Die Suche ergab 441 Treffer

von swordmaster
Do 25.02.16 15:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Update Kartenmaterial Navi?
Antworten: 14
Zugriffe: 6261

Re: Update Kartenmaterial Navi?

Hi. Ja, du hast doch eine Festplatte in deinem RT4 oder? Also die Jukebox. Oder hast du den SD-Kartensteckplatz? Wenn du die Festplatte hast, musst du bei laufendem Motor (geht auch während der Fahrt) einfach die Navi-CD einlegen, er startet von alleine dann das Update. Hätte zu Hause noch das Updat...
von swordmaster
Mo 15.02.16 10:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kupplungs-/Bremspedal wackelt 407 Coupe 2.2
Antworten: 4
Zugriffe: 2011

Re: Kupplungs-/Bremspedal wackelt 407 Coupe 2.2

ein bischen wackeln ist bei allen Marken normal, das sind aber minimale Bewegungen. Du solltest mal die Schrauben kontrollieren ob die irgendwie locker sind. Ansonsten Werkstatt.
von swordmaster
Fr 05.02.16 14:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kupplungs-/Bremspedal wackelt 407 Coupe 2.2
Antworten: 4
Zugriffe: 2011

Re: Kupplungs-/Bremspedal wackelt 407 Coupe 2.2

was heißt denn wackelt? vibriert es beim treten? oder schlackert es in seiner Befestigung?
von swordmaster
Mo 01.02.16 12:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 407er Scheinwerferschwäche
Antworten: 12
Zugriffe: 5423

Re: 407er Scheinwerferschwäche

ich rate zu einer Linsenreinigung + Reflektoren. Nach einigen Jahren setzt sich da ganz schön was darauf ab. Haben wir gerade in einem anderen Forum durch.... da waren viele erstaunt wie hell danach die Scheinis waren ;)
von swordmaster
Mo 01.02.16 12:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Meinungen zu Zahnriemenwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 1278

Re: Meinungen zu Zahnriemenwechsel

Hi. Das Material ermüdet auch durchs Altern. Die Weichmacher etc. gehen aus dem Gummi raus. Wenn du ihn noch 5 Jahre fahren willst würde ich zum Tausch raten, inkl. Wasserpumpe und Rollen.
von swordmaster
Do 08.10.15 17:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bremsscheiben im Coupe: Hersteller?
Antworten: 6
Zugriffe: 2241

Re: Bremsscheiben im Coupe: Hersteller?

ich glaube ATE, bin mir aber nicht sicher. Könnte auch TRW Lucas sein.
Ist das dein erster Satz Bremsscheiben mit 127TKM? Krass. Musste nach ca. 85TKM die Scheiben wechseln und zum 2mal die Klötze.
von swordmaster
Mo 24.08.15 12:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: FAP Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1777

Re: FAP Hilfe

wieviel Km hat dein Auto runter? Dann kann man dir sagen ob nur Eolys nachgefüllt werden muss oder ein neuer FAP (geht auch reinigen) rein muss.
von swordmaster
Mo 24.08.15 12:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schwachstellen des Coupés Bj. 2011 3,0 HDI
Antworten: 2
Zugriffe: 1550

Re: Schwachstellen des Coupés Bj. 2011 3,0 HDI

Also: - Traggelenke: sind beim Coupe jetzt nicht so das große Problem gewesen wie bei Limousine und SW. -Navi/Radio: die Daten kommen via CD auf die Festplatte. Was sich imho für mich nicht lohnt, da ich über das Handschuhfach (da gibt es Cinch auf Klinkenanschluss) mein Handy/MP3 Player anschließe....
von swordmaster
Di 28.07.15 14:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Spezifikation Servolenkungsöl
Antworten: 1
Zugriffe: 1277

Re: Spezifikation Servolenkungsöl

steht doch im Wartungsheft bzw. glaube auch im Handbuch. Nehme von Total immer das Total FLUIDE DA.
von swordmaster
Fr 17.04.15 13:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Coupé - Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen - HowTo Fix
Antworten: 2
Zugriffe: 3699

Re: Coupé - Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen - HowTo

Der Kabelsatz hat mich bei Peugeot so um die 110-120€ gekostet. Hab es in der Werkstatt machen lassen für 190-200€.