Die Suche ergab 18246 Treffer

von obelix
So 24.03.24 19:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Lüfter läuft nach abstellen des Motors ca. 5 - 7 Minuten weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 531

Re: Lüfter läuft nach abstellen des Motors ca. 5 - 7 Minuten weiter

FCBerlin hat geschrieben:
Sa 23.03.24 19:26
sind das die Schläuche die Du meinst?
kuehlerschlaeuche_207_ep6.jpg
Nummer 1 und 2.
1 Ist der Zulauf, 2 der Ablauf.

Gruss

Obelix
von obelix
So 24.03.24 10:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Spoiler vorne 205 Roland Garros Cabrio: GTI oder not GTI?
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Re: Spoiler vorne 205 Roland Garros Cabrio: GTI oder not GTI?

Und was soll die spezielle Frontschürze Roland Garros sein? Reines Marketing? https://youngtimersclassic.com/de/karosserieteile-peugeot-205/1441-frontschurze-fur-peugeot-205-roland-garros-3760302438501.html Kann ich ned sagen - bei mir wird kein Bild angezeigt. Kannst mal nen Screenshot machen? Gru...
von obelix
Sa 23.03.24 22:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Spoiler vorne 205 Roland Garros Cabrio: GTI oder not GTI?
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Re: Spoiler vorne 205 Roland Garros Cabrio: GTI oder not GTI?

non-gti_vs_gti.jpg
links= gti-schürze an schnulli
rechts= gti
von obelix
Fr 22.03.24 19:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: welche Bremsscheibe für 308 SW 2
Antworten: 1
Zugriffe: 190

Re: welche Bremsscheibe für 308 SW 2

Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)?
von obelix
Fr 22.03.24 19:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Lüfter läuft nach abstellen des Motors ca. 5 - 7 Minuten weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 531

Re: Lüfter läuft nach abstellen des Motors ca. 5 - 7 Minuten weiter

Yepp. Die Beiden.
Damit wir wissen, von was genau wir reden - Fahrgestellnummer hilft.

Gruss

Obelix
von obelix
Fr 22.03.24 18:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Lüfter läuft nach abstellen des Motors ca. 5 - 7 Minuten weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 531

Re: Lüfter läuft nach abstellen des Motors ca. 5 - 7 Minuten weiter

Wenn das vor dem Eingriff der Werke nicht war, muss der Fehler ja bei denen, bzw. Ihrer Arbeit liegen. Nachlaufen des Lüfters ist normal, wenn das Kühlmittel sehr warm ist. Das ist ne Schutzfunktion. Läuft er immer nach? Auch bei Kurzstreckenbetrieb? Was meldet die Wassertemperatur? Mein erster Verd...
von obelix
Do 21.03.24 11:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Coupé 3,0 V6 Automat - Teilenummern Antriebswellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 432

Re: 406 Coupé 3,0 V6 Automat - Teilenummern Antriebswellen?

Ich habe die Burg im letzten November mit Uralt-Reifen gekauft. Bei der Probefahrt hatte es das Fahrzeug schon so geschüttelt. Im Dezember hat der Wagen neue Winterreifen drauf bekommen. Natürlich wurden diese ausgewuchtet. Auf die Motorlager hatte auch ein anderer Coupé-Kollege schon getippt. Ich ...
von obelix
Do 21.03.24 10:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Coupé 3,0 V6 Automat - Teilenummern Antriebswellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 432

Re: 406 Coupé 3,0 V6 Automat - Teilenummern Antriebswellen?

Der Dateianhang motorbefestigung_406_coupe_automatic.jpg existiert nicht mehr.

motorbefestigung_406_coupe_automatic.jpg
von obelix
Mi 20.03.24 19:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Coupé 3,0 V6 Automat - Teilenummern Antriebswellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 432

Re: 406 Coupé 3,0 V6 Automat - Teilenummern Antriebswellen?

a-wellen_406_coupe_automatic.jpg Büddeschöön... Die Symptome können aber auch andere Ursachen haben. Reifen neu? Unwucht? Der beschriebene Geschwindigkeitsbereich ist da sehr gern genommen:-) Da Du nach meiner Kenntnis kein Vollgaslatscher bist, würde ich bei dem Alter der Burg auch mal nach den Mo...
von obelix
Di 19.03.24 16:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 405 Kühlmittelstandanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 286

Re: 405 Kühlmittelstandanzeige

205cti hat geschrieben:
Di 19.03.24 12:48
Wo sitzt denn der Geber dafür? Am Kühler hat er keinen.
Da sollte er aber sitzen, guggschdu:
kuehlerfuehler_405_xu5.jpg
Gruss

Obelix