 207PS; Hagelschaden
Antworten: 0
Zugriffe: 53577

Fzg Peugeot 406 Coupe; Baujahr 2001; 207PS; Hagelschaden

Hallo zusammen, ich muss mich aufgrund des Hagelereignisses hier im Landkreis von meinem 406 Coupé trennen, einen Monat später hätte er in einer Garage gestanden und wäre als Saisonfahrzeug angemeldet worden. Der Wagen wurde stets gepflegt, Reparaturen und Wartungen wurden immer direkt gemacht, er h...
von Andreas712
Mi 18.03.20 22:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Coupé Zwangsbelüftung?
Antworten: 5
Zugriffe: 7002

Re: 406 Coupé Zwangsbelüftung?

Hi, FYI - Zwangsentlüftung war ja funktionsfähig. Habe jetzt seit ca 5 Wochen die Klappe zum CD-Wechsler offen und das Problem ist verschwunden. Ich gehe davon aus das es damit zu tun hat das die Fahrerseite immer abgewandt zur Sonne steht, ich den Wagen nur am Wochenende fahre und sich deshalb vers...
von Andreas712
So 09.02.20 19:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Coupé Zwangsbelüftung?
Antworten: 5
Zugriffe: 7002

Re: 406 Coupé Zwangsbelüftung?

Hi, danke für die Hilfe. Hab das Ding gefunden, ist unbeschädigt, sauber und dichtet wohl auch ab. Die Entlüftung ist auch auf der trockenen Seite. Ich habe jetzt mal hinten alles offen gelassen auf der nassen seite das das Zeug abtrocknen kann, vielleicht ist es ein Konstruktionsmangel, ich werde d...
von Andreas712
So 09.02.20 15:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Coupé Zwangsbelüftung?
Antworten: 5
Zugriffe: 7002

406 Coupé Zwangsbelüftung?

Hi, ich habe die letzten Jahre immer mal wieder festgestellt das an meinem 406 Coupe die Heckscheibe innen verstärkt anläuft und ab und an Sachen die im Kofferraum waren (meist Scheibenwischwasser o.ä.) außen angelaufen sind. Bisher dachte ich immer das es halt normales Kondenswasser ist. Gestern ka...
von Andreas712
So 30.08.15 00:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Das Coupé und seine Brembo Anlage
Antworten: 3
Zugriffe: 2356

Re: Das Coupé und seine Brembo Anlage

ich antworte reichlich spät - ich weiss... Quietschen, knarzen und schleifen - alles zusammen. Das knarzen ist weg - war definitv von der Aufnahme der Sättel. Die Beläge schleifen mittlerweile nur noch sehr leicht, ich gehe mal davon aus das das normal sein kann da hier nichts warm wird oder unregel...
von Andreas712
Fr 24.07.15 23:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Das Coupé und seine Brembo Anlage
Antworten: 3
Zugriffe: 2356

Das Coupé und seine Brembo Anlage

Wer ein Knacken oder Knarzen - Ähnlich wie das Geräusch wenn man auf einer Aluleiter steht - von seinen Brembos hat ist hier genau richtig. Es handelt sich um ein relativ seltenes Symtom und geht einher mit schleifenden Bremsbelägen. Ich hab eine Odyssee von 2 Jahren hinter mir - endlich habe ich wi...
von Andreas712
Fr 24.07.15 23:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Lambdasondenwerte
Antworten: 11
Zugriffe: 2111

Re: Lambdasondenwerte

Peüfe mal die anderen Werte (auch unter Last) - Sollwerte stehen meistens unten meine ich. Einspritzzeiten beachten - ggf. ist der Benzindruck zu niedrig. Stellung Gaspedal - hierzu gibt es auch irgendwo Werte. Schau mal nach , irgendwo im PP2000 gibts eine Funktion "Adaptive Funktionen" oder so - f...
von Andreas712
Di 04.02.14 00:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Diagnose-Interface PP2000 was sind z.b."Adaptive Funktionen"
Antworten: 0
Zugriffe: 654

Diagnose-Interface PP2000 was sind z.b."Adaptive Funktionen"

Serwurst , ich hab mal eine Frage zur PP2000 Diag Geschichte. Bin momentan etwas am rumschnüffeln was die Bordelektronik noch so alles kann, hab auch schon ein Paar unscheinbare Fehler gefunden und beseitigt (Hier ein Temperatursensor , da passte die Einstellung des Lenkwinkelsensors nicht). Schon g...
von Andreas712
Do 19.09.13 09:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: quietschen beim Lenken + Tacho-ausfall
Antworten: 4
Zugriffe: 1346

Re: quietschen beim Lenken + Tacho-ausfall

Tachoausfall am 406 gibts ab und an mal, in den meisten Fällen ist es der Geber am Getriebe - hab meinen getauscht und danach war Ruhe. Wäre ein guter Ansatz. Davon ausgegangen das dein Quietschen vom Riemen kommt - Ich hatte das bei meinem 306 damals, ebenfalls bei volleinschlag b.z.w. schneller Be...
von Andreas712
Mi 18.09.13 20:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Um ~1,5L gesunkener Spritverbrauch
Antworten: 7
Zugriffe: 1809

Re: Um ~1,5L gesunkener Spritverbrauch

Sers , also , auf dem Zeug steht hinten in einem Kästchen "Testbenzin, N, N´ - Di-sec-butyl-p-phenylendiamin" Testbenzin = Terpentinersatz N´ - Di-sec-butyl-p-phenylendiamin = Antioxidationsmittel f. Kraftstoffe - mehr hab ich nicht rausgefunden Die Kerzen wurden vor c.a. 30000km gemacht , sind so L...