Die Suche ergab 36 Treffer

von pattischwappi
Mi 19.09.12 17:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motor hat plötzlich schlechte Leistung
Antworten: 11
Zugriffe: 4164

Re: Motor hat plötzlich schlechte Leistung

der stecker von der lambda war der komplett ab oder nur ein kontakt im stecker nicht fest? Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich Dir Die Frage nicht beantworten kann. Die von der Werkstatt meinten, "dass da (am Stecker) eine Halterung ab war, die man normalerweise nur mit schwerem Werkzeug a...
von pattischwappi
Mo 17.09.12 14:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motor hat plötzlich schlechte Leistung
Antworten: 11
Zugriffe: 4164

Re: Motor hat plötzlich schlechte Leistung

nein, eigentlich nicht.
von pattischwappi
Mo 17.09.12 09:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motor hat plötzlich schlechte Leistung
Antworten: 11
Zugriffe: 4164

Re: Motor hat plötzlich schlechte Leistung

Die Zündkerzen waren optisch noch ok, würde ich sagen. Sie sind aber schon seit Jahren nicht mehr gewechselt worden. Das ist ne Sache die ich bald machen werde.

Öl- und Kühlwasserstand sind i.O.
von pattischwappi
Fr 14.09.12 18:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motor hat plötzlich schlechte Leistung
Antworten: 11
Zugriffe: 4164

Re: Motor hat plötzlich schlechte Leistung

Hallo und herzlichen Dank für Deine Antwort, meiner ist ein 306 2.0 16V "RFV (XU10J4R)". Ich habe auf Anraten meines Kollegen, alle vier Zündkerzen rausgeschraubt und abgebürstet und bin dann ca. 100km Autobahn gefahren, stellenweise auch vollgas ("um evtl. Rußbildung wegzublasen"). Naja, zwar habe ...
von pattischwappi
Mi 12.09.12 16:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motor hat plötzlich schlechte Leistung
Antworten: 11
Zugriffe: 4164

Motor hat plötzlich schlechte Leistung

Hallo zusammen, letztes Wochenende hat mein Auto auf der Autobahn faxen gemacht. Zuerst lief alles "rund" aber plötzlich nahm der Wagen stellenweise gar kein Gas mehr an und machte eine Weiterfahrt fast unmöglich. Habe dann den ADAC kommen lassen. Die Fehlerauslese führte zu keinem brauchbaren Ergeb...
von pattischwappi
Fr 10.06.11 17:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Lautsprecher für die Fronttüren
Antworten: 2
Zugriffe: 1440

Re: Lautsprecher für die Fronttüren

Hallo 306cab! Danke für Deine schnelle Reaktion! :-) Auf Deinen Beitrag in der Bastelecke bin ich leider erst nach Eröffnung des dieses Themas gestoßen. Dort steht es ja recht schön beschrieben. Also wie ich sehe hattest Du das gleiche Problem. Also sieht das dann so aus? (Türblech > MDF > Alubutyl ...
von pattischwappi
Fr 10.06.11 13:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Lautsprecher für die Fronttüren
Antworten: 2
Zugriffe: 1440

Lautsprecher für die Fronttüren

Hallo! Ich habe mir vor kurzem ein 2-Komponenten-Lautsprecher-System angeschafft. Die Hochtöner habe ich auch schon schön in die Spiegeldreiecke eingebracht. Leider habe ich aber meine Probleme mit den 16ner TMT's für in die Fronttüren. Der Durchmesser der Öffnung im Türblech war zu gering für den M...
von pattischwappi
Fr 15.04.11 17:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Windschott selber bauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2315

Re: Windschott selber bauen

danke für die schnelle Reaktion

Schau mal her was ich gefunden habe:
http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=11631

Ich will ja Deine Meinung nicht komplett wiederlegen, aber ich kann nicht glauben, dass die Plexiglaslösungen komplett sinnlos sind.
von pattischwappi
Fr 15.04.11 16:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Windschott selber bauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2315

Windschott selber bauen

Hallo zusammen, da ich dummerweise vor einigen Tagen mein Windschott nach dem Ausbauen habe liegen lassen und es sich irgendjemand eingesteckt hat und ich keine Lust habe ca. 100,- EUR für ein "neues" gebrauchtes auszugeben, habe ich mir überlegt selbst eins zu bauen. So hochkomplex war das Teil ja ...
von pattischwappi
Mi 02.03.11 17:19
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: E10-Verträglichkeit
Antworten: 64
Zugriffe: 333069

E10-Verträglichkeit

Mir geht die Sache langsam auf den Sack: Ich fahre einen 306 Cabrio 2.0 16V Bj.99. Ich glaube der Motorcode müßte RFV (XU10J4R) sein. Peugeot sagt: "...Alle Benzinmodelle der Marke PEUGEOT, die ab 01.01.2000 produziert wurden, können mit einer 10%igen Bioethanolbeimischung (E10) betrieben werden..."...