Die Suche ergab 339 Treffer

von S16Bastian
Sa 04.07.09 11:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 106 XSI Motor mit 145 PS !!!!!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 2588

Re: 106 XSI Motor mit 145 PS !!!!!!!

Als Motorcode gibt er KFZ an. Das wäre aber ein 1.4er Xsi (94PS)..

Der 1.6er Xsi (103PS) hätte den Code NFY.

Entweder der Typ verarscht die Leute gewaltig, dieser Motor würde 29,8PS (31,7%) und rund 200ccm nach oben streuen.. ;)
von S16Bastian
Fr 26.06.09 21:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Was dämpft eigentlich die Lenkung? Verschleiß und so....
Antworten: 8
Zugriffe: 1887

Re: Was dämpft eigentlich die Lenkung? Verschleiß und so....

Nein, das Spiel ist nur auf der einen Seite. Hab mal im Teileprogramm nachgeschaut - das Material für beide Seiten würde wohl lächerliche 12Euro kosten!! Ich kann es immer noch nicht glauben! Ich will die ganze Sache an einem Tag erledigt haben. Deshalb wollte ich mich erst mal über Tücken und/oder ...
von S16Bastian
Fr 26.06.09 11:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Was dämpft eigentlich die Lenkung? Verschleiß und so....
Antworten: 8
Zugriffe: 1887

Re: Was dämpft eigentlich die Lenkung? Verschleiß und so....

Hallo, ich wollte keinen neuen Threat auf machen, deshalb mißbrauche ich diesen hier einfach mal. ;) Ich habe mir vor einem halben Jahr einen 205 Forever zugelegt (TU3M/C). Seit einer Weile wird er ab ca. 120km/h unfahrbar. Es hoppelt extrem, als wenn die Reifen eine Unwucht hätten. Auf der Fahrerse...
von S16Bastian
Mi 03.12.08 16:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Umbau 106 Phase 1 auf Phase 2
Antworten: 9
Zugriffe: 1853

Re: Umbau 106 Phase 1 auf Phase 2

...na dann kannst du das Heck auch gleich noch mit umbauen..
von S16Bastian
Fr 19.09.08 22:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Erforderliche Veränderungen UMBAU 106 GTI BRemsen auf 205
Antworten: 14
Zugriffe: 2058

Re: Erforderliche Veränderungen UMBAU 106 GTI BRemsen auf 205

Ist die 1.9er GTI Bremse eigentlich baugleich mit der 106 S16 Bremse?
von S16Bastian
Di 16.09.08 22:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mögliche Rad-Reifenkombinationen?
Antworten: 3
Zugriffe: 950

Re: Mögliche Rad-Reifenkombinationen?

Ja, danke erst einmal!

Meine Frage ist aber, ob es die 165/65r14 eventuell schon mal serienmässig bei einem TU3m gab, oder ob es eventuell eine Freigabe für diesen Gummi gibt? Das Problem ist, das der Abrollumfang der Winterreifen grösser ist, als die eingetragene Grösse (155/70R13).

gruss
Sebastian
von S16Bastian
Di 16.09.08 22:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mögliche Rad-Reifenkombinationen?
Antworten: 3
Zugriffe: 950

Mögliche Rad-Reifenkombinationen?

Hallöchen! Ich habe mir seit längerer Zeit mal wieder einen Peugeot "geleistet" - für mich als Youngtimer-Fan kam eigentlich nur ein 205er in Frage! ;) Hier mal die Daten: 205 Forever, EZ1995, TU3M, 160Tkm Das Problem: Im Fahrzeugschein ist nur EINE Reifengrösse eingetragen (155/70R13). Für den Wint...
von S16Bastian
So 06.01.08 20:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Suche Kunststoffhülsen, wo man die Kopfstützen rein steckt
Antworten: 3
Zugriffe: 1062

Re: Suche Kunststoffhülsen, wo man die Kopfstützen rein steckt

..hab damals bei meinem 106er Kopfstützen hinten nachgerüstet. Die Plastikteile hab ich bei Peugeot neu gekauft. Haben nicht ganz 10Euro gekostet (4 Stück)...
von S16Bastian
Fr 21.12.07 14:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Handschuhfachabdeckung Peugeot 106 S1 XN
Antworten: 7
Zugriffe: 1415

Re: Handschuhfachabdeckung Peugeot 106 S1 XN

Die Serie 1 Handschuhfächer sind extrem selten & meist wurden sie nur in den Xsi's verbaut. Da hilft nur weiter suchen-vielleicht schlachtet jemand mal nen Xsi..

Die Plastikclipse gibt beim 'Freundlichen'...