12.02.2019

Derzeit gibt es Probleme mit dem Versand an Microsoft-Mailadressen (live.com, outlook.com usw.). Ich bin bereits in der Klärung, das kann aber dauern.
Wer also eine der Adressen hat und keine Benachrichtigungen erhält, liegt das daran.

Die Suche ergab 15809 Treffer

von Kris
Fr 21.06.19 21:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Servoölbehälter
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Re: Servoölbehälter

Laut Teilefilm soll der baugleiche Behälter in manchen 205 (mit XU 8V) und 309 (mit XU 8V und teils mit Diesel-Motoren) und im 206 mit D4D-Motor verbaut worden sein.

Wenn es auch ein gebrauchter sein darf, schau ich mal nach, was ich noch auf Lager hab.
von Kris
Mi 12.06.19 13:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 GTI 1.9 starker Ölverlust und Leistungsabfall
Antworten: 76
Zugriffe: 23693

Re: 205 GTI 1.9 starker Ölverlust und Leistungsabfall

Lass die Dichtung ganz weg und kleb die Wanne mit rotem Dirko HT oder Loctite 5970 ein. Bzgl. Schrauben: Die Schrauben der Wanne mit Zwischenring sind zu lang. Die Gewinde am Block sind zwar grösstenteils nach oben offen ... aber besser wären kürzere Schrauben schon. Richtig speziell sind die paar l...
von Kris
Mi 12.06.19 10:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 GTI 1.9 starker Ölverlust und Leistungsabfall
Antworten: 76
Zugriffe: 23693

Re: 205 GTI 1.9 starker Ölverlust und Leistungsabfall

Ja, die Motoren ab 120ps haben diese saublöde "Entretoise" ... der oft auch als "Spacer" bezeichnet wird. Und nochmal ja: das Dingen soll der Stabilität dienen, ist also kein "Abstandshalter" wie oft vermutet. Diese (Fehl-)Konstruktion ist dauerhaft nicht dicht zu bekommen ... Du kannst problemlos e...
von Kris
Mi 05.06.19 14:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wo bekomme ich dieses Teil? Klimaleitung Kompressor zu Kondensator
Antworten: 4
Zugriffe: 451

Re: Wo bekomme ich dieses Teil? Klimaleitung Kompressor zu Kondensator

Ohne den 306 im Detail zu kennen: beim 206 hat der Klimakompressor eine Einfüllschraube auf der Oberseite. Laut Hersteller Sanden soll der Kompressor mit ca. 130g speziellem Öl vorgefüllt werden.
von Kris
Di 04.06.19 08:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 GTI 1.9 starker Ölverlust und Leistungsabfall
Antworten: 76
Zugriffe: 23693

Re: 205 GTI 1.9 starker Ölverlust und Leistungsabfall

Es ist ein gutes Zeichen, dass die Maschine ausgeht, sobald der Stecker vom Lmm abgezogen wird - liefe er einfach weiter, wäre das ein eindeutiges Zeichen, dass die Motronic ohnehin schon im Notbetrieb mit Ersatzwerten arbeitet ... Die Kabel zum Lmm korrodieren und brechen gerne - entweder direkt an...
von Kris
Mo 03.06.19 14:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 205 Karosserie
Antworten: 3
Zugriffe: 216

Re: Peugeot 205 Karosserie

Welches Modelljahr ist denn der GTI? Bis Modell 1987 waren die Heckklappen oberhalb der Scheibe flach, die GTIs hatten dann einen aufgeklebten Spoiler und eine hierfür spezifische Heckscheibe. Ab Modell 1988 hatten die Heckklappen oberhalb der Scheibe eine in Blech ausgeformte Abrisskante, der GTI h...
von Kris
Mi 29.05.19 12:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot205CTI startet nicht immer
Antworten: 5
Zugriffe: 715

Re: Peugeot205CTI startet nicht immer

OT-Geber gibt es im CTI nicht (Ausnahme: die japanischen/australischen 120ps-Versionen) - die Jetronic arbeitet mit einem induktiven Drehzahlgeber im Verteiler.
von Kris
Di 28.05.19 10:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Erfahrungen mit Alu-Ölwannen ausm Zubehör?
Antworten: 2
Zugriffe: 302

Re: Erfahrungen mit Alu-Ölwannen ausm Zubehör?

Ja, ich vermute auch fast, dass diese Teile im Endeffekt alle aus ein und derselben Form irgendwo in Asien fallen ... Numwierum - für den Kurs einer solchen neuen Wanne bekomme ich de facto keine gebrauchte. Gerne hätte ich ja anstatt der dauersiffenden MI16-Lösung (gerippte, flache Wanne + "Entreto...
von Kris
Mo 27.05.19 17:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Erfahrungen mit Alu-Ölwannen ausm Zubehör?
Antworten: 2
Zugriffe: 302

Erfahrungen mit Alu-Ölwannen ausm Zubehör?

Hat jemand hier Erfahrungen mit Alu-Ölwannen aus dem Zubehör, sprich Klokkerholm, Febi Bilstein, Vaico, MaxGear etc.?
Taugen die was? Kriegt man die dicht? Halten die Dinger oder reissen die bei der ersten Gelegenheit?

Danke schonmal.
von Kris
Di 21.05.19 13:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zweiter Gang lässt sich schwer einlegen und herausnehmen, 307 CC
Antworten: 7
Zugriffe: 1010

Re: Zweiter Gang lässt sich schwer einlegen und herausnehmen, 307 CC

Schick mir mal deine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) per PN - dann kann ich Dir den Getriebecode raussuchen.