Die Suche ergab 116 Treffer

von 206SE
So 22.09.13 22:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bremssattel an der HA sitzt fest
Antworten: 8
Zugriffe: 1972

Re: Bremssattel an der HA sitzt fest

Die Laufschienen habe ich nicht gefettet, aber ebenfalls blankgeschliffen. Könnten die Auswirkungen denn davon kommen?

Den Kolben reinzudrücken ging so einfach, ich glaube nicht, dass sich dabei etwas verkeilt hat.

Gruß 206SE
von 206SE
Fr 20.09.13 15:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bremssattel an der HA sitzt fest
Antworten: 8
Zugriffe: 1972

Re: Bremssattel an der HA sitzt fest

Schonmal danke für eure Antworten! Es handelt sich um eine Scheibenbremse. Ich habe die Scheiben und Beläge ...wie immer... selber gewechselt (beides original ATE) und vorher sehr gewissenhaft alles an Kontaktstellen mit einem Drahtbürstenaufsatz sauber geschliffen. An Befestigungsteilen ist ja nich...
von 206SE
Fr 20.09.13 12:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bremssattel an der HA sitzt fest
Antworten: 8
Zugriffe: 1972

Bremssattel an der HA sitzt fest

Hallo liebe Gemeinde, leider musste ich gestern feststellen, dass der linke, hintere Bremssattel wohl anscheinend festsitzt. Schon beim Reinigen der Felgen ist mir aufgefallen, dass sich nur an dieser einen Felge der Bremsstaub eingebrannt hat. Das ließ auf eine starke Erwärmung schließen... also ha...
von 206SE
Di 17.07.12 09:59
Forum: Biete
Thema: Hinterachse mit Trommelbremsen
Antworten: 0
Zugriffe: 351

Hinterachse mit Trommelbremsen

Hallo liebe Gemeinde, ich habe die Hinterachse von meinem 1.4er 8V abzugeben. Die Achse ist in sehr gutem Zustand (Baujahr Ende 2005) und hat 120tkm gelaufen. Bilder kann ich leider keine anbieten, da die Achse derzeit noch verbaut ist. Sobald die Achse ausgebaut ist, reiche ich Bilder nach. Preisvo...
von 206SE
Do 01.03.12 19:23
Forum: Biete
Thema: 206 RC 177PS Teileverkauf
Antworten: 3
Zugriffe: 1153

Re: 206 RC 177PS Teileverkauf

Ohne Mailadresse ist das schwierig ;-)

Hast PN!
von 206SE
Fr 14.08.09 09:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motortausch möglich?!
Antworten: 33
Zugriffe: 3832

Re: Motortausch möglich?!

Kennt sich hier wirklich keiner damit aus? Kam zu glauben...
von 206SE
Fr 14.08.09 00:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Standlichtlampen
Antworten: 14
Zugriffe: 2183

Re: Standlichtlampen

Naja ganz so drastisch ist es nicht, finde die passen farblich gut zu den Nightbrakern...
von 206SE
Mi 12.08.09 18:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Heckscheibenwischer KOMPLETT ab....?????
Antworten: 15
Zugriffe: 2196

Re: Heckscheibenwischer KOMPLETT ab....?????

Tut, was ihr nicht lassen könnt, diese Diskussion gabs schon in diversen anderen Peugeot Foren... es gibt immer wieder welche, die damit durchkommen, aber auch genug die Ärger damit hatten. Über Sinn oder Unsinn der Cleanaktion lässt sich streiten, aber wenn dein TÜVer zur Sorte der Aufmerksamen geh...
von 206SE
Mi 12.08.09 18:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Standlichtlampen
Antworten: 14
Zugriffe: 2183

Re: Standlichtlampen

Täusch dich da nicht, die sind wesentlich dunkler! Habe den Test auch schon gemacht! Ist ja auch logisch, wenn man mal an die Filterung denkt, deren Aufgabe im übrigen der blaue Überzug hat. Wenn man mal die Phillips Blue Vision mit denen von Xenonwhite vergleicht, fällt auch sofort auf, dass die bl...
von 206SE
Mi 12.08.09 18:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Heckscheibenwischer KOMPLETT ab....?????
Antworten: 15
Zugriffe: 2196

Re: Heckscheibenwischer KOMPLETT ab....?????

Du solltest dir ohne Scheibenwischer mal Gedanken bzgl. TÜV/HU machen! Die schaffst du so nämlich nicht, es sei denn du lässt den Heckscheibenwischer aus der BE streichen! Es gab in der Vergangenheit schon sehr viele Fälle, wo das wegcleanen zu massiven Problemen geführt hat...