Die Suche ergab 309 Treffer

von bjoern406stdt
Do 25.12.14 18:14
Forum: Off-Topic (OT)
Thema: 500.000 Km im Peugeot - Abschied auf Raten...
Antworten: 2
Zugriffe: 39813

500.000 Km im Peugeot - Abschied auf Raten...

Moinsen! Der eine oder andere hier Forum kennt mich vielleicht noch, inzwischen habe ich in 18 Jahren ca. 500.000 Km in Peugeots zurückgelegt. Die Peugeot-Macke fing im Januar 1998 mit einem 87er Peugeot 309 GTi von Gutmann an, den ich mir während meiner Ausbildung durch nächtliches Pallettenpacken ...
von bjoern406stdt
Do 11.04.13 23:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: S16 - 5. Gang springt raus
Antworten: 9
Zugriffe: 4199

Re: S16 - 5. Gang springt raus

Moinsen! Nun ja... bei uns war die Schaltgabel abgebrochen (ist Frau ihrer, die reißt da bestimmt nicht dran rum, weil sie den GTI abhängen will :D) und das Gehäuse war zwangsweise offen. Nach Ersetzen der Schaltgabel durch ein neues Originalteil trat der Fehler des rausspringenden Gangs auf. Unser ...
von bjoern406stdt
Do 11.04.13 23:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot kommt nicht ins Steuergerät
Antworten: 1
Zugriffe: 982

Re: Peugeot kommt nicht ins Steuergerät

Moinsen! Wo ich das hier gerade lese, vielleicht ist es mal für jemanden von Relevanz: Ich hatte mal selbiges Problem, mit meinem 406er aus 12/2004 und CAN/VAN-Bus. Scheinbar gibt es unterschiedliche ODB2-Interfaces, die dann nicht alle Steuergeräte ansprechen können. Ich war nämlich so enttäuscht v...
von bjoern406stdt
Do 11.04.13 21:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: S16 - 5. Gang springt raus
Antworten: 9
Zugriffe: 4199

Re: S16 - 5. Gang springt raus

Moinsen! Jaja, ich weiß - einen 4 Jahre alten Fred muss man nicht noch einmal aufkochen - wollte es aber trotzdem machen, da wir exakt das gleiche Problem haben... Markus! Was ist aus Deinem 5. Gang geworden? War letztendlich nur ein Getriebewechsel zielführend, wurde nur das Zahnrad vom 5. Gang get...
von bjoern406stdt
Do 12.08.10 22:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Xenon-Nachrüstung und damit verbundene Probleme COM2000
Antworten: 21
Zugriffe: 10995

Re: Xenon-Nachrüstung und damit verbundene Probleme COM2000

Hi Chris,

meiner ist auch BJ 12/04 und somit wäre ich dann mit meinem 12/04er ja auch nicht davon betroffen gewesen. Wie schon beschrieben, führen auch Umwege über eine Relaisschaltung und/oder Lastwiderstände nicht zum Erfolg.

Egal, es gibt wichtigeres im Leben!

Viele Grüße
Björn
von bjoern406stdt
Mi 30.06.10 22:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Heckscheibe entriegeln
Antworten: 5
Zugriffe: 1303

Re: Heckscheibe entriegeln

Hi Rolf, Diagnosegerät = PP2000? Das habe ich hier... allerdings zu diesem Thema noch nicht mit beschäftigt. Kann ich das Fenster darüber öffnen? Wobei... wenn die Stromversorgung defekt ist, wird auch PP2000 keine Wunder bewirken können. Trotzdem vielen Dank. Vielleicht kommt ja noch jemand mit ein...
von bjoern406stdt
Mi 30.06.10 22:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Heckscheibe entriegeln
Antworten: 5
Zugriffe: 1303

Re: Heckscheibe entriegeln

Hi Rolf, die Scheibe habe ich schon untersucht. Es gibt einige Stellen, die leicht gewölbt sind, bzw. an denen sich Blasen gebildet haben. Vermutlich ist dort bei Überhitzung die Beschichtung hochgekocht. :o) Durchmessen kann man es aber nur, wenn man wirklich die Lack von den Leiterbahnen abkratzen...
von bjoern406stdt
Mi 30.06.10 21:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Heckscheibe entriegeln
Antworten: 5
Zugriffe: 1303

Heckscheibe entriegeln

Moinsen!

Die Elektronik des Ausstellfensters meiner Heckklappe ist defekt und kann nicht mehr geöffnet werden. Wie kann ich das Servo jetzt dazu bringen, die Heckscheibe zu entriegeln, um ein Ersatzkabel zu verlegen?

Besten Dank im voraus und

viele Grüße
Björn
von bjoern406stdt
Di 15.06.10 12:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Xenon-Nachrüstung und damit verbundene Probleme COM2000
Antworten: 21
Zugriffe: 10995

Re: Xenon-Nachrüstung und damit verbundene Probleme COM2000

Tja, mit dem Lesen ist das so eine Sache... selbst schuld. hoffentlich zocken die bullen euch auch nochmal ab. :lach: will jetzt aber keine diskussion über illegal angebrachtes ebayxenon entfachen. davon gabs schon genug freds... PS: Bitte keine der nie endenden Diskussionen über Betriebserlaubnis e...
von bjoern406stdt
Fr 04.06.10 23:33
Forum: Peugeot-OT
Thema: Peugeot Planet & Citroen Lexia3 Diagnosestecker
Antworten: 238
Zugriffe: 141368

Re: Peugeot Planet & Citroen Lexia3 Diagnosestecker

Hi, na, "schön", dass es Leidensgenossen gibt. Ich habe gerade mal nachgesehen, welche Versionen ich bisher durchgetestet habe: PP2000-20.14 PP2000-21.12 PP2000-22.14 PP2000-23.35 Mit der Proxia habe ich es ebenfalls probiert, da funktioniert die Software aber so gut wie gar nicht. Lexia geht gar ni...