12.02.2019

Derzeit gibt es Probleme mit dem Versand an Microsoft-Mailadressen (live.com, outlook.com usw.). Ich bin bereits in der Klärung, das kann aber dauern.
Wer also eine der Adressen hat und keine Benachrichtigungen erhält, liegt das daran.

Die Suche ergab 672 Treffer

von jens405
Fr 10.05.19 20:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Rost an den Schwellern
Antworten: 0
Zugriffe: 140

406 Rost an den Schwellern

Hi,
Unseren 406 hat es voll erwischt. Beide Schweller sind verrottet. Und vor der HA auch noch der Innenschweller. Hat jemand von Euch schon mal Reparaturbleche von Klokkerholm verarbeitet? Die Passform von Van Wezel war früher unterirdisch, außerdem wars Trompetenblech.
Gruß Jens
von jens405
Mi 20.03.19 20:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Projekt Peugeot 205 CTI
Antworten: 4
Zugriffe: 486

Re: Projekt Peugeot 205 CTI

Hi, Zu 4: Das Befüllen der Leuchtweitenregulierung mit Frostschutz funktioniert wirklich. Ich hatte vor Jahren einen 405. Bei dem habe ich allerdings die ganze Mimik ausgebaut und die Nehmerzylinder beim Befüllen in große mit Frostschutz gefüllte Gurkengläser getaucht. Besorge Dir kleine Schrauben, ...
von jens405
Sa 22.12.18 21:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Quitschen beim Kuppeln
Antworten: 4
Zugriffe: 644

Re: Quitschen beim Kuppeln

Da sollte besagtes Kettenfett reinziehen, da es zuerst sehr dünnflüssig ist und erst nach dem Verdampfen des Lösungsmittels fettartig wird.
Gruß Jens
von jens405
Sa 22.12.18 16:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Quitschen beim Kuppeln
Antworten: 4
Zugriffe: 644

Re: Quitschen beim Kuppeln

Hi,
quietscht bei 5 oder 6? Bei 5 hättest du vielleicht ne Chance. Hast du schon mal Kettenfett aus der Sprühdose probiert?
Gruß Jens
von jens405
So 16.12.18 20:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Neuer Peugeot und keine Ahnung
Antworten: 2
Zugriffe: 433

Re: Neuer Peugeot und keine Ahnung

Hi,
Du hast wahrscheinlich ein RT3 drin. Alles, was Peugeot seinerzeit dem Kunden mitgegeben hat findest du hier: https://peugeot-de-de.custhelp.com/.

Gruß Jens
von jens405
Mo 10.12.18 19:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: gangschaltung locker
Antworten: 10
Zugriffe: 1053

Re: gangschaltung locker

Die Stangen/ das Schaltgestänge gibts in der Bucht vielleicht auch bei örtlichen Teilefuzzi oder bei unseren Händlern hier im Forum Obelix (http://www.liontech.de/) und Pejot (http://www.pejot.org/ ). Da bekommst auf jeden Fall die passenden in ordentlicher Qualität.
Gruß Jens
von jens405
Mo 10.12.18 15:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: gangschaltung locker
Antworten: 10
Zugriffe: 1053

Re: gangschaltung locker

Dann seh mal zu, dass du den „Kubbel“ entweder mit Kabelbindern fixierst oder die Mimik wechseln lässt. Sonst stehste gleich wieder am besten auf ner Kreuzung zur Rushhour.
Gruß Jens
von jens405
Mo 10.12.18 13:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: gangschaltung locker
Antworten: 10
Zugriffe: 1053

Re: gangschaltung locker

Wie ich oben geschrieben habe, schaue du und lass den Nachbarn rühren. Ausgeleierte Schaltstangen sind ne Krankheit bei den kleinen Pugs. Siehe auch hier: https://www.peugeotboard.de/threads/433 ... altung-206
Gruß Jens