Die Suche ergab 1552 Treffer

von 406 D
Mo 18.03.24 17:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Teilenummer gesucht Stoßdämfer
Antworten: 15
Zugriffe: 732

Re: Teilenummer gesucht Stoßdämfer

@ 406 D du bist doch auch so ein Bordsteinschrauber stimmt's ? Schreib' mal bitte wie du zurechtgekommen bist so ohne Hebebühne, ob's ne Strafarbeit war oder halbwegs zumutbar. ja, bin auch so ein bodenbrüter, ähm ich meine bodenschrauber! immer wieder entzückend bei fortschreitendem alter :ohoh: d...
von 406 D
Mo 18.03.24 17:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Teilenummer gesucht Stoßdämfer
Antworten: 15
Zugriffe: 732

Re: Teilenummer gesucht Stoßdämfer

Kris hat geschrieben:
Mo 18.03.24 14:43
@Andreas: Check bitte mal deine PNs.
welcher von den beiden??? :hilflos:
von 406 D
Sa 16.03.24 11:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 308 SW Fehler U1218
Antworten: 15
Zugriffe: 939

Re: 308 SW Fehler U1218

Es deutet nach wie vor in die Generalrichtung Verkabelung. Und wenn vorher nix war, MUSS der Fehler irgendwo eingebaut worden sein bei den Arbeiten. Gruss Obelix da fällt mir ein fall von den autodoktoren ein: hier kam ein fahrzeug mit diversen fehlermeldungen rein, weiß nicht mehr was es für eine ...
von 406 D
Fr 15.03.24 16:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Teilenummer gesucht Stoßdämfer
Antworten: 15
Zugriffe: 732

Re: Teilenummer gesucht Stoßdämfer

ok, danke für die hilfe. was mich nur wundert das es für ein teil bis zu vier vergleichsnummern gibt, das hat mich verwirrt. PEUGEOT: 5206S1 PEUGEOT: 5206R9 PEUGEOT: 5206H5 PEUGEOT: 5206J3 bei kfz - teile finde ich einen mit nur einer nummer, der 5206R9, allerdings steht da ab baujahr 9/99, auch wie...
von 406 D
Do 14.03.24 18:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Teilenummer gesucht Stoßdämfer
Antworten: 15
Zugriffe: 732

Teilenummer gesucht Stoßdämfer

moin, man glaubt es kaum, mein 406 verlangt kurz vor seinem 26. geburtstag nach neuen stoßdämfern hinten! bei der arbeit an der bremse ist mir ein öliger dämpfer aufgefallen, kaum zu glauben das die so schnell kaputt gehen :zwinker: auf der suche nach ersatz bin ich auf die nummer 5206 R9 gekommen, ...
von 406 D
Mo 04.03.24 16:39
Forum: Peugeot-OT
Thema: der wille war da....
Antworten: 4
Zugriffe: 959

Re: der wille war da....

ja super! die nummer vom kolben krieg ich nicht raus, er soll 33mm haben. die anderen nummern, dichtring, manschette und führungshülsen: Screenshot (115).png Screenshot (116).png das ist was ich rausbekommen habe. ganz wichtig wäre die imbuss schraube nr. 9! dieses verfluchte ding sitzt immer so fes...
von 406 D
Mo 04.03.24 12:47
Forum: Peugeot-OT
Thema: der wille war da....
Antworten: 4
Zugriffe: 959

Re: der wille war da....

mal schauen, ich werde die alten sättel jedenfalls nicht entsorgen, erst mal inspizieren.

und wenn mir die ersatzteile mal vor die füße fallen werde ich die wohl aufarbeiten und weglegen.
finde ich nur komisch das die einzelteile so teuer sind.

andreas
von 406 D
Fr 01.03.24 19:58
Forum: Peugeot-OT
Thema: der wille war da....
Antworten: 4
Zugriffe: 959

der wille war da....

tja, manchmal kommt es anders als man denkt. beim 406 war hinten eine bremse fest, also alles auseinander und die schwergängige hülse wieder gangbar gemacht. das war es aber nicht allein, die probefahrt zeigte immer noch ein schleifgeräusch. ok, wird wohl der kolben fest sein. bestellt habe ich eine...
von 406 D
Fr 01.03.24 16:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Stecker Rückleuchte Peugeot 107
Antworten: 12
Zugriffe: 1492

Re: Stecker Rückleuchte Peugeot 107

man sagt ja auch:

du wirst alt wie ne kuh, und lernst immer noch dazu..... :lolwech: