Die Suche ergab 294 Treffer

von alex m
Di 21.11.23 11:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) von einem RCZ mit 340 mm Bremse
Antworten: 1
Zugriffe: 1014

Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) von einem RCZ mit 340 mm Bremse

Moin,

ich möchte die Bremse an meinem 308 ändern.
Den RCZ gab es mit 340 mm Bremsscheiben.

Vielleicht hat ja jemand hier besagten 200 PS RCZ und die 340mm Bremse an der VA und ist so freundlich mir mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) weiterzuhelfen.

Gruss
von alex m
Di 14.11.23 07:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kabel zu Gebläselüfter werden heiß
Antworten: 6
Zugriffe: 10085

Re: Kabel zu Gebläselüfter werden heiß

Moin,

tausch den Widerstand der im Luftkasten sitzt.
An sich soll der ja warm werden ... wenn der Lüfter langsamer laufen soll begrenzt der Widerstand die Lüfterdrehzahl und gibt die Wärme ab.
Der Widerstand scheint bei dir fritte zu sein.

Gruss
von alex m
Fr 22.07.22 13:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rad vorne links Sensor ABS defekt - Fehlercode C1320
Antworten: 13
Zugriffe: 7203

Re: Rad vorne links Sensor ABS defekt - Fehlercode C1320

Hallo ich hatte einen ähnlichen Fehler bei meinem RC. Da ging das ABS immer auf Störung wenn ich auf die Autobahn gefahren bin. Nach etlichen Tauscharien mit neuen und gebrauchten Raddrehzahlsensoren hat sich dann rausgestellt, dass der ABS Ring an der Welle gebrochen war. Bis 120 Km/h war da alles ...
von alex m
Di 05.07.22 12:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 GTI Zylinderkopfdichtung wechseln was muss ich beachten
Antworten: 11
Zugriffe: 4217

Re: 205 GTI Zylinderkopfdichtung wechseln was muss ich beachten

Hat jemand einen Tip wie man die seitlichen Schrauben der linken Motorhalterung heraus bekommt? Da ist ja kaum Platz zum Radhaus. Der Motor soll für den Wechsel der ZKD eingebaut bleiben, wird unten abgestützt. Hallo, die müssen ja nicht ganz raus. Losdrehen und wenn se aus dem Block raus sind im H...
von alex m
Do 30.06.22 07:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Benzinpumpe wechseln
Antworten: 10
Zugriffe: 34605

Re: Benzinpumpe wechseln

Den Kunststoffring der die Pumpe im Tank hält sollte man direkt wieder leicht aufschrauben, die verziehen sich gerne im ausgebauten Zustand, dann bekommst du den nicht mehr drauf. Moin, die Pumpe im 309 wird nicht, wie beim 206, mit einer Kronenmutter verschraubt. Da sind es ganz oldschool einige S...
von alex m
Do 23.06.22 10:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ölquelle!?
Antworten: 4
Zugriffe: 1855

Re: Ölquelle!?

Moin, da kann höchstens Wasser rauskommen ;-) der schwarze ist der Geber für die STOP Lampe, wenn das Wasser zu heiß wird. der rote ist der Geber für das Instrumententeil Wassertemperatur. der dicke, blaue ist der Temperaturgeber für das Steuergerät/Einspritzung. An der Ecke kann das Gehäuse selbst ...
von alex m
Do 02.06.22 19:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 GTi Bremse ungleichmäßig
Antworten: 7
Zugriffe: 2760

Re: 205 GTi Bremse ungleichmäßig

Moin,

ich hab bei meinem ohne ALB
VA 230
HA 90
Handbremse 120

Mit ALB
VA 230
HA 150
Handbremse 120

War hat immer derselbe Prüfstand.
Auf einem Prüfstand in Nürnberg (der Prüfer konnte es auch nicht glaube dass es so wenig ist) hatte das nicht ALB Auto gerade mal 55 DekaNewton.

Gruss
von alex m
Mi 25.05.22 10:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 GTi Bremse ungleichmäßig
Antworten: 7
Zugriffe: 2760

Re: 205 GTi Bremse ungleichmäßig

Es gibt nur einen Bremskraftregler für die Hinterachse. Funktionsweise ist im Netzwerk sehr gut beschrieben. Moin, das ist nicht richtig: Es gab: den Bremsdruckminderer im CTI und GTI mit Trommelbremse mit einer Bremsleitung zur HA, der sitzt unter dem Bremskraftverstärker. die beiden Bremsdruckmin...
von alex m
So 08.05.22 18:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 206 hängt im Eco-Mod
Antworten: 18
Zugriffe: 34362

Re: Peugeot 206 hängt im Eco-Mod

Moin, check mal alle Massepunkte Karosse / Motor + zur Batterie. Die 206 hatten teils recht kurze Massekabel zum Motor, besser zum Getriebe. Beim Fahren hat man dann das Kabel im Kabelschuh gelockert - dann hat an auch genau solche Fehler. Auch das Massekabel das an die Karosse geht sollte ok sein. ...
von alex m
Mi 27.04.22 18:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ominöser, abgeknipster Schlauch am 206 RC
Antworten: 4
Zugriffe: 1540

Re: Ominöser, abgeknipster Schlauch am 206 RC

Moin,

da unten soll an sich kein T Stück sein ... scheint wohl ein in Vergessenheit geratenes Upgrade zu sein :gruebel:

Gruss