Die Suche ergab 135 Treffer

von Alex-88
Di 08.06.10 21:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Weniger Leistung zwischen 3- und 4k Umdrehungen
Antworten: 16
Zugriffe: 10679

Re: Weniger Leistung zwischen 3- und 4k Umdrehungen

Also ob das PUG so heißt kann ich dir nicht genau sagen. Hast Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
von Alex-88
Di 08.06.10 20:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Weniger Leistung zwischen 3- und 4k Umdrehungen
Antworten: 16
Zugriffe: 10679

Re: Weniger Leistung zwischen 3- und 4k Umdrehungen

stav0815 hat geschrieben:Servus Leute,
Was ich bisher ausprobiert habe ist:
-- Sensor im Ansaugtrakt gewechselt
Ist damit der Luftmassenmesser gemeint? Ansonsten wäre das mein erster Gedanke :gruebel:

EDIT: Lambdasonde ist auch noch ne Idee... :augenroll:
von Alex-88
Mo 07.06.10 19:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ölproblem
Antworten: 20
Zugriffe: 4141

Re: Ölproblem

Also ich kann mich bei meinem 95 VTi nicht beschweren was Öl angeht. Fahre das vorgeschriebene Total Quartz Ineo ECS 5W30 mit ACEA A5,B5 / C2. Habe nach dem Ölwechsel im Oktober 2009 max. 250 ml nachgekippt. Was wieder dafür sprechen würde dass die Turbomotoren mehr Durst auf Öl haben als nen Sauge...
von Alex-88
So 06.06.10 20:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ölproblem
Antworten: 20
Zugriffe: 4141

Re: Ölproblem

Hier Alex schau doch mal in ein paar Mini Foren rein die haben ja den selben Motor, bezüglich Ölverbrauch und -sorte. eben geschaut, problematik wird dort auch disktutiert bei den 175 ps coopern... empfohlen wird dort allerdings das 0 bzw 5W40 Öl, da damit anscheinend kein Ölverbrauch mehr messbar ...
von Alex-88
So 06.06.10 20:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ölproblem
Antworten: 20
Zugriffe: 4141

Re: Ölproblem

Naja musst selber zugeben dass diese Angabe nen Grund zum verschrotten wäre :vorkopphau: Ja, die Angabe dient ja auch hauptsächlich dem Hersteller während der Garantiezeit um Reparaturkosten zu vermeiden.. :D Dennoch bewegen sich viele THP's nur knapp über diesem Limit, während Du noch im "Mittelfe...
von Alex-88
So 06.06.10 19:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ölproblem
Antworten: 20
Zugriffe: 4141

Re: Ölproblem

Naja musst selber zugeben dass diese Angabe nen Grund zum verschrotten wäre :vorkopphau:
von Alex-88
So 06.06.10 19:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ölproblem
Antworten: 20
Zugriffe: 4141

Re: Ölproblem

Ich weiß es nicht, deshalb frage ich ja :D
von Alex-88
So 06.06.10 17:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ölproblem
Antworten: 20
Zugriffe: 4141

Re: Ölproblem

@ Limp: Nein wollte erstmal die Resonanz im Forum abwarten bevor ich zum freundlichen gurke. @Oxas: Das dachte ich mir ja auch schon! Leider ist eben nur 0W30 und 5W30 zugelassen für das Auto... :nixkapier: :heul: Edit: Was würde denn gegen die verwendung von einem xxW40 oder W50 sprechen? Ist das n...
von Alex-88
So 06.06.10 14:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ölproblem
Antworten: 20
Zugriffe: 4141

Re: Ölproblem

Habe grade in nem anderen Forum dazu gelesen, da ist ein Fahrer der von knapp 2 Litern auf 20.000 km spricht. Scheint bei den THP´s wohl etwas mehr zu sein mit dem Ölverbrauch :nixkapier: Ne ich bin kein Raser und ich quäle mein Auto nicht. Habe viel Geld dafür bezahlt und will ihn ja nicht kaputtfa...
von Alex-88
So 06.06.10 14:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ölproblem
Antworten: 20
Zugriffe: 4141

Re: Ölproblem

"Motorölstand prüfen" :)