Die Suche ergab 4 Treffer

von -=] DARKER [=-
Sa 15.08.15 11:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme mit dem Öldruck am 2.2 HDI
Antworten: 4
Zugriffe: 1943

Re: Probleme mit dem Öldruck am 2.2 HDI

Also, hab den Wagen jetzt wieder ein par Tage gefahren und dabei folgendes festgestellt: Im kalten zustand schleift der Turbo. Wenn man den Wagen im Stand warm laufen lässt und dann erst los fährt schleift der Turbo nicht. Wenn man das Auto kurz abstellt und wieder weiter fährt schleift es wieder. W...
von -=] DARKER [=-
Di 28.07.15 13:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme mit dem Öldruck am 2.2 HDI
Antworten: 4
Zugriffe: 1943

Re: Probleme mit dem Öldruck am 2.2 HDI

Hallo Jens! Vielen Dank für den Tipp. Der Wagen hat 210000km gelaufen. Ich musste den zerstörten Turbo ja als "Pfand" einschicken, und der Turbohändler hat mir gesagt, der Turbo wäre an Ölmangel kaputt gegangen. War ziemlich unangenehm als es passiert ist. Vollgas an der Kreuzung, meterhohe Rauschsc...
von -=] DARKER [=-
Di 28.07.15 12:16
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo aus dem Mittelrheintal.
Antworten: 1
Zugriffe: 4579

Hallo aus dem Mittelrheintal.

Hallo zusammen. Ich fahre seit meinem Führerscheinerwerb 1997 Peugeots als Alltagsauto. Als Spaßautos hab ich verschiedene Nissan Turbobenziner. Mein erstes Auto war ein Peugeot 205 XRD. Mit dem bin ich dank günstigem Verbrauch in zwei Jahren 80.000km gefahren, obwohl ich nur 12km zur Arbeit hatte. ...
von -=] DARKER [=-
Di 28.07.15 11:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme mit dem Öldruck am 2.2 HDI
Antworten: 4
Zugriffe: 1943

Probleme mit dem Öldruck am 2.2 HDI

Hallo Leute! Ich habe Probleme mit meinem 2001er 406 Coupé 2.2 HDI. Er hatte einen Turboschaden, darauf hin hab ich einen Austauschturbo eingebaut. Aber schon nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, das der Turbo schleift wenn das Öl warmgefahren ist. Hab dann alles abgebaut, der Turbo war (noch) in O...