Hallo,

es gibt derzeit wieder Probleme mit der Anmeldung. Die Fehlermeldung lautet, dass ihr gesperrt seit. Ich hatte gehofft, dass sich das Problem mit der neuen Software erledigt hat und es ging ja auch eine Weile gut. Mit Hilfe des Captchas solltet ihr euch trotzdem einloggen können. Das ist erstmal ein lästiger Schritt, aber ich sehe derzeit keine andere Lösung. Das Anlegen eines neuen Benutzers lohnt sich auch nicht, weil ihr ja nicht wirklich gesperrt seit.
Ich arbeite an dem Problem.

Die Suche ergab 15777 Treffer

von Kris
Sa 08.12.18 04:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: XU5J1 1,6 Liter Motor mit XU9J4Z 1,9 Liter mi16 Kopf?
Antworten: 6
Zugriffe: 1001

Re: XU5J1 1,6 Liter Motor mit XU9J4Z 1,9 Liter mi16 Kopf?

TU5 aus dem 1.6 Automatik ein. Grundblock ist 1.6 - Kopf ist DKZ mit großen Ventilen. Du meinst XU5, genauer XU5M :) Nen XU5 mit MI-Kopf kann man schon bauen. Der Kopf passt 1:1 auf den Block, auch die Gewinde für Spannrollen sind alle vorhanden. Auch die Buchsen/Kolben und Kurbelwellen sind untere...
von Kris
Di 09.10.18 09:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 GTI 1.9 starker Ölverlust und Leistungsabfall
Antworten: 56
Zugriffe: 19965

Re: 205 GTI 1.9 starker Ölverlust und Leistungsabfall

Nö. Nicht im Allergeringsten. Der Kat wird schnell warm und liefert seit Jahren allerbeste CO-Werte. Mein Tüver sagt immer: wie ein Neuwagen. Klar, Lambdasonde hab ich auch regelmässig neu gemacht. Und hier kein Bastel/NoName-Kram sondern original Bosch mit vorkonfektionierten Steckern. Das merkste ...
von Kris
Mo 08.10.18 23:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 GTI 1.9 starker Ölverlust und Leistungsabfall
Antworten: 56
Zugriffe: 19965

Re: 205 GTI 1.9 starker Ölverlust und Leistungsabfall

Den hier fahr ich seit ca.10 Jahren in meinem GTI: https://www.ebay.de/itm/401151465763
Der hat zwar ein im Durchmesser kleineres Hosenrohr und in diesem auch keinen Trennsteg für 4-2-1-Effekt ... aber hey ... bei dem Kurs ...
von Kris
So 23.09.18 15:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 CTI Zentralverriegelung Kofferraum Probleme.
Antworten: 2
Zugriffe: 671

Re: 205 CTI Zentralverriegelung Kofferraum Probleme.

it's not a bug - it's a feature. In der Verkabelung hinterm linken Rücklicht ist eine Diode eingesetzt, die den Stromfluss in Richtung "auf" unterbindet. Das soll verhindern, dass jemand bei geöffnetem Dach einfach per Zug am Tür-Pin den verschlossenen Kofferraum öffnen kann. Das macht durchaus Sinn...
von Kris
Fr 21.09.18 10:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 GTI 1.9 starker Ölverlust und Leistungsabfall
Antworten: 56
Zugriffe: 19965

Re: 205 GTI 1.9 starker Ölverlust und Leistungsabfall

Kleiner Trick:

Bei kaltem Motor:
- Motor an
- 20 bis 30 Sekunden im Leerlauf rennen lassen
- Motor aus

Ist der Auspuff dann vorm Kat schon knalleheiss und dahinter noch kalt => Kat definitiv dicht.

Wenn er im Notprogramm lief: haste die Motronic ausgelesen? Welche Fehler sind gespeichert?
von Kris
Do 20.09.18 14:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 GTI 1.9 starker Ölverlust und Leistungsabfall
Antworten: 56
Zugriffe: 19965

Re: 205 GTI 1.9 starker Ölverlust und Leistungsabfall

Was passiert eigent lich mit dieser Spritabsaugung und dem Aktivkohlefilter, wenn der da was an Luft zieht. Die Luftmenge aus dem Tank wird über ein Magnetventil getaktet in die Drosselklappe angesaugt. Wenn da was nicht stimmt, geht die Motronic sofort ins Notprogramm, fährt die Leistung runter un...
von Kris
Sa 25.08.18 14:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Unterboden Verstrebungen (7213HJ KASTENVERSTAERKUNG) 206cc
Antworten: 9
Zugriffe: 849

Re: Unterboden Verstrebungen (7213HJ KASTENVERSTAERKUNG) 206cc

Frag mal hier, die schlachten ständig 206 und auch viele CC: https://www.google.de/search?q=m%26m+löwenteile&oq=m+m+löwe&aqs=chrome.1.69i57j0l3.4662j0j7&client=ms-android-motorola&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#trex=m_t:lcl_akp,rc_f:nav,rc_ludocids:12723731524917721889,rc_q:M%2520%2526%2520M%2520L%...
von Kris
Fr 24.08.18 18:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Unterboden Verstrebungen (7213HJ KASTENVERSTAERKUNG) 206cc
Antworten: 9
Zugriffe: 849

Re: Unterboden Verstrebungen / Versteifungen 206cc

Wie soll das denn gehen als Nachrüstung?
Die Schwingen sind spezifisch, zudem gibt es an die Schwingen geschraubte Halterungen für die Streben. Plus das zusätzliche Lager am Achsrohr.

Das ist wirtschaftlich nicht wirklich nachrüstbar.
von Kris
Fr 24.08.18 09:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Unterboden Verstrebungen (7213HJ KASTENVERSTAERKUNG) 206cc
Antworten: 9
Zugriffe: 849

Re: Unterboden Verstrebungen / Versteifungen 206cc

Die meint er nicht. Denn die Zusatzstreben an den Achsschwingen haben nur SW und RC.