Die Suche ergab 1313 Treffer

von magic
Di 03.03.09 06:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Frage wegen einer Sportnockenwelle!
Antworten: 11
Zugriffe: 2220

Re: Frage wegen einer Sportnockenwelle!

Hallo! Ich baue gerade einen 205 Gti für meinen Bruder auf 120Ps Motronic Jetzt zu den Details: Zylinderkopf wird um ca. 0,3-0,4mm geplant, Ventilsitz wird nachgefäst, Abregeldrezahl wird auf 8000U/min erhöht durch Chip!, Fächerkrümmer wird gekauft und ein K&N 57i wird verbaut! Jetzt meine Frage, w...
von magic
Mo 12.01.09 11:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motor für Rallye... (Mi16 und S16)
Antworten: 18
Zugriffe: 4979

Re: Motor für Rallye... (Mi16 und S16)

260n nm fahre ich der Weg ist beim Mi16, mehr oeffnungszeit wie Hub. du solltest min in Einlass ab 2.8mm Lift @ OT haben. Auslass nicht mehr wie 2.3 mm Lift @ OT!! wenn du 2 gleiche wellen nimmst, wirst du den Motor uebergasen, was auf die Pleuellager geht. Ich kann dir einen Satz wellen bauen, und ...
von magic
Fr 09.01.09 15:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Aussenspiegelwirrwar...
Antworten: 2
Zugriffe: 870

Re: Aussenspiegelwirrwar...

Hi Du

part nr 8151 FV

RIGHT
- RIGHT HAND DRIVE AND (AUS) AUSTRALIA UNTIL RPO No. 09729
von magic
Fr 09.01.09 15:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 Umbau
Antworten: 6
Zugriffe: 2036

Re: 205 Umbau

So danke schon mal für die Antworten. Ja es ist alles dran er trete auch die Amateuren gehen auch. Der Klopfsensor ist auch angeschlossen der Kabelbaum hat ich von einem wo sich auch einen 205 Mi aufgebaut hat nur der Ist bis ende des Jahres weg würde ihn aber jetzt langsam mal gehren Fahren. :D Kö...
von magic
Fr 09.01.09 15:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Komische Anomalie 307 2,0 HDI
Antworten: 6
Zugriffe: 1917

Re: Komische Anomalie 307 2,0 HDI

Hat niemand eine idee???? Moin, eine richtige Fehlerdiagnose der Werkstatt. Die können die Werte des Differenzdruckfühlers während dem Motorlauf und bei abgestelltem Motor auslesen und auf Plausibilität prüfen. Der Differenzdruck sollte ohne Motorlauf bei 0mbar liegen, im Standgas irgendwo zwischen...
von magic
Fr 09.01.09 15:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 307 mit V6 3.0 und Turbo
Antworten: 92
Zugriffe: 19875

Re: 307 mit V6 3.0 und Turbo

@ Magic, jetzt misch ich mich auch mal ein..... Du hast ein fachwissen, und bist garantiert super in deinem Job, aber einen neuen Motor in ein altes Auto zu verpflanzen ?!? Da könnte ich wetten das dies 80% aller KFZ Mechaniker nicht ohne Hilfe (oder garnicht) hinbekommen..... Also greifen diese Le...
von magic
Fr 09.01.09 14:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1171

Re: Hilfe

fast alle 206 Modelle sind im kaltstart zu fett, Rc am schlimmsten doch viele haben das Problem, das die Einspritzdüsen nicht ganz abdichten, bis der Druck in der Fuel Rail runter ist, halten mache Düsen den Druck nicht stand, somit kommt dann auch die zuend aussetzer ..einfach mal Düsen Test machen...
von magic
Fr 09.01.09 14:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wechsel Abgasrückführungsventil 2l 16V HDI 136
Antworten: 13
Zugriffe: 8267

Re: Wechsel Abgasrückführungsventil 2l 16V HDI 136

hast ne pm bekommen. kann ich das einfach wechseln und ohne anlernen rumfahren? ist ja hinter dem motor rechts oben in der ecke unter den schläuchen der ansaugung, oder? besstell die Teile Nr RP 1618 GZ und eine neue Dichtung 1618 32 und neue schelle 1628 3J ich lerne es immer neu ein im Geschäft, ...
von magic
Fr 09.01.09 13:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wechsel Abgasrückführungsventil 2l 16V HDI 136
Antworten: 13
Zugriffe: 8267

Re: Wechsel Abgasrückführungsventil 2l 16V HDI 136

du bau es doch selber rein, und lass es von peugeot neu einlernen .

sende mir mal deine Fahrgestellnr via pm. will mal kurz was nachschauen
von magic
Fr 09.01.09 13:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wechsel Abgasrückführungsventil 2l 16V HDI 136
Antworten: 13
Zugriffe: 8267

Re: Wechsel Abgasrückführungsventil 2l 16V HDI 136

Mein AGR macht Probleme und ich würde das gerne auswechseln, weil ich weiss dass der Fehler genau davon kommt. Kann ich das einfach auswechseln oder muss man da noch irgendwas anlernen oder so? Ist im 407 SW Baujahr 11/2004 verbaut. beim 407 dauert es weniger wie 30m du must das AGR (EGR) einlernen...