12.02.2019

Derzeit gibt es Probleme mit dem Versand an Microsoft-Mailadressen (live.com, outlook.com usw.). Ich bin bereits in der Klärung, das kann aber dauern.
Wer also eine der Adressen hat und keine Benachrichtigungen erhält, liegt das daran.

Die Suche ergab 15786 Treffer

von Kris
Mo 11.02.19 10:06
Forum: Anregungen, Kritik und Lob
Thema: Usergalerie
Antworten: 16
Zugriffe: 19378

Re: Usergalerie

@Horst. das war leider irgendwie schon immer so ...

Numwierum - so wie der Ansturm jetzt gerade stattfindet, würden 2x Foren-Schubladen völlig reichen:
1x Forum
1x Marktplatz
von Kris
So 10.02.19 13:47
Forum: Anregungen, Kritik und Lob
Thema: Usergalerie
Antworten: 16
Zugriffe: 19378

Re: Usergalerie

Irgendwie scheint mir die Zeit des Forums (bzw. der Foren generell) vorbei.
Läuft das jetzt alles über f***book?! Oder wird einfach gar kein Wissen mehr ausgetauscht?
von Kris
Di 05.02.19 10:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 GTI Lastwechselreaktion
Antworten: 4
Zugriffe: 10897

Re: 205 GTI Lastwechselreaktion

Hallo, Mit welchen Fahrwerkseinstellungen treibe ich meinem kleinen Löwen die biestigen Lastwechselreaktionen aus. Er ist bereits 30 mm tiefer, Bereifung 195er, auch eine etwas breitere Spur hinten Haben mich nicht so wirklich glücklich gemacht Spurverbreiterungen an der Hinterachse mag der 205 gar...
von Kris
Mi 16.01.19 12:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 309 GT läuft nichtmehr richtig!
Antworten: 13
Zugriffe: 1495

Re: Peugeot 309 GT läuft nichtmehr richtig!

Haste mal ne neue Lambdasonde verbaut? Meiner Erfahrung nach reagieren die Monospritzen des DDZ noch deutlich allergischer auf müde/defekte Sonden als die Motronic der DKZ.
von Kris
Mo 07.01.19 18:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 405 Blinkerhebel zurück schnappen
Antworten: 8
Zugriffe: 646

Re: 405 Blinkerhebel zurück schnappen

205- und 405-Lenkräder sehen zwar evtl. baugleich aus, sind es aber bei weitem nicht. Das 405-Teil ist in allen Dimensionen grösser (auch vom Durchmesser) und passt in den 205 z.B. gar nicht rein (es schleift an der Verkleidung). Gut möglich, dass das 205-Teil im 405 einfach auch weiter vorne sitzt....
von Kris
Mo 07.01.19 14:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 405 Blinkerhebel zurück schnappen
Antworten: 8
Zugriffe: 646

Re: 405 Blinkerhebel zurück schnappen

Ist evtl. der Rückstell-Finger am Lenkrad abgebrochen? Das kommt schonmal vor.
Oder ist evtl. ein Lenkrad aus nem anderen Auto verbaut? Die Rückstell-Finger sind meist spezifisch.
von Kris
Mo 07.01.19 14:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 405 Blinkerhebel zurück schnappen
Antworten: 8
Zugriffe: 646

Re: 405 Blinkerhebel zurück schnappen

Setz mal den Blinker - erst dann geht der Stift ein Stück weiter raus.
von Kris
So 30.12.18 10:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 GTi - Kunststoffansaugbrücke
Antworten: 2
Zugriffe: 522

Re: 205 GTi - Kunststoffansaugbrücke

Das Plastik-Dingen ist in homöopathischen Dosen leichter und hat evtl. im Promille-Bereich weniger Kondensatbildung. Dafür sind im Gegenzug quasi alle Anbauteile spezifisch, wie z.B. die Dichtungen zum Motor, der Benzindruckregler usw. Und meiner Erfahrung nach generiert das Dingen auch eine sehr ge...
von Kris
Mo 24.12.18 10:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Euro 3 bei 206/306/406/806/Partner Benziner
Antworten: 10
Zugriffe: 1339

Re: Euro 3 bei 206/306/406/806/Partner Benziner

- der RFN-Motor EW10J4 sollte spätestens ab 2002 in allen Boliden Euro-3 erfüllen
- der RFK-Motor EW10J4S ist ab Werk zumeist mit Euro-3/D4 eingestuft, er erfüllt laut Datenblatt aber auch echte Euro-4
von Kris
Sa 08.12.18 04:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: XU5J1 1,6 Liter Motor mit XU9J4Z 1,9 Liter mi16 Kopf?
Antworten: 8
Zugriffe: 1479

Re: XU5J1 1,6 Liter Motor mit XU9J4Z 1,9 Liter mi16 Kopf?

TU5 aus dem 1.6 Automatik ein. Grundblock ist 1.6 - Kopf ist DKZ mit großen Ventilen. Du meinst XU5, genauer XU5M :) Nen XU5 mit MI-Kopf kann man schon bauen. Der Kopf passt 1:1 auf den Block, auch die Gewinde für Spannrollen sind alle vorhanden. Auch die Buchsen/Kolben und Kurbelwellen sind untere...